vw teilemarkt

Keine Leistung bei Lupo 3L

doppel13
  • Themenstarter
doppel13's

Hallo,

bin Neu hier im Forum und komme natürlich gleich mit einem Problem :(
Seit gestern will mein 3L einfach nicht mehr richtig beschleunigen... ich drücke das Gaspedal voll durch, aber es ist als würde ich nen steilen Berg hoch fahren... Motorgeräusch wird lauter, aber die Beschleunigung ist gleich null... Hatte schon mal jemand das problem oder weiss woran es liegen könnte?

MfG Armin



hast du evtl. den eco versehentlich aktiviert und bist vorher immer ohne gefahren?


doppel13
  • Themenstarter
doppel13's

Hi,

ich hatte vor einer Woche etwa den ECO kurz (ca20min.) an, ihn dann aber wieder ausgeschaltet...

kann das mit dem ECO Modus zusammen hängen?



Wohl eher Notlauf.
Fehlerspeicher auslesen und das Problem beheben.
Bei Zweifeln den Fehler hier posten. Nicht alle Werkstätten sind beim Interpretieren der Fehlermeldungen die Meister.
Lass Dir nicht nen neuen Luftmassenmesser andrehen. Den kann man immer noch austauschen, wenn man will, der ist aber nicht für den Notlauf verantwortlich. Zum Beweis kann man mit nem heilen 3L mal mit abgezogenem Stecker fahren.


doppel13
  • Themenstarter
doppel13's

Moin Olaf,

Danke, ich werde Heute gleich bei der Werkstatt anrufen...
Werde dann mal hier Posten was sie gesagt haben.

Gruß Armin


doppel13
  • Themenstarter
doppel13's

Moin Moin...

also ich was gestern in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen... Die Fehlermeldung lautete: 4626 Ladedruck "Regeldifferenz"
der Mechaniker (ein Freund von mir) meinte das es irgendwas mit dem "Turbo" zu tun hat, er hat den Fehler gelöscht und sagte falls es noch einmal passieren sollte müssen wir uns das genauer ansehen....

Bevor ich gegangen bin wollte er noch kurz einen blick in den Motorraum werfen, dabei Enteckte er das ein schlauch der zum Turbo führt gerissen war...
Das war das eigentliche Problem!
Der Schlauch wurde wieder aufgesteckt und alles ist wieder OK, da bin ich noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen...

Einen schönen Sonntag noch

MfG Armin


Das passt zur Fehlermeldung.
Wenn der Schlauch gerissen war, mach ihn neu.
Auch ein kleines Leck führt dauerhaft zu Schäden am Turbo, da der Turbo immer mehr arbeiten muss als normal, um den Ladedruck zu erreichen. In den Notlauf geht die Kiste erst, wenn das Loch zu groß ist.


doppel13
  • Themenstarter
doppel13's

OK, werde ich machen!
Vielen Dank für deine Tips bzw deine Hilfe!

Gruß Armin


lupotreff.de
#9 - 19.07.2009lupo 3l keine leistung ladedruck beim vw lupo 3l 4626 fehlercode vw lupo bremsprobleme wenig leistung lupo 3l problem turbo 3l lupo keinen ladedruck vw lupo 3l notlauf 3l lupo keine leistung fehlercode 15986 vw vw 3l lupo leistung lupo 3l ladedruckbegrenzer vw 3l lupo keine leistung lupo 3l tdi vtg klemmer lupo 3l keine leistung mehr lupo 3l motorgeräusche 3l lupo wird immer lauter lupo 3l leistung lupo 3l fehler ladedruck regeldifferenz lupo 3l ladedruckfühler 3l lupo dauerhafter eco modus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences