vw teilemarkt

was ist das?

NikoP83
  • Themenstarter
NikoP83's Lupo

Hallöchen Leute,

mein wagen war heute auf der Hebebühne und da hab ich gesehen, dass hinten über dem dämpfern so Schäume puffern sind. Weis nicht wie ich das zeug sonst nennen sollte.
aber auf der linken Seite ist zwar ein wenig ja beschädigt würde ich sagen, aber auf der Beifahrer Seite hängt das ding komplett runter, und man kann den Dämpfer sehen.
Was ist das eigentlich für ein zeug?
Wofür braucht man das?
Und ich schätze das ich die teile bald neu machen muss.
Was kostet das den ca.
Kennt einer einen link wo ich die Dinger bestellen kann?



das sind die originalen federwegsbegrenzer die den dämpfer zusätzlich schützen denke ich.
wenn eins davon kaputt ist würde ich es auf jedenfall erneuern. am besten beim vw händler nachfragen. bei ebay sind die bestimmt nur mist


Das sind Anschlagpuffer wenn dein Wagen voll Beladen einfedert, und die hülse darunter sorgt dafür das kein dreck an deinen Kolben vom Stoßdämpfer kommt.
Ist nicht so wichtig, sollte aber schon getauscht werden wenns defekt ist.
Ich glaub eine Schaumgummi puffer kostet ca. 8-12€, wenn ich das richtig in erinnerun hab. Das Thema hatte hier erst jemand versuch´s mit der Suche.
Link hab ich keinen, die bekommst aber bei jedem Ersatzteil Händler!

gruß Gonzo



Hey Niko,

guck mal hier --> http://www.lupotreff.de/forum/t/15907
wenn es das ist was du meinst wird es dir weiterhelfen...


Die Dämpfer verschleissen schneller, weil Dreck an die Kolbenstange kommt, ansonsten ist es unbedenklich. Wegen des höheren Verschleisses stellt sich manchmal der TÜV an. Wenn man die Staubkappe vorher mit schwarzem Panzertape fixiert, sagt da aber keiner etwas. Fällt zwar nach nen paar Wochen wieder ab, aber was solls.
Die Arbeit, um den Anschlagpuffer zu tauschen ist gleich, als ob man den Dämpfer tauscht. Insofern ab ca. 100000 km wie schon im anderen Thread geschrieben lieber gleich die hinteren Dämpfer tauschen, da die sowieso mehr oder weniger bald den Geist aufgeben werden und nicht viel kosten.
Einige Anschlagpuffer aus dem Zubehör (z.B. Meyle) halten nach meinen Erfahrungen besser als die von VW. Die VW-Teile gehen beim Lupo eigentlich immer nach wenigen Jahren kaputt.


lupotreff.de
#6 - 24.07.2009ersatzteile vw lupo staubkappen anschlagpuffer lupo defekt vw lupo ersatzteile anschlagpuffer http://www.lupotreff.de/forum/t/16039 lupo staubkappen wofür sind anschlagpuffer &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0chiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16039&ei=uovntuumisfxsgaussmnbw&usg=afqjcnhxorxsstpxsc_moj_iqdxd6glmmq&sig2=obzt6iok1-mtcvfdb0sk-a vw lupo staubkappe wofuer braucht man ein dämpfer staubkappen vw lupo lupo staubschutzkappen wofür sind die anschlagpuffer lupo anschlagdämpfer staubkappen &esrc=s&source=web&cd=29&ved=0clibebywcdgu&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16039&ei=tasuupgybcwh4gtg_oh4cg&usg=afqjcnhxorxsstpxsc_moj_iqdxd6glmmq &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cggqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16039&ei=vdoiuknxhvlc4qs00ohoba&usg=afqjcnhxorxsstpxsc_moj_iqdxd6glmmq &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cfiqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16039&ei=dobtupvdpmrm4qt3tyh4ca&usg=afqjcnhxorxsstpxsc_moj_iqdxd6glmmq lupo dämpfer anschlag staubschutz kosteb vw lupo staubkappen was sind anschlagpuffer lupo kappen und puffer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences