vw teilemarkt

Mein VW Bulli

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Servus

Ich wollte euch mal meinen 63er T1 Bus vorstellen den hab ich mir vor drei monaten bei EBAY ersteigert er wird jetzt komplett restauriert, deswegen mach ich ja momentan nicht soviel mehr am lupo so war er am 10 April 2009. Er stand immerhin seit 1975 in eine Scheune im tiefsten Österreich

mittelerweile ist er komplett zerlegt, gesandstrahlt, mit rostschutzgrundierung angespritzt gegen den Flugrost, jetzt werden wir ihn in den nächsten wochen wieder zusammenschweißen, damit er im Oktober/November zum lackieren kann



DSC01846.JPG
DSC01846.JPG
80f8_1.JPG
80f8_1.JPG
DSC01852.JPG
DSC01852.JPG
PICT1716.jpg22.jpg
PICT1716.jpg22.jpg
PICT1720.jpg 22.jpg
PICT1720.jpg 22.jpg

*sabber* auch haben will!
Gibt doch nix über nen schönen Bulli oder nen Käfer, da kann der Lupo nicht ganz mithalten muss ich sagen....


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

einen Käfer hab ich auch noch da stehen



gelöschtes Mitglied

    aber wehe du schmeißt des schöne große vw zeichen weg lieber schenkst es mir


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    das ist schon neu verchromt worden

    Das Bild jetzt ist offtopic, einfach nicht beachten


    bulli längsträger jp
    bulli längsträger jp

    gelöschtes Mitglied

      sehr schön! ein muss beim T1. lässt mich mal mitfahren, wenn er fertig ist?


      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      klar aber da musst mindestens noch 1 Jahr warten bis der wieder auf der straße ist


      gelöschtes Mitglied

        ich bin jung, ich hab Zeit
        wenn wir nächstes jahr uns vllt wieder zum grillen treffen, dann kommste mit dem, da passt dann alles rein

        hoff des im august haut hin. alois wollt mal guggen wo wir des machen...


        Wir haben auch nen ovali in der garage stehen, bzw. die karosserie eines ovalis. Baujahr 58 wenn ich mich nich vermache. Wenn mir jemand das geld gibt dann fährt der auch wieder auf der straße, der sponsor darf auch mal ne runde mitfahren



        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        willst du den ovali vielleicht verkaufen?


        geil^^ echt cooles Projekt was kommtn da fürn motor rein?


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        mindestens 80-90 PS ein bekannter von mir hat noch einen alten Porsche motor im keller stehen der auch in den bus passt, aber ich glaube das ist dann doch zu viel des guten, ich besorg mir wahrscheinlich einen 80PS motor


        ich fänd die sache mit dem porsche motor nich verkehrt ..... so renntaxi mäßig


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        so stand mein Bulli fast 35 Jahre in der Scheune, auf der Beifahrerseite wurde er von einem Traktoranhänger gestreift deswegen ist alles eingedrückt gewesen, innen war er bis zum schluss nur mit schrott vollgeladen bis zum dach.

        Der T1 auf dem untersten Bild gefällt mir so gut, so in der art soll er auch werden nur soll das tyrkis nicht gar so stechend sein


        7ea3_0.JPG
        7ea3_0.JPG
        DSC00520.JPG
        DSC00520.JPG
        DSC00523.JPG
        DSC00523.JPG
        DSC00531.JPG
        DSC00531.JPG
        DSC00542.JPG
        DSC00542.JPG
        22.jpg
        22.jpg

        krass
        da hast du dir aber echt was vorgenommen, aber respekt wenn de das so hinbekommst
        bin echt ma auf das endergebnis gespannt^^
        aber ehrlich ich würd ihn nich türkis, sondern so rosa machen


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        ne, rosa wäre das letzte was ich lackieren lassen würde, mein Käfer sa ja genauso aus wie der bulli


        .2verlängerte Stoßst
        .2verlängerte Stoßst
        käfer 005.jpg22.jpg
        käfer 005.jpg22.jpg
        .Käfer fertig verzin
        .Käfer fertig verzin
        .00 Käfer 8.3.09 003
        .00 Käfer 8.3.09 003
        .Käfer fertig verzin
        .Käfer fertig verzin

        daaahhhhh du penner genau das soll auch mein nächstes projekt werden. gibt nix geileres als n alten t1 bus! bin gespannt...


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        echt, willst du auch einen haben? Da wirst aber lange suchen müssen, es gibt entweder nur noch schrott zu kaufen oder schon komplett restaurierte busse da bis aber leicht bei mindestens 20.000 euro, bei meinem sind die untersten 20cm durchgerostet, die muss ich neu einschweißen sonst ist er für sein alter in einem guten zustand. ich muss neu machen: beide schweller. bodenblech vorne und hinten, abschlussträger vorne, unterteile der fontmaske, endstücke hinten unter den rücklichtern, quertäger unten, alle 4 wagenheberaufnahmen, alle 4 ausleger unten, heizrohr am unterboden, radlauf rechts hinten, beide Radläufe vorne, das wars jetzt mal grob, es sind aber noch ein paar kleinere löcher da die zugeschweißt werden müssen


        hihi geil! aber ich würd eine nicht so helle farbe nehmen!
        mach doch so candy rot oder so


        Zitat:

        es sind aber noch ein paar kleinere löcher da die zugeschweißt werden müssen

        jaja,du mich auch
        krass,nur drei monate ist das erst her...

        mach mal die unschönen arbeiten schön selber,sobald der lackiert ist helf ich dir (vorausgesetzt du depp sagst mal bescheid ).


        geile sache, aber lack den nicht auch noch in dem hellblau wie deinen käfer und wie der loop ist....


        gruß, mirko


        Stimmt: GEILE SACHE!

        Ich würde vielleicht ein schönes gelb nähmen oder orange!

        Gruß
        Snake


        nix da,der wird türkis/weiß.... basta :P


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        genau was anderes kommt mir nicht auf den bulli


        Sehr schönes Teil! ich bin mal gespannt wie er aussieht wenn du fertig bist
        und wehe du fängst an den schönen T1 zu verbasteln


        keine sorge,ich pass darauf schon auf


        un denn noch ein gaaanz großes peace zeichen auffe seite... stell mal bitte mehr bilder von dem käfer rein, find der is saugeil geworden


        Also der T1 ist immer noch geil und mit Sicherheit einiges rauszuholen wobei ich weiß das das VIIIIEEEEELLLLL Arbeit is


        Ey alta,
        du kannst mir njetzt nicht erzählen dass du das alles durch Pizza fahrdienste dir leistes..
        was machste den nun beruflich?
        und woher nimmst du verdammt nochmal das Geld dafür?
        sag mir die Qwelle und wir treffen uns dort


        #AUCH WISSEN WOLLEN#


        guter drucker im keller

        nein,ernsthaft...da kann einer seine kröten einfach beinander halten


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        ja das nur mit den nebenjobs war früher, jetzt mach ich gerade eine lehre als karosseriebauer + die gewohnten nebenjobs (Gartenarbeiten, Lupoteile handel, Altmetallhandel....) Von dem Käfer stell ich noch ein paar bilder rein muss erst welche auf den pc hochladen, der bus soll außen weis/tyrkis werden, innen wird er komplett weis lackiert und bekommt er einen schöne westfalia umklappbare rücksitzbank rein diese und die vorderen sitze werden neu bezogen vom sattler, wo man mal drinnen pennen kann, neue leder verkleidungen an den seitenwänden leder spannhimmel, will nicht zu viel verraten, lasst euch überraschen, der soll etwas ganz besonderes werden Mein spezl der Flo (da_flo) wird mir dann schon noch einiges helfen dürfen bei den montage, schleifen schweißen.... wenn sich jemand so um die arbeit reißt wie er muss man ihm ja auch eine arbeit geben
        Montag hol ich den bulli vom Sandstrahler nach hause, dann wird das schweißgerät raus geholt


        Zitat:

        der Flo (da_flo) wird mir dann schon noch einiges helfen dürfen bei den montage, schleifen schweißen.... wenn sich jemand so um die arbeit reißt wie er muss man ihm ja auch eine arbeit geben


        wenn man´s anbietet,muss man auch dazu stehen.ohne dich wäre das mit den ausstellfenstern auch ned so leicht gegangen...


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        sooo, wie versprochen noch ein paar käferbilder, sind zwar auch nicht die aktuellsten aber andere hab ich momentan nicht, ihr müsst euch jetzt nur noch die fenster den radio und die beifahrertür dran denken dann wisst ihr wie er momentan aussieht, der radio ist ein alter grundig-radio bj. 1960 mit chromblende vorne drauf, jetzt muss nur noch der motor rein, der wird aber erst komplett weis lackiert (mit hitzebeständigem lack), die ganzen blechverkleidungen am motor sind in wagenfarbe lackiert worden, lichtmaschine, ansaugrohr, benzinpumpe wurden weis lackiert, der käfer soll jetzt noch ein paar centimeter tiefer gelegt werden (3-4 cm), bekommt noch neue weis lackierte Bremstrommeln, neue stoßdämpfer und dann noch eine rote nummer und dann kann ich endlich mit ihm rum fahren freu mich schon total auf diesen moment,....


        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli
        , 0käfer bilder juli

        bf-tür immer noch ned verbaut?komm mal in die puschen!
        wann kommt da sattler für die fenster?


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        ähm flo, lies dir mal bitte meine beiträge besser durch hab geschrieben, das ich noch keine aktuellen bilder habe, die bfs Tür ist schon lane eingebaut sowie die fenster vorne und hinten


        machst duz dann auch ein h kennzeichen drauf


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        vorerst hol ich mir ne rote 07er nummer da ich damit ja mehrer youngtimer bewegen kann, später mal das H-Kennzeichen


        Super schön gemacht der Käfer keine Frage nur die Farbe ist nicht meins ....

        Hammer was du alles in so kurzer zeit machst


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        ja den käfer hab ich im oktober mehr oder weniger vom "schrott" geholt


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        noch ein paar alte käfer bilder vom anfang

        Ich glaube es oft selber nicht dass das ein und das selbe auto ist


        0 Käfer und FK Fahrw
        0 Käfer und FK Fahrw
        0 Käfer und FK Fahrw
        0 Käfer und FK Fahrw
        .Käfer fertig verzin
        .Käfer fertig verzin
        .Käfer fertig verzin
        .Käfer fertig verzin
        akäfer 004.jpg
        akäfer 004.jpg
        akäfer 014.jpg
        akäfer 014.jpg
        akäfer 022.jpg
        akäfer 022.jpg

        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        -


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        mehrere projekte gleichzeitig ?
        mutig, sowas mach ich nicht mehr ....
        hab ja noch 2 baustellen rumstehen, tut mir zwar weh aber entweder macht man was richtig oder garnet - und wegen garnet steht mein 83 polo gt ( erstes baujahr) seit 4 oder 5 jahren in der garage und mein breitbau gammelt im carport ....
        moped hab ich verkauft :'(
        geld wächst ja auch nich auf bäumen, jedenfalls nicht hier
        scheisse keine halle mehr zu haben
        aber kohle reicht nur für ein hobby :(
        und son jahresbudget fürs hobby von 5000€ + ist schon nicht ohne :(
        hat mal wer die heutigen lottozahlen


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        So, hab heute endlich mal die bilder von der digi cam auf den computer hochgeladen, habe den bulli letzte woche vom sandstarhler abgeholt, da er ja keine achsen mehr hat, war unser ortsansässiger Bauer so nett und hat mir den bulli mit dem Traktor vom anhänger gehoben, dann hab ich ihn auf solche schwerlast Rollwägen gestellt, wo er jetzt auch die nächste zeit verbringen wird.


        ich sag ja,du brauchst noch ´nen traktor.unser verein hätte einen eicher mit frontlader...alternativ kenne ich jemanden,der einen eicher mit lader verkauft


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        ne, ne Flo ich kauf mir keinen traktor, ich bleib bei VW

        Hier die Bilder, es sind auch noch welche vom Käfer dabei:


        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl
        bulli vom sandstrahl

        wieso?bei mir geht auch beides...

        alter,sag ruf MICH mal an,anders rum wird das nie was...

        wir müssen mal einiges besprechen,siehe letzte pn.

        edit:
        ich dachte,ihr habt den käfer mit der transe gezogen


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        du hast ne pn zurück Traktoren sind zwar so ganz nett aber ich brauch keinen, weis ja gar nicht wo ich den noch hinstellen soll, für das geld hol ich mir viel lieber einen ovalikäfer oder einen fantasiagrünen lupo oder eine T1 oder T2 Pritsche, eines von diesen autos wird noch kommen, da könnt ihr gift drauf nehmen

        ach quatsch flo, den käfer haben wir auf den hänger gestellt, wie soll ich den bitte auf den transit hochbekommen?


        den hänger AN die transe :P

        lass stecken mit den fahrzeugen,das red ich dir noch aus.mein polo steht fast nur,ich komm ned zum fahren.und ich hab "nur" drei...


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        das kannst mir nicht ausreden weil wenn der bus mal fertig ist brauch ich ja schließlich eine neue beschäftigung sonst langweil ich mich ja nur noch wenn ich jix mehr zum schrauben hab , der transit hat keine hängerkupplung


        du kannst mir nächsten herbst beim polo helfen,und dein blaues flugzeug gehört ja auch noch überarbeitet


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        das blaue flgzeug über das werde ich mich in den nächsten wochen her machen sobald das KW Gewindefahrwerk verbaut ist


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        mein 1600er Käfermotor ist jetzt fertig zum zusammenbauen, den gesamten motorblock hab ich jetzt mit Thermolack lackiert in der Farbe weiß Die ganzen Blechverkleidungen sind in käferhellblau lackiert und alle anderen Teile liegen beim Verchromer, der wird geil der motor Allein der weiße lack sticht dermaßen ins Auge, wenn er fertig montiert ist zeige ich euch bilder davon. Der motor soll nur weiß, blau und chrom werden, auspuff wird als einzigstets silber lackiert, am liebsten würde ich ihn auch noch weiß lackieren..... mal schauen vielleicht mach ichs noch


        Super Lupi14 super Projekt weiter so T1 ist mit der schönste Oltimer überhaupt.

        Gruss an die Ganze FORUM GEMEINDE


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        danke


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        Heute gings los mit meinem neuen Schweißgerät, hab heute rechte Außenschweller und Innenschweller, alle Querträger, rechte Seitenwand, Warzenblinkerhalterungen und hinteren Radkasten neu eingeschweißt


        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20
        00Bulli Schweißen 20

        Zitat:

        ...hab heute rechte Außenschweller und Innenschweller, alle Querträger, rechte Seitenwand, Warzenblinkerhalterungen und hinteren Radkasten neu eingeschweißt


        Du hast mit 18 schon nen kahlen Hinterkopf?

        Aber es wird

        Ausserdem baut man keine Warzenblinker ein Mensch, da gehören Wurstblinker ran


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        Zitat:

        Du hast mit 18 schon nen kahlen Hinterkopf?


        öhhm ach du meinst des Bild wo gerade geflext wird, das bin ich nicht das ist ein Freund von meinem Papa der hilft ein bisschen mit weil er selbst einen t2 früher hatte


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        Heute gings weiter am Bulli, hab den zweiten Warzenblinker einegschweißt auf der Fahrerseite, den vorderen Abschlussträger fertig zusammen geschweißt, Radkasten hinten rechts zu geschweißt, Rechtes Unterteil der A-Säule eingeschweißt, sämtliche Löcher im Dach zu geschweißt und an den Seitenwänden die Bohrungen zu geschweißt von den alten Werbeplaketen die am Bulli befestigt waren, die Löcher in den Batterieböden zugeschweißt.


        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te
        00Bulli Schweißen Te

        Der Bully hat auf jeden Fall Potential! Würde gern ja nochmal Fotos vom fertigen Fahrzeug sehen und da bin ich bestimmt nicht der einzige!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Würde gern ja nochmal Fotos vom fertigen Fahrzeug sehen und da bin ich bestimmt nicht der einzige!


          Ja, Lupi14 würde glaub ich auch gerne Fotos vom fertigen Fahrzeug sehen
          Sehr schönes Projekt.


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          ja klar ich stell so ziemlich von jedem arbeits schritt Bilder hier rein ich hoffe ich bekomme den Bulli bis Juli/August fertig den das ist am Großglockner das größte T1 Bus treffen Europas da will ich unbedingt dabei sein Heute hab ich weiter gemacht am Bulli: linken Innenschweller eingeschweißt, linke C-Säulenunterteile eingeschweißt, Schweißnähte von den Warzenblinkern glatt geschliffen, Abschlussträger vorne fürs einschweißen vorbereitet, unterteil der Frontmaske fürs einschweißen vorbereitet. bilder gibts morgen


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          heute habe ich den linken Innenschweller eingeschweißt und den linken Außenschweller hab auch angefangen die Schweißnähte Glatt zu schleifen diese werden dann auch noch verzinnt damit sie total glatt sind. Dann habe ich noch angefangen das alte Blech von der Frontmaske weg zu schneiden


          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te
          00Bulli Schweißen Te

          Die Heftstellen bleiben die so oder schweißt du da nochmal ordentlich drüberher


          Zitat:

          Die Heftstellen bleiben die so oder schweißt du da nochmal ordentlich drüberher


          ging mir auch grad durch den kopp. hast da ganz schön gebraten timmy
          hoffe das wird noch mit zinn glatt gemacht.

          ansonsten schöner bus. man darf gespannt sein.


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          klar was denkt ihr denn, da hab ich heute nochmal drüber geschweißt und alles glatt verschliffen dann werden noch die ganzen Schweißnähte verzinnt und wieder glatt geschliffen anschließend wird noch leicht drüber gespachtelt und man sieht nis mehr von den nähten.Heute habe ich das vorderteil vom dach eingescheißt und schon verschliffen


          was ich gedacht hab? das da einer nur das Blech angekleckert hat

          Waren das eigl Reperaturbleche oder selber geformt?


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          beides repbleche und ein paar wurden selber gemacht


          wow, spitzenprojekt!

          ich glaub, ich muss euch mal einen retourbesuch abstatten.
          da kann man ja richtig tolle autos sehen!

          wahnsinn, timmi.
          das haut mich von den socken, was du so alles baust.

          gruss,
          tom


          tom du wieder hier?


          live und in farbe.
          hab mich sogar brav in einem thread vorgestellt.

          ist ja ne menge passiert inzwischen.
          wusste z. b. nicht, dass timmi schmuckstuecke restauriert und das auch noch so gut.

          gruss,
          tom


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          ja Tom das hatte ich dir noch gar nicht erzählt, seitdem ich im september 2008 mir meiner Lehre angefangen hab, hat mich das VW Fieber nochmehr gepackt hab mir dann gleich im oktober 2008 den Käfer für 400 gekauft er war in einem absoluten Schrott zustand, den hab ich dann übern winter komplett restauriert, war unzählige stunden in der Garage gestanden und hab geschliffen, geschraubt, geschweißt,.... Als der Käfer dann zu 95% fertig war googelte ich ein bisschen im Internet rum und da hab ich den T1 Bulli bei EBAY gefunden er ist Bj. 1963,er stand in Langenlois in Österreich hab dann den Verkäufer angeschrieben ob er mir den wagen auch so zum sofort kauftpreis verkaufen würde weil ich keine lust hatte da mit zu steigern, er hat sich auch gleich drauf eingelassen, dann haben wir einen guten preis ausgehandelt und zwei tage später stand er bei mir am Hof, der Verkäufer war auch so nett und hat mir den bulli bis vor die haustür geliefert auf einem anhänger. Ab dann gings los mit dem t1 Tom wenn du willst kannst du uns gerne mal besuchen kommen wir würden uns sehr freuen drüber
          Hier siehst du den Käfer restaurationthread:
          (finde den thread gerade nicht )

          Hier siehst du sämtliche Bilder von dem letztesn jahr von meinem lupo: http://www.lupotreff.de/forum/t/15653


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          Heute habe ich das neu eingeschweißte Dachteil komplett verzinnt ist wirklich geil geworden war auch einige stunden beschäftigt aber man sieht und fühlt nix mehr von der schweißnaht auf der Beifahrerseite ist das zinn auf den bildern noch nicht drauf es war leider schon zu dunkel um neue bilder zumachen, muss morgen welche machen wo alles fertig verzinnt ist.
          Das Dachteil habe ich gestern eingeschweißt


          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          Bulli Dach Schweißen
          Bulli Dach Schweißen
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße
          aBulli Dach Schweiße

          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          Heute habe ich meinen Längsträger links geschweißt, die 4 Ausleger unter den Querträgern eingescheißt und alle 4 Wagenheberaufnahmen eingescheißt und die A-Säule links eingeschweißt


          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe
          00Bulli träger Schwe

          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          ach jetzt hab ich die Bilder von gestern vergessen rein zustellen, gestern habe ich den vorderen Abschlussträger mit dem abdeckblech neu eingeschweißt.


          00Bulli Abschlussträ
          00Bulli Abschlussträ
          00Bulli Abschlussträ
          00Bulli Abschlussträ
          00Bulli Abschlussträ
          00Bulli Abschlussträ
          00Bulli Abschlussträ
          00Bulli Abschlussträ
          00Bulli Abschlussträ
          00Bulli Abschlussträ
          00Bulli Abschlussträ
          00Bulli Abschlussträ
          00Bulli Abschlussträ
          00Bulli Abschlussträ
          00Bulli Abschlussträ
          00Bulli Abschlussträ

          da hats wohl jemand richtig Drauf




          Echt Klasse!


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          jetzt hat sich sehr viel getan am bulli hab ja schon länger keine bilder mehr rein gestellt, hab jetzt die ganze front komplett fertig geschweißt und verzinnt, die trennwand hinter den vorderen sitzen neu eingeschweißt, beide endstücke unter den rücklichtern eingeschweißt und das eine Kniestück auf der fahrerseite eingeschweißt, kompletter Boden vorne ist eingschweißt und der boden hinten im laderaum ist eingeschweißt. Hoffe das ich in bis mitte februar fertig bekomme damit er dann zum lackieren kann so wie der linke Bulli auf dem Foto, so soll meiner werden wenn er mal fertig ist, nur das blau wird noch ein bisschen heller [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1
          .00bulli front neu 1

        • frier dir mal schön weiter den arsch in der garage ab,wenn das blechbiegen rum ist und es draussen wärmer ist komm ich auch rum zum arbeiten

          aber vorher schmeiss ich das k*ckregal samt dem zeug aus der garage :P


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          da wirst aber mindestens noch ein halbes jahr warten dürfen


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          so werden die sitze


          !rD5d-w!m0~$(KGrHqE
          !!rD5d-w!m0~$(KGrHqE
          !rD5eIw!20~$(KGrHqE
          !!rD5eIw!20~$(KGrHqE

          ^^ GEIL!


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          find ich auch, die ganzen verkleidungen werden auch passend zu den sitzen bezogen das hellblau an den sitzen ist die gleiche farbe wie der lack des bullis sieht sehr stimmig aus das ganze finde ich. der bulli soll eh nur weiß und blau werden mit einigen chrom anbauteilen


          Bin schon auf kommende Fotos gespannt!


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          klar werd ich machen


          nur schade das du im grunde schon wieder nur nach baust :(.

          versuch es doch mal mit eingenen ideen


          aber sonst find ich das projekt sehr geil


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          dieser bus wurde nach england verkauft glaube also nicht das ich dem jemals übern weg fahre


          keine sorge,dieser sattler der das machen wird hat bei den türverkleidungen auch eigenmächtig eine idee eingebaut... der will auch seinen senf dazu beitragen.ein 1:1 cover wird das ned werden


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          ich hoffe nur unser sattler schafft das mit den vielen nähten, was meinst flo?


          Zitat:

          dieser bus wurde nach england verkauft glaube also nicht das ich dem jemals übern weg fahre


          lol darum gehts doch nich ob nun nach england oder aufen mond das ding gabs oder gibts nun mal schon da kannst nix drann machen und leute die sich in der scene auskennen wissen das


          ich denk mal schon
          zeig ihm einfach die bilder und lass ihn sich ein bissl austoben.


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          So beim Bus hat sich einiges getan: Frontmaske ist komplett fertig, Fahrerraumboden ist komplett fertig, Klapptüren sind geschweißt und verzinnt, seitenwand links ist fast fertig muss nur nochmal leicht gespachtelt werden. alle schweißnähte innen sind fertig verzinnt und abgedichtet, jetzt muss ich noch die hinteren endspitzen verzinnen und spachteln, dach hinten noch ausbeulen, seitenwand rechts verzinnen, klapptür rechts verzinnen, trennwand verzinnen und noch einiges Schleifen. Denke das der Bulli im april/mai zum Lackierer geht


          Bilda vorher/nachher! ! ! ! ! !


          Also meinen Respekt hast du für das Projekt

          Mich würde vllt mal interessieren, was dich so der Spaß kostet und viel wichtiger, wie viele Arbeitsstunden du schon so investiert hast!?
          Und woher du die ganzen Kenntnisse hast (bist doch erst 18 las ich!?)?

          Aber weiterhin viel Erfolg wünsche ich



          der herr lernt gerade blechdoktor


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          genau ich mach gerade eine ausbildung als karosseriebauer, hab bis jetzt schon locker 300-350 Arbeitsstunden rein gesteckt, Geld ist schwer zu sagen was rein fließt da ich ja durch meinen beruf viele Leute kenne (Lackierer, Sattler, verchromer,...) und ich auch sehr viel selber mache am bus, man kann das nicht vergleichen mit jemanden der zb, Bäcker, gärtner oder irgendeinen Bürojob hat, weil die gar nicht die verbindungen haben wie einer der aus dem KFZ bereich kommt. mich kostet der bus nicht so arg viel, allein die arbeitszeit die ich mir spare durch selber machen sind schon mehrere 1000€


          wir wollen Bilder


          lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

          ja wartet nur, ihr bekommt schon noch bilder


          Ja, Bilder wären echt Klasse, warte gespannt...


          gelöschtes Mitglied

            HALLO
            Wie weit bist du inzwischen mit deinem Bus?
            Stell doch mal neue Bilder ein.
            MEWA1


            lupi14
            • Themenstarter
            lupi14's Lupo

            hat sich noch nicht viel mehr getan ich komm momentan zeitlich nicht weiter hab so viel anderes zu tun... leider


            BILDER wären schon wieder mal Klasse...


            Gibt es mitlerweile Neuigkeiten?


            lupi14
            • Themenstarter
            lupi14's Lupo

            nein hat sich nichts mehr getan mir fehlt momentan einfach die zeit...:(


            lupi14
            • Themenstarter
            lupi14's Lupo

            so jetzt im neuen jahr gehts endlich wieder weiter hab jetzt a neue garage mit mehr platz und netteren nachbarn.. ziel für 2011 das der bus komplett lackiert wird von meiner seite ist er ja schon fast soweit das er zum lackierer kommt


            lupotreff.de
            #108 - 31.12.2010warzenblinker vw zum nachrüsten vw-bulli forum vw lupo vorderteil frontmaske einschweißen bus tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/16518.jpg lupo seitenwand ausbeulen und spachteln tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/16532.jpg vw bulli lupo auto lupo vorderteil a säule abschlussträger tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/16533.jpg frontgerüst lupo geschweißt?
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences