vw teilemarkt

Alle Räder stehen still...

Honak
  • Themenstarter
Honak's

Nicht alle, aber die hinteren.
Im Klartext: Mein Lupo steht in der Garage und bewegt sich keinen Zentimeter, egal wie sehr ich Gas gebe. Beobachtungen ergaben, dass die vorderen Räder sich bewegen, aber die hinteren keinen Mucks machen. Woran könnts liegen (ich würde auf eine klemmende Bremse tippen) und wie kann ichs beheben?
Über hilfreiche Antworten freut sich
Honak



Garagentor aufmachen!

Handbremse lösen
Fühlt die sich denn ganz normal an beim betätigen? Vielleicht ist da irgendein zug gerissen


Honak
  • Themenstarter
Honak's

Handbremse war gelöst und zeigt beim Betätigen auch keine Auffälligkeiten.



Schau mal als erstes ob dein Bremsseil evtl. hinten irgendwo verklemmt ist.
Das nächste was du machen kannst wenn es das nicht ist ..Rad runter und mal schauen ob du die Trommel lösen kannst mit einem Hammer im Kreis rumklöppeln .. aber Gummihammer nehmen oder etwas zum drunterlegen.



hat es geregnet als du ihn abgestellt hast
dann kommt sowas vor
in der garage leg ichd eswegen nur imemr einen gang ein

also ich geh davon aus du hast trommel hinten
dann must mal schauen ob das ahndbremsseil lose ist
wenn ja dann klemmen die bremsbacken
wie schon angesprochen
hast du keine chance die trommel dann runter zu bekommen
verusch es mit leichtem klopfen und WD40!


Wenn die Bremsen durch Feuchtigkeit angerostet sind braucht man eigentlich nur kurz mit einem kleinen Ruck nach hinten anfahren und dann müssten sie sich lösen. Wenn das nicht klappt ist irgentwas nicht in Ordnung.


Mir ist das letztens auch pasiert. Es war draußen sehr feucht und ich hab ihn dann nass in die Garage gestellt und dummerweise die Handbremse angezogen. Dann wollte ich rausfahren und die hinteren Räder haben blockiert. Hab se dann 1-2 Meter über die Straße schleifen lassen, dann hats geknackt und schon ging es wieder. War allerdings auch Scheibenbremse hinten. Bei Trommel wäre ich da vorsichtig...


lupotreff.de
#8 - 29.07.2009losfahren und alle räder blockieren handbremse gelöst lupo lupo räder blockieren beim wegfahren lupo beide hinterräder blockieren reifen blockieren beim anfahren vw lupo lupo räder hinten blockieren &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cguqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16122&ei=2vpkuoskg4vmtqblo4gqbq&usg=afqjcnfn96jalof5rzojd7e7fuxpzr-rtg&bvm=bv.1355534169,d.yms klemmende bremsen lösen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences