vw teilemarkt

Spritabzocke

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

fand es heute echt interessant was unsere deutschen tankstellen so treiben. Es ist nichts neues, dass der Sprit in Neuburg (da wo ich wohne und arbeite) etwas günstiger ist als in Ingolstadt (da wo meine Eltern wohnen ca. 20km entfernt).
Bin heute von Neuburg nach Ingolstadt gefahren und habe mich schon geärgert, weil ich vorgestern für 1,25€/Liter getankt habe und heute der Sprit an der 2. teuersten Tankstelle in Neuburg 1,22€/Liter gekostet hat. Aber als ich dann nach Ingolstadt reingefahren bin dachte ich es schlägt 13. In Ingolstadt kostet der Liter 1,31€/Liter. Gehts eigentlich noch 9cent/Liter mehr zu verlangen?



Zitat:

Es ist nichts neues


So war es, ist es und bleibt es...


braucht man sich nicht groß drüber zu unterhalten...
es ist nun mal leider so
gab schon so viele aktionen, die angeblich was bringen sollten, aber letztlich verdient der staat zu gut daran, dass er was ändern würde...



also wir hatten gestern 1,29€ und heute morgen 1,24€ da wollte ich schon schnell tanken hab es dann aber nicht und als ich grad feierabend hatte und an die tankstelle komme......1,20€


lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

gab schon so viele aktionen, die angeblich was bringen sollten, aber letztlich verdient der staat zu gut daran, dass er was ändern würde...


ja diese aktionen kenne ich ich warte heute noch drauf, dass der Sprit zu den Preisen verkauft wird, wie sie ihn einkaufen

das hier sollte auch keine aktion werden. musste meinen Frust gestern nur mal los werden

Gruß


Als ich gestern an der einen Tanke den Preis von 1,27 und an der anderen für 1,22 gesehen habe dachte ich die hätte dich vielleicht vertan beim auspreisen, so günstig war der Sprit ja schon lange nicht mehr.


Da kann man nur hoffen das Aldi und Co. bald Sprit verkaufen wie in Österreich!
Nur gut das ich mir Pflanzenöl fahr


also die einzelnen Tankstellen(-ketten) haben schon etwas Spielraum was die Preise angeht...
Aber nicht so viel wie man erwarten würde!
die regionalen Schwankungen führen teils daher, dass die Tankstellen ihren Sprit von unterschiedlichen Tanklagern bzw Raffinerien haben!


gelöschtes Mitglied

    Bei uns liegt Shell mind. 2-3 Cent über den Preisen von Aral und Aral wiederum liegt immer mind. 1 Cent über dem Preis der freien Tankstellen! Also 3-4 Cent Unterschied, die eigentlich immer drin sind...und die Tankstellen liegen alle im selben Stadtgebiet max. 500 m voneinander entfernt!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich hab vor gar nicht all zu langer Zeit auch schon für 1,10€ getankt. war so am anfang der wirtschaftskrise.

    So wie es in Österreich ist, Sprit von Aldi wäre ich mal voll dafür. Es gibt dort zwar nur Sprit und sonst nichts, aber ich kann mir ja meine Zigaretten auch woanders kaufen.

    @twee: meines wissens, haben die Tankstellen, die in einer Region sind, alle den gleichen Spritlieferanten. Also auch kein Unterschied von der Qualität (dazu gibt es aber auch einen Thread)

    wenn ich in die Zeitung schaue und sehe, dass der Ölpreis immer weiter fällt denke ich mir schon, warum der fällt und ich an der tankstelle trotzdem noch so viel zahle. Besonders ist finde ich es zum übergeben dass kurz vorm WE bzw. am WE und vor und an Feiertagen und in den Schulferien der Preis immer steigt. Mir kann keiner erzählen, dass das reiner zufall ist, dass genau da der Ölpreis steigt. Das ist alles abzocke!


    Zitat:

    1,31€/Liter.


    lol so günstig möchte ich auch mal tanken, leider ist in der scheiss urlauber saison bei uns an der nordsee der benzinpreis immer auf maximum weil die ganze urlauber ihre kutsche für die heimfahrt betanken müssen, zb. hab ich gestern für 1,39 getankt vor 2 wochen für 1,41 euro und im winter wenn die ganzen urlauber wieder wech sind tank ich für ca. 1.20

    aber die tankstellenpächter können da nix für die preise machen die mineralöl konzerne, das sind die verbrecher


    Bei uns wurd heut Mittag wieder hochgestellt... Super von 1,20 €/ltr auf 1,26 €/ltr

    Hab gestern ncoh für 1,23 €/ltr getankt..

    Diesel lag bei 0,99 € und jetzt bei 1,05 €..... Super Plus keine Ahnung...

    also ich finds noch ok.. Wenn man bedenkt was der Sprit letztes Jahr zu dieser Zeit gekostet hat.....


    Und vor allem wenn die fast jede Stunde umstellen.
    Ich habe gestern für 1,20€ getankt


    Zitat:

    Und vor allem wenn die fast jede Stunde umstellen.
    Ich habe gestern für 1,20€ getankt


    das haben sie ihnen jetzt endlich mal verboten, runter dürfen sie am tag so oft sie wollen, aber hoch nur noch einmal am tag. es war schlimm, in der früh kostete diesel 1,05 , aber in der früh hat man halt wenig zeit. ich dann um 15 uhr wieder vorbeigefahren kostet diesel 1,12. da blickt ja keiner durch

    ja, tanken bei aldi (hofer bei uns) aber die leute die im stau standen um an den sprit zu 59cent zu kommen haben sicher nen ganzen tank auf dem weg dorthin geleert. was anderes als sprit meine ich braucht ne tanke nicht anzubieten. letztens wollte ich mir ne glühlampe für die kennzeichenbeleuchtung kaufen, ja das gabs früher mal dort. jetzt bekommt man aber dafür brötchen....

    wenns mal wieder richtig günstig is, werd ich glaub ich n paar kanister anfüllen gehen....

    greetz
    tommy


    hm heute abend 1.43 (Ultimate) an einer "Dorftanke" -> was soll man machen :( ich glaube, da werden Autofahrer leider nie die Möglichkeiten haben, wie manche Industriezweige in Bezug auf Streik usw.... :( Wir werden das wohl hinnehmen müssen...

    Für hilfreiche Tips, bin ich dankbar!

    Wobei ich vor nem halbem Jahr an der Aral noch für 1.74 (max) getankt hab :'(


    Manno mann! bin ich froh, dass meiner nen TDI ist, so bleibts erschwinglich! bei den preisen wird einem ja echt schlecht! mein beileid!

    das problem ist ja vor allem, der kerl hinter der theke kann nichts dafür, war mal dabei als sich der preis änderte & der arme hund bekommt nicht mal ne meldung auffem schirm! wir reden so über dieses & jenes anner kasse und zack, er guckt: "huch, haben die mir das ja schon wieder umgestellt"

    was soll man dazu noch sagen?


    ich war gestern auch tanken allerdings in frankreich hab ja nur 20 km bis hin

    super F D
    1,16 1,26 (freie tanke)

    super+ 1,20 1,34 (freie tanke)


    Zitat:

    das problem ist ja vor allem, der kerl hinter der theke kann nichts dafür, war mal dabei als sich der preis änderte & der arme hund bekommt nicht mal ne meldung auffem schirm!


    Also bei uns an der Tanke kommt immer "Post" über die Kasse, das die Preise sich ändern.. Wird halt von ner übergeordneten Stelle geändert - auch die Umstellung der Preise am Mast...

    Meist ists aber so, je nach dem wie die Preise an den andern Tanken im Umkreis sind, das derjenige der grad Dienst hat nen Preisantrag stellen muss (das aber nur um runterzustellen nie um hochzustellen)

    Also da ist schon klar wann die Preise sich wie ändern. Und bei den "großen" ist das genauso also ARAL, Shell, Total, HEM, etc


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich bin mir ziemlich sicher, dass die einzellnen Tankstellen Preisabsprachen machen, auch wenn es verboten ist.


    Bei uns kommen die 9 cent Unterschied sogar auf 1 Straße mit 2 Tanken vor Die eine ne Shell und die andere eine Jet, so ist das


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bei uns kommen die 9 cent Unterschied sogar auf 1 Straße mit 2 Tanken vor Die eine ne Shell und die andere eine Jet, so ist das


    das ja mal richtig krass

    blöd wenn man zur teuren dann fährt


    Ja wenn ich da Leute tanken sehe lach ich mich immer kaputt Aber die Shell sieht man auf den 1. Blick... daher die Preise, die Jet müsste da mal nen Schild hinstellen Zum Beispiel: ---> Waschanlage (so als Alibi)


    Zitat:

    wenn ich in die Zeitung schaue und sehe, dass der Ölpreis immer weiter fällt denke ich mir schon, warum der fällt und ich an der tankstelle trotzdem noch so viel zahle


    Ja, das würde ich mich auch fragen.


    tja, ich kotze schon seit jahren wegen der preise - aber alle versprechen der politik sind den strom für die nachrichten nicht wert
    solange noch verbrauchsstarke autos unterwegs sind, klingelt bei denen die kasse, fahren nur noch spar ( statt spass- ) mobile freuen sich sich der umwelt wegen
    aber immerhin die "melkkühe" der ation bekommen auch mehr platz zum spielen
    baustelle an baustelle, egal wie ich wohin in deutschland fahre ... sehe es aber schon kommen, überall 3 spurige autobahnen aber tempo 120


    lupotreff.de
    #25 - 26.09.2009spritabzocke 2011 spritabzocke bei shell aktion spritabzocke
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences