vw teilemarkt

Ruckeln

lupogirlclp912
  • Themenstarter
lupogirlclp912's Lupo

hallo,
mein lupo ist am rumzicken.
im Drehzahlbereich zwischen 2 und 3 tausend ruckelt der bein beschleunigen und im stand ruckelt der auch mitdrehzahlschwankungen. ich kann mir nicht erklären was das sein kann. an der zündung kanns nicht liegen weil die kerzen und der verteilerfinger neu gekommen sind. aber seitdem der neue verteilerfinger drin ist hat der das ...

könnt ihr mir da weiterhelfen. vll hatte ja schonmal jemand dasselbe prob...


LG Jenny



Jo hatt ich...

Seitdem die Lambda gewechselt wurde ist alles wieder gut.
Kann dir nur net sagen welche getauscht wurde.

Greetz


gelöschtes Mitglied

    wie viel km hat deiner denn runter? Bei mir ist jetzt das Abgasrückführungsventil im eimer, das muss ich demnächst erneuern! Da hat man so ähnliche Symptome...aber ich würde an deiner stelle erstmal kostenlos fehlerspeicher auslesen lassen dann weißte mehr!



    im stand mit drehzahlschwankungen könnte aba auch die drosselklappe sein.. hört sich so an als würde man ganz leicht am gas spielen.. wenn es das sein sollte reicht aba oft schon ne einfache reinigung muss nich unbedingt neu

    gruß mischael


    lupogirlclp912
    • Themenstarter
    lupogirlclp912's Lupo

    Zitat:

    wie viel km hat deiner denn runter?


    meiner hat jetz 170 tausend runter


    lupogirlclp912
    • Themenstarter
    lupogirlclp912's Lupo

    Zitat:

    drosselklappe


    die haben wir schon gereinigt... es ist etwas besser geworden... aber nicht gravierend.... und die vergaserdichtung haben wir auch neu bekommen...


    Zitat:

    an der zündung kanns nicht liegen weil die kerzen und der verteilerfinger neu gekommen sind. aber seitdem der neue verteilerfinger drin ist hat der das ...


    öhem, wenn der fehler SEIT dem wechsel da ist, liegt es doch nahe, das da der fehler zu suchen ist, oder?


    Hört sich für mich auch wie Lambdasonde an. Wenn er im Stand evtl. auch noch ausgeht... weißt bescheid...


    Les mal den Fehlerspeicher aus, wie Phil schon sagte.. Dann bist du auf jedenfall n ganzes Stück weiter.. Haben bei mir damals auch soo viel vermutet.



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences