vw teilemarkt

Abgezockt?

lupolizer
  • Themenstarter
lupolizer's Lupo

Hey Leute ich glaube ich bin abgezockt worden und weiß jetzt nicht genau was ich tun soll

Mein Lupo ist nämlich laut Fahrzeugschein ein Importfahrzeug.
Die sind normalerweise ja günstiger.
Ich habe den jetzt gebraucht gekauft und mein Händler hat mich weder mündlich noch schriftlich (im Vertrag) darüber informiert.

Dies fällt wohl klar unter arglistige Täuschung. Somit kann ich vom Vertrag zurücktreten und bekomm mein Geld wieder.

Aber eigentlich will ich den Loop behalten, weil ich da ja auch schon mal was reingesteckt habe (Arbeit & Geld )

Soll ich jetzt verhandeln, dass der mir den Kaufpreis senkt, oder mir ein Fahrwerk einbaut, oder mir die nächste Inspektion macht oder ...

Ich weiß es nicht.

Muss da eh nächste Woche mal hin, weil meine Zentralverrieglung spinnt und ich noch Garantie habe.



grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

Hi,

da würde ich dir stark raten mal ein Gespäch mit einem Anwalt zu halten. Wie lange hast den Lupo denn schon?


lupolizer
  • Themenstarter
lupolizer's Lupo

Fast ein Jahr aber ich habe doch nie in die Papiere geguckt. Wozu auch.
Habe ein termin bei dem gemacht. Donnerstag mittag gibts hier mehr!



gelöschtes Mitglied

    verhandeln mit dem verkaeufer.
    wenn du kein zufriedenstellendes ergebnis erreichst, wende dich an die schiedsstelle der kfz-innung.

    gruss,
    tom


    Antworten erstellen