vw teilemarkt

Elektrische Fensterheber macht was er will!

GTIBiker
  • Themenstarter
GTIBiker's

Hallo Leute.

Meine Freundin fährt einen... Na könnt Ihr es euch denken Genau! Einen Lupo. Ne Spaß bei Seite...

Wie schon im Betreff erwähnt hat das Auto ne ganz schön merkwürdige Macke. Und zwar fahren ab und an die Scheiben (elektrische Fensterheber) von allein runter. Oder wenn ich die Scheibe nur bis zur Hälfte runter mache und lasse den Schalter los fährt er immer weiter (wenn ich den Schalter nicht komplett durchdrücke!). Oder wenn ich die Scheibe hoch fahren will,sie ist am Ende und ich lasse den Schalter los, dann fährt sie wieder von alleine bis ganz nach unten. Je nach dem kann es auch schonmal sein, dass sie gar nicht mehr hoch fährt. Auf jeden Fall zum...

Leider habe ich nicht so richtig einen Anhaltspunkt was es sein könnte, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Was vielleicht interessant wäre ist, ob der Lupo ein Steuergerät extra dafür hat...

Na ja. Vielleicht habt ihr ja ne kreative Idee. Vielen Dank schonmal vorab!

Gruß GTIBiker.



würd mal den Schalter neu machen.. kostet nicht viel und könnte es sicherlich sein...


GTIBiker
  • Themenstarter
GTIBiker's

Ich weiß nicht ob es daran liegt, da das Problem auf beiden Seiten ist.



Ich hatte das Problem auf der Fahrerseite, allerdings hat es nicht am Schalter gelegen sondern an der Halterung bzw an dem Plastikclip des Fensterhebers, der das Fenster hält! Von diesem ist ein Stück abgebrochen und dadurch ist das Fenster aus seiner Halterung gesprungen und hat dann dieses Problem hervorgerufen!
Vielleicht ist das auch die Ursache bei deinem Lupo, mach die Verkleidung ab und guck nach ist evtl. günstiger als einen neuen Schalter zukaufen!

Gruß Mini-me


Zitat:

Ich hatte das Problem auf der Fahrerseite, allerdings hat es nicht am Schalter gelegen sondern an der Halterung bzw an dem Plastikclip des Fensterhebers, der das Fenster hält! Von diesem ist ein Stück abgebrochen und dadurch ist das Fenster aus seiner Halterung gesprungen und hat dann dieses Problem hervorgerufen!
Vielleicht ist das auch die Ursache bei deinem Lupo, mach die Verkleidung ab und guck nach ist evtl. günstiger als einen neuen Schalter zukaufen!


Das selbe Problem habe ich auch auf der Fahrerseite,
wenn man damit zu einer werkstatt fahren würde,
würde die sicherlich sagen,dass sie den elektr. moitor austauschen müssten,
die wollen ja geld machen ist klar.

wie kann ich wirklich sicher gehen,dass der motor des fensterhebers in ordnung ist, gibts dafür irgendwelche anhaltspunkte,
möchte nämlich nicht gleich die verdeckung abnehmen?
Und wenn es muss,mache ich das auch,
muss ich dazu die obere türverkleidung abnehmen um daz zu sehen?
und kriegt man die verkleidung ohne probleme wieder ran?

das Fenster auf der Beifahrerseite funktioniert ja noch, die haben sicherlich jeweils einen motor oder?

Die Zentralverriegelung funktioniert überhaupt nicht,ich kann keine tür abschliessen,ich merke aber, dass da was geht,wenn ich drin sitze und die schalter an der armlehne betätige ist immer was zu hören,
sowohl links als auch rechts,ich weiß nicht woran das liegen könnte,dass die türen nicht abschliessen.

hatte dran gedacht die zentralelektrik mal anzusehen, vielleicht liegen beide probleme daran, aber ich bin
technisch nicht begabt.
ich weiß nicht mal woran man es sieht,dass eine sicherung durch ist,
oder welche sicherungsgröße für was zu nehmen ist,
bei manchen steht 15 manchen haben 25 usw.
Weiß nur,dass die für die zentralverriegelung und die elektrischen fensterheber die in der untersten reihe sind.
gibts irgendo eine tabelle,wo man ablesen kann,
welche sicherung für welche funktion man benötigt?

Für jede hile wäre ich sehr dankbar,
ich danke im vooraus.
MfG


lupotreff.de
#6 - 29.07.2009lupo elektrische fensterheber macht was er will vw lupo fensterheber elektrisch schalter elektr. fensterheber macht lupo elektrischer fensterheber geht nicht von alleine runter fenster fährt alleine runter lupo an meinen lupo gehen die fenster alleine auf lupo schalter elektrischer fensterheber links fenster geht von aleine runter lupo lupo fenster geht alleine runter vw lichtschalter fensteheber fahren runter lupo fenster geht von alleine runter &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdoqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15868&ei=_h6kui-on4epswbpzohicg&usg=afqjcngaijpdxij-d-3pve2ntyzhfir9xg &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cccqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15868&ei=qxmcumuak-jl4qs164cobq&usg=afqjcngaijpdxij-d-3pve2ntyzhfir9xg &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cc8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15868&ei=uwkiulb3d6in0awtqydwcq&usg=afqjcngaijpdxij-d-3pve2ntyzhfir9xg vw lupo fensterheber geht von alleine lupo scheiben gehen von allein runter wo ist die sicherung lupo für scheiben funktion fenster fährt alleine runter am vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences