vw teilemarkt

Lupo ummelden bzw abmelden wichtig

Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

so ich hab mir nach langer überlegung einen audi 80 zugelegt als winterauto da ich meinen alten lupo im winter nun doch nicht fahren werde meine frage ist was kostet ca die umeldung von 1. meinem lupo auf ein saison-kennzeichen (4/10) und gleichzeitig die anmeldung meines audis für den winter(10/4) ?

kann ich das in einem rutsch erledigen, und wie ist das mit der versicherung melden die sich automatisch bzw. ziehen die automatisch die gebüren für den lupo ab, wenn der drann, ist und für den audi wenn der dran ist ?wenn ich die autos so angemeldet hab?

hier übrigens ein bild von meinem audi



PICT0049.JPG
PICT0049.JPG

also,der reihe nach:
die kosten sind von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich.in münchen (ich denke überall anders auch) kostet das anmelden zum saisonauto nicht mehr als ein "normales" kennzeichen.

du musst jedes auto getrennt behandeln.das anmelden geschieht unabhängig und ohne bezug zum anderen saisonauto.du gibst einfach an,welches auto von wann bis wann angemeldet wird,der steuerbescheid gilt dann nur in der zeit und wird am anfang des saisonbeginns ausgestellt.die versicherung läuft getrennt,dh. du musst jedes der beiden autos für die jeweilige saison versichern>>zwei getrennte policen.hier ist es wie bei der steuer:automatisches aktivwerden im saisonzeitraum,in der ruhezeit gilt eine art "ruheversicherung" (wenn die kiste zb durch austretendes öl schaden anrichtet-hierzu aber mit dem makler genaueres klären).

ist die überlappung der zeiträume gewollt?denn es gilt bei zb. 4-10:eingeschlossen 1.april und 31.0ktober


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

also auf deutsch gesagt könnte ich den audi einfach nur per haftpflicht laufen lassen während ich meinen lupo natürlich vollkasko versichert hab ?



natürlich!das eine auto hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.zwei autos,zwei verschiedene kennzeichen,zwei getrennte policen,zweimal kfz-steuer.


also beins würde jeder vorgang etwa 30€ kosten.
1. lupo ummelden auf saison
2. neueschilder fürn lupo
3. neue anmeldung audi
4. schilder audi

versicherung läuft natürlich seperat von einander da hast du dan zwei verträge.dürfte aber trotzdem im endefekt günstiger werden da du ja beim audi nur haftpflicht versicherst.welcher von biden mehr steuern kostet weiß ich nicht aber ich denke mal der audi hat nen größeren motor also wirds da ein bisschen teurer als vorher.

und automatisch läuft das nur bedingt.du brauchst für den lupo eigentlich nix weiter zu tun.das geht über die zls eigentlich automatisch. für den audi brauhst du ne neue deckungskarte bzw jetzt ist es ja die elektronische versicherungsbestätigungs-nummer.es reicht wenn du bei der versicherung anrufst und dir die nummer geben lässt. das reicht aus und geht am schnellsten.die nummer gibst du dann der zls und die wissen dann ok die versicherung hat de herrn xx vorläufige deckung erteilt.
was aber noch wichtig ist:
du solltest natürlich zur gleichen versicherung gehen bei der der lupo ist und den audi da als zweitwagen einstufen lassen.sind in der regel sf2
aber dabei ist zu beachten dass jedes auro min 6monate am stück angemeldet bzw 6 monate in einem versicherungsjahr angemeldet sein müssen damit du bei den peozenten weitergestuft wirst.sonst bleibt dein audi auf der sf2 hängen.
wenn du noch fragen hast kannste mich ruhig löchern.das ist ja mein beruf


lupotreff.de
#6 - 26.07.2009lupo im winter abmelden &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16093&ei=f7fyuoetmixf4qtdligoag&usg=afqjcne5yjzszgtod5e2tbmpsci9rbubba
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences