vw teilemarkt

Scheibenwischer müssen NEU "Eure Empfehlungen"

Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

So,

bei meim Lupo müssen mal die Scheibenwischer erneuert werden weil mittlerweile schmieren diese wie nichts gutes.
Was könntet Ihr den so empfehlen. Hab oft gelesen das die von Bosch die besten sein sollen aber bin auch auf den begfriff "AEROTWIN" gestoßen.
Verstehe aber nicht ganz wie das funktionieren soll. Kann ich zb. AEROTWINs so auf meine alten Wischer montieren?

Hier gibts sicherlich jemanden der mir dies 1A erklären kann


MfG
Christian



moin

also ich habe die Aerotwin Wischer von Bosch !
Die passen wunderbqar in meine halterung sind auch fest also hat kein spiel!

mit dem wischergebnis bin ich sehr zufrieden und sie sehen auch wirklich gut aus !

kosten ca 30 euro

ich habe meine nun seit über einem jahr dran und werde mir demnächste neue holen da sie bei starkregen langsam aufgeben !

aber bin top zufrieden damit

lg LOS


gelöschtes Mitglied

    ich hab auch die aerotwin und bin sehr zufrieden damit, machen weniger geräusche beim wischen und wischen viel besser...musste jedoch nen bisschen kombinieren (Baujahr 2002) weil das mit den Halterungen nicht passte, habe jetzt auf der fahrerseite die vom passat und auf der beifahrerseite die vom golf II...aber halb so wild denn so habe ich hier direkt nen ersatzpaar rumliegen! Also ich kann dir die dinger nur empfehlen!



    Hab auch Aereotwin (fahre GTI). Bin top zufrieden


    hi
    hab mir heut euach dir aerotwin geholt.
    und gleich das passende wetter zum testen ... sind die selben die von serie bei mir dran waren.
    Also sind wirklich gut.!

    Mfg


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Chris09
    • Themenstarter
    Chris09's Lupo

    Gib lieber nen bissel mehr aus und hol dir die vom gti sieht besser aus als die nachbau dinger, ich selber hab sie auch


    Chris09
    • Themenstarter
    Chris09's Lupo

    Aber die vom GTI passen nicht an die Serienaufnahme oder liege ich da falsch?



    Ne ist richtig, da brauchst du die Wischerarme die auch am GTi sind. Habe die seit gestern auch dran und bin total zufrieden.


    Chris09
    • Themenstarter
    Chris09's Lupo

    So hab mal bei eBay geschaut nach nen Wischerarm vom Lupo. Das ja garnicht so einfach zu finden.
    Bin auf das hier gestoßen, aber ist ja nen stolzer Preis was...
    http://cgi.ebay.de/orig-AEROTWIN-Scheibenwischer-3L-VW-Lupo-GTI-Seat-Arosa_W0QQitemZ300262410250QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45e908c80a&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Oder gibs da noch ne andere möglichkeit?


    jenau die meine ich, frag mal bei vw nach wie teuer die da sind nicht alles bei ebay ist billiger.aber lieber die als nachbau sieht optisch einfach geiler aus und wischt besser,hatte selber mal nachbau und die waren MÜLL


    Hätte noch ein paar neuwertige GTI-Wischerarme von einem Lupo GTI abzugeben. Bestückt mit neuwertigen Bosch Visioflex Wischerblättern. Originalverpackt. Neupreis war vor vier Monaten beim VW-Händler 138€. Um 80€ zzgl. Versand abzugeben. Schicke gerne auch Fotos davon. Bei Interesse bitte PN
    P.S.: Habe noch einige andere Lupo GTI Teile abzugeben.


    lupotreff.de
    #14 - 19.08.2009scheibenwischer schmieren lupo empfehlungen scheibenwischer lupo scheibenwischer empfehlung vw lupo kosten wischarm erneuerung lupo lupo scheibenwischer schmieren lupo scheibenwischer empfehlung emphelung scheibenwischer für lupo aereotwin vw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences