vw teilemarkt

Fragen zu Ground Zero und Helix!

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hallo
leute
da ich ja wieder mir eine Anlage einbauen möchte wollt ich mal fragen wie diese komponenten sind und wie so die qialität ist:

Ground Zero GZTA 4000T Endstufe:

- 4 Kanal Verstärker
- Max. Power: 500 Watt
- Schutzschaltung
- Mosfet Netzteil
- Power und Protect Anzeige
- Aluguss Kühlkörper
- Softstart
- RCA Eingänge
- Sensitivity Range: 150 mV - 4 Volt
- High Power Input: 1,5 V - 14 Volt
- Low pass: 35 Hz - 155 Hz
- High passfix: 80 Hz
- Fuse: 40 A
- Maße (mm): 270 x 230 60

Helix HXS 135 Esprit 2 - Wege -System

Durchmesser: 130 mm
Max. Power: 100 Watt
Einbautiefe: 56 mm
Schalldruckpegel: 90 dB
Frequenzgang von: 65 Hz
Frequenzgang bis: 22.000 Hz
Impedanz: 4 Ohm

Helix DeepBlue 12 Subwoofer

Max. Power: 300 Watt
Empfindlichkeit: 90 dB 1W/1m
Impedanz: 4 Ohm
Maße (H/B/T) in mm: 385/440/410

ach ja ist WICHTIG!
Gruß Hias



kann dir zwar nichts zu genau dieser GZ Endstufe sagen, aber hab ne 2-Kanal als mono laufen mit 900wrms (GZHA 2350x).
Die Leistung und die Klangquali, sowie die Einstellmöglichkeiten sind echt super, aber am Anfang hatte ich viele Scherereien, da ich die Endstufe 3mal eingeschickt hab, weil sie nicht mehr ging (an dieser Stelle aber ein dickes Lob an die Kulanz von GZ, da ich einmal die Endstufe selbstverschuldend geschrottet habe).
Jetzt läuft die Endstufe seit gut 2,5Jahren ohne Macken und bin soweit zufrieden.

Zu Helix: ich selbst kann nicht viel sagen, aber n Kumpel von mir schwört drauf, er hatte egtl noch nie Probs und die Klangquali von seiner Anlage (Endstufe von Helix) is egtl auch echt gut.


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hallo
aha, und was heißt das jetzt so? Kann man das Zeug kaufen oder Finger weg?! ICh möchte schon einen geilen klang!

Gruß
Hias



also wie gesagt ich persönlich bin mit der GZ Endstufe klanglich sehr zufrieden, nur am anfang ging se kaputt.
Bei Helix wirste klanglich auch null auszusetzen haben. Helix is halt nur teuer, aber das wird dich wohl nicht interessieren =)


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Naja, hab jetzt auch noch mal ein bisschen gegoogelt. Ich denk mal endstufe und 2 wege system sind ganz okay. Der Woofer ist glaub ich nicht so der Hit, aber um den gehts mir ja nicht so sehr, da will ich eh nen anderen haben...

Aber danke, jetzt hab ich so ein bisschen einen standtpunkt

gruß hias


Hab ne GZHA 2350X und ne GZHA4150X drin. Sind beide ganz ok. Einstellmöglichkeiten sind ausreichend gegeben, Klang, naja... Druck machen sie aber. Im Vergleich der GZHA 4150X gegen meine Hifonics Zeus ZX6400 muss ich aber der Zeus den Vorrang lassen, die hat eine bessere Klangqualität. Ist aber auch größer.


warum willst du dir ein 13er system kaufen wenn auch ein 16er passt ...also das helix ist klanglich sehr gut würde dir aber ehr zu einem herz mille oder eton rs oder a1 .... oder nene adrian audio system empfehlen ... der sup ist anfänger klasse .... nicht so der hit


gruß ingo


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

@ silverbull weil ich des 13 ner system günstig herbekommen hätte. ist aber jetzt eh schon weg. Muss mich da wohl nach was anderem umsehen.

Vorne in den Türen habe ich schon das Emphaser XT4 system drinnen.
Welche guten komponenten empfehlt ihr für den Heck ausbau?

gruß hias


dann nimm doch auch für hinten das acr zeug *gg*
das ist immer so eine sache mit dem heck würde dir auch für hinten ein 16 oder ein 20er herz system empfehlen das kommt immer so darauf an was du ausgeben willst *gg

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier mal der link zu adrian audio für hinten das 13er und den 10er .als mittelton das du auf 3 wege kommst und als bass könnte ich dir die 3500 serie empfehlen von DD[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupotreff.de
    #10 - 26.07.2009car hifi helix set gebraucht kaufen frequnzgang für helix aluguss helix ground zero gzta 4000t maße
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences