vw teilemarkt

nach erneutem Radioeinbau - Radio ohne Funktion

tinflo
  • Themenstarter
tinflo's

Hallo Leute,

habe ein Sony Radio in meinem 1.0 Lupo - hat bisher immer super funktioniert. Wollte gestern das original Ablagefach gegen den cupholder tauschen und habe entsprechend das Radio ausgebaut, Radio-Din-Halterung raus, Cupholder rein, Radio-Din-Halterung rein, iso-stecker und antennenkabel wieder ran und jetzt geht es nicht mehr. Das einzige was funktioniert ist die CD ein und auszuwerfen sonst geht kein Knopf, auch nicht das Display.

Ich habe alle Sicherungen überprüft und sind alle in Ordnung.

Was kann da los sein?

Bitte um Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    ERSTER mal Hallo und Herzlich Willkommen im Lupotreff,

    so nun zu deiner Frage das hat ich mal bei nem Fiat da ist warscheinlich ein kuzer im radio irgendwo kontrollier mal alle Kabel ansonsten mach mal ein anderes Radio rein^^


    tinflo
    • Themenstarter
    tinflo's

    vielen Dank

    Habe gerade nochmal die Boardsuche gequält und habe einen ähnlichen Thread gefunden - Übeltäter war schließlich Sicherung Nr. 16...unglaublich was so ein kleines Mistding für Ärger machen kann

    geht wieder alles - und mein frauchen ist glücklich über ein funktionierendes radio UND einen cupholder



    Hallo ich habe mir heute ein neues Radio gekauft eingebaut gibt kein Ton mehr von sich das alte Radio funktionierte ordentlich

    Remote Kabel hat Strom.
    2 Gelbe Sicherungen habe ich schon kaputt gemacht.

    Was kann das sein ?

    Ich brauche Hilfe


    Zitat:

    Remote Kabel hat Strom.
    2 Gelbe Sicherungen habe ich schon kaputt gemacht.


    Welches Remote Kabel ?
    Das blaue o. blau/weiße Kabel, welches aus dem Radio kommt ist ein Ausgang (!) mit schwacher Leistung (max. 300 mA) für den Phantomspeiseadapter für den Antennenverstärker, welches nicht an die Bordspannung des Fahrzeugs angeschlossen werden darf.

    Gelbe Sicherungen haben 20 Ampere - viel zu hoch für ein Radio.
    Von welchem Sicherungsplatz ist überhaupt die Rede ?

    Am besten sind in solchen Fällen immer Fotos der Stecker vom Fahrzeug und Radioanschlusskabel, auf denen die Kammern mit den Kabeln gut erkennbar sind.


    Ich stelle gleich mal Bilder rein


    Leider nicht besser hinbekommen


    Leider nicht besser hinbekommen


    20190809_201537.jpg
    20190809_201537.jpg
    20190809_201603.jpg
    20190809_201603.jpg
    20190809_201619.jpg
    20190809_201619.jpg
    20190809_201520.jpg
    20190809_201520.jpg

    Sorry, aber mal wieder typischer Pfusch bei einem Radioanschluss.

    1. Warum ist die Verbindung des Kabels (grau/blau) in Kammer 6 für die Instrumentenbeleuchtung nicht vernünftig isoliert ? Wofür ist die damit verbundene schwarze Leitung ?

    2. Bild 2 reicht nicht hoch genug, um zu sehen, was da zusammen geflickt wurde.

    3. Das braun/rote Kabel in Kammer 4 (Zündungsplus) muss mit dem roten Kabel vom Radio verbunden werden.
    Das rote Kabel in Kammer 7 (Dauerplus) muss mit dem gelben Kabel vom Radio verbunden werden.
    Damit beides beim Zusammenstecken von Fahrzeug- und Radiostecker klappt, müssen rot und gelb vom Radiokabel an den Klarsichtsteckern getrennt und getauscht werden.

    4. Auf Bild 3 muss die am oberen Rand sichtbare Steckverbindung am blau/weißen Kabel unbedingt getrennt werden, damit es keine Verbindung zum roten Kabel in Kammer 5 des Fahrzeugsteckers bekommt !
    Das blau/weißen Kabel ist nur für den Phantomspeiseadapter für den Antennenverstärker.



    Habe das Auto so übernommen. Leider bin ich auch sehr enttäuscht das es so ein Pfusch ist.
    Leider bin ich nur leihe deswegen frage ich ja


    Zitat:

    Leider bin ich nur leihe deswegen frage ich ja

    Kein Problem - dann arbeite man erstmal die 4 Punkte ab.
    Vielleicht findest Du dabei ja auch schon die Ursache für den Kurzschluss.
    (s. dazu auch mein Post im anderen Thread)


    lupotreff.de
    #12 - 09.08.2019radioverkabelung vw lupo radioumbau vw und funktionen vw lupo stecker antennenkabel ersetzen antennenkabel lupo radioeinbau sicherung nr16 vw lupo vw lupo antennenkabel wo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen