vw teilemarkt

ex. Festplatte recovern?

da_flo
  • Themenstarter
da_flo's Lupo

servus beinand,

ich habe ein mächtiges problem:
erst ist mir mein laptop komplett abgeschmiert vor ein paar monaten,nun trifft es wohl auch meine externe festplatte.
diese habe ich heute an meinen übergangs-pc gesteckt um die daten auf denr echner zu ziehen.leider klackert die platte sehr stark,anscheinend der lesearm.dieses klackern ist früher nur extremst selten -und dann nur einmal- aufgetreten.
die externe festplatte braucht ewig,bis sie startbereit ist,die zugriffszeiten sind ebenfalls horrend.bilder sind in der vorschau nicht verfügbar und in der taskleiste ploppt immer wieder ein popup mit ~datenverlust~ hoch.

kann ich,bzw. ein profi die daten der externen noch retten?wenn die komplett den geist aufgibt sind ein haufen daten unwiderbringlich verloren

kann ja nicht angehen,jetzt habe ich mir zwei externe zum paralellen sichern gekauft..



Mach folgendes:

Lege die Festplatte auf die Seite. Die Platte muss mit einer Kante nach oben zeigen.

Jetzt nimm einen Hammer und gib der Platte drei bis vier gefühlvolle Schläge. Es kann sein, dass der Arm hängen geblieben ist. So habe ich bei mir in der Firma schon so manche Platten gerettet.

Hol aber dann direkt die Daten runter. Ich kann dir nicht sagen, wie lang die Platte noch hält.

Aber bitte, GEFÜHLVOLL! Nicht ausholen und dann mit schmackes drauf hauen.

Falls Du noch Fragen hast schreib mir eine PN.

Greetz,
Lars


da_flo
  • Themenstarter
da_flo's Lupo

got pn!



flo, wenns nicht klappen sollte mit dem gefühlvoll drauf hauen, ich hab noch einen 10 Kg Vorschlaghammer da, kann ich dir bei Bedarf gerne leihen


Kann LupoLars nur recht geben, so hab ich ebenfalls so manchen Kunden wieder glücklich gemacht ...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences