vw teilemarkt

Breitbandlautsprecher für hinten

Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Hey,

ich will mir für hinten kleine (kleiner als 80mm) Breitbandlautsprecher zulegen. Leider komme ich mit der Berechnung der Volumen geschlossener Gehäuse nicht klar. Soll ja auch halbwegs klingen. Kann mir da jemand helfen?

Greeetzz



" hinten und klingen "

das passt imho nich zusammen, was is denn hinten bei dir? hutablage oder neben die rücksitze eig auch egal.....

lass das man mit hinten sein.
was hastn fürn budget? bzw an was für ner amp hängt das focal komPo nicht kombo das is bei tony hawk


Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Hi,

mein Ziel ist erst einmal ein tolles Klangbild, welches eben durch die hinteren Lautsprecher unterstütz werden soll. Will aber nicht zusätzlich irgendwelche Kickbässe etc. einbauen, sodass ich andere Türverkleidungen benötigen würde.

ich wollte die Lautsprecher mit entsprechendem Klangraum (Eigenregie aus GFK) an die C-Säule anlaminieren. Also etwas höher als Kopfhöhe, sodass keine Gefahr für hinten sitzende Personen besteht.
Mein Radio hat entsprechende LAufzeitverzögerungseinstellungen, die dazu führen kann das es sich doch vernünftig anhören sollte.
Budget für die hinteren Lautsprecher habe ich mit 50Euronen angepeilt. Sie müssen ja keinen großen Innenraumschalldruck stand halten können
Also das war erst einmal die grobe Planung...
Die Endstufe mit der ich die Focal betreibe ist eine Zealum ZPR-4 also 4Kanal, 55W(4OHM)/Kanal. Auf den anderen beiden Kanälen laufen die Basspumps der Rückenlehne



wenn schon ls für hinten,dann würde ich die originalen plätze nehmen (Es gab ja auch für hinten ls zum bestellen).aber den rearfill kannst du absolut weglassen,der ist fürn a... dings

musik kommt von vorne IN die ohren,und ob die hinten viel davon mitbekommen-egal.


Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

@ da_flo du hast mich vielleicht falsch verstanden, es geht mir nicht darum das irgend jemand der mal hinten sitzen sollte von der Musik etwas mitbekommt.

Ich habe auch keine vorgefertigten Plätze in Fonds... daher fällt das der Bauweise her sowieso weg. Vorallem weil da sich sicherlich sowieso doof angehört hätte... die hätten ja nur wild von hinten gestreut...


lupotreff.de
#6 - 23.07.2009????????? zealum zpr-4 wo hat der vw lupo die lautsprecher sitzen? breitbänder in a säule tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/6000/6300_1.jpg hifi breitbänder für car hifi breitbandlautsprecher volumenberechnung breitbandlautsprecher in car breitband lautsprecher berechnung zealum zpr-4 zealum zpr4
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences