vw teilemarkt

Abgaswarnleuchte?

Backes
  • Themenstarter
Backes's Lupo

Halli Hallo,

leider macht mein Lupo gerade vorm Wochenende wieder Probleme...

mittlerweile regt mich das Auto tierisch auf und ich würds am Liebsten mitm Hammer klein schlagen...aber für en neues hab ich kein Geld und somit muss ichs (leider) sein lassen...

heute bin ich aufm Heimweg und knappe 500m vor zu Haus geht auf einmal die Abgaswarnleuchte an...gut...war nicht mehr weit bis nach Hause und hab gerade es Auto abgestellt...

Zur Vorgeschichte, falls es wichtig ist. Vor knapp 200km (1-2 Wochen) hat meine Batterie en kurzen gehabt und das Auto machte nix mehr. Sprang mit überbrücken nicht an und naja...das Auto haben war dann abgeschleppt und auch ausprobiert ob er übers abschleppen angeht. 2 Gang rein und laufen lassen. Im Tacho tat sich nichts, aber der Motor lief. Zwar nur im Notlauf, aber der Bremskraftverstärker lief und die Servo...was schonmal sehr gut war...

Dann nach 500m hat sich der Abschlepphacken vom Mondeo meines Vater verabschiedet (Rost...ist halt nen Ford )und das Auto blieb an der Seite stehen und 2 Stunden später haben war ne neue Batterie verbaut und danach lief das Auto auch tadellos wieder...

kann es damit zusammenhängen, dass die Abgaswarnleuchte auf einmal an ist? Leider kann ich erst am Dienstag in die Werkstatt fahren und das überprüfen lassen, weil wir dieses Wochenende Schützenfest bei uns im Ort haben...aber vielleicht habt ihr ja ne Idee...

Motor: 1.0 50Ps Baujahr: 09/02 Laufleistung: 123457 km (welche Ironie...ein km nachdem ich ne laufende Reihe hatte...)

Gruß
Backes



erstal auslesen lassen...und nur so am rande...ich fahre schon seit ca. 4000km mit dem dingen -.-*


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    mittlerweile regt mich das Auto tierisch auf und ich würds am Liebsten mitm Hammer klein schlagen...aber für en neues hab ich kein Geld und somit muss ichs (leider) sein lassen...


    so darf man doch nicht über den guten lupo reden :(

    Biste nochmal ne runde gefahren? Vielleicht merkst du beim fahren ja irgendnen unterschied?!
    Wenn alles normal ist würde ich mal fehlerspeicher auslesen lassen, dann weißte was los ist! Wird wohl auch morgen früh noch irgendwer machen (können) auch wenn schützenfest ist



    Backes
    • Themenstarter
    Backes's Lupo

    Sooo...jetzt hab ich aber so langsam ne richtige Krawatte auf die kleine Nervensäge...

    nachdem der Fehler mit der Abgaskontrollleuchte gelöscht wurde lief die Kiste wieder normal.

    Fehler war halt das er unregelmäßige Werte von der Lambda bekam, was aber laut Werkstatt aufs Anschieben des Autos zurückzuführen ist, weil dort die Brennräume mit Sprit vollgelaufen sind...nun gut...lief ja wieder.

    Nun komm ich heut wieder nach Hause und will es Auto starten und der Anlasser dreht...und dreht...und dreht...

    Keine Reaktion. Keine Zündung oder sonstwas...jetzt leuchtet dafür die EPC-Leuchte...hat vlt einer ne Idee was das sein könnte?

    Ich könnte bald ausflippen und kanns mir auch nicht leisten jeden Monat 200€ für Reparaturen darein zustecken...sons kommt er bald weg und wieder nen Ford vors Haus...außer Rost ist da wenigstens nichts dran...

    Also wenn einer ne Idee hat...bitte bitte helft mir

    Gruß
    Backes


    Du hast ganz Klar einen Elektronikschaden Vielleicht hat das Steuergerät schaden genommen hatte das Gleiche mal Bei einem Peugeot.


    Ps sei Froh das du kein Kia Fährst wie mein Vater innerhalb 6 monate schon Fast 5000 € investiert und Jetzt ist er wieder Kaputt Reperatur kostet 4000€

    Das der Arosa/Lupo Glaub ich um einiges Besser man kann mit Jedem Auto Glück oder Pech HABEN .

    Mein OPa hatte Den Ford Scorpio damals Neu gekauft er war Nacher Froh das den Jemand für Paar Kröten genommen Hat jeden Tag was neues Kam da.

    Aber naja wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Fehlersuche aber halt uns auf dem Laufenden.

    GRUSS


    Backes
    • Themenstarter
    Backes's Lupo

    Moin moin,

    es gibt neues von der Front

    Wagen war heute den ganzen Tag in der Werkstatt, nachdem er vom ADAC abgeschleppt wurde...was übringes astrein geklappt hatte Nochmals vielen Dank an die gelben Engel

    Fehlerspeicher hatte 4 Sachen gespeichert:

    Abgasrückführungssystem
    Drehzahlsensor
    Wegfahrsperre
    Spannung an Klemme 30

    Fehler gelöscht und Wagen blieb den Tag über inner Werkstatt. Nach dem Fehler löschen haben war versucht den Wagen zu starten und nach dem 6-7 mal drehen vom Schlüssel sprang er an...ich dachte was geht denn jetzt ab? Aber da sagte selbst der Meister sowas hätte er noch nich gesehen...weil vorher sprang er null an...es tat sich nichts...

    Eben rief dann der Meister an und sagte mir ich könnte ihn abholen...gewechselt wurde nichts, weil die Fehler nicht mehr wiederkamen. Er sagte das könnte auch alles nur nen extremer Zufall sein und ich soll das im Auge behalten...

    Auf jeden Fall wird morgen nochmal anner anderen Tankstelle getankt und der alte Sprit rausgeholt, nicht das der alte Sprit iwas hatte...

    Gruß
    Backes


    Hi, ich hatte so ähnliche Probleme, klingt zwar etwas banal aber schau mal ganz genau deine Zündkabel und das Kabel der Lambda Sonde an.

    -> evtl. "kleine" Maderschaden?

    So war es bei mir. Lambda Sonde angeknabbert (nur ganz leicht), hat die ganze Zeit Fehlermeldungen gesendet und Auto hat total rum gekackt!

    Ebenso hat er 2 Zündkabel leicht angeknabbert, kaum zu sehen... aber das hat gereicht!

    Klar hattest ihn schon in der Garage und die haben vielleicht auch geschaut, aber (so hab ich es kennen gelernt) die Mechs von VW verlassen sich sehr auf ihre Computer Ergebnisse....

    Schau einfach vorsichtshalber nochmal jedes Kabel an!

    Ich habe sämtliche freiliegende mit Kabeltunnel eingebunden, seither = RUHE!


    Backes
    • Themenstarter
    Backes's Lupo

    Moin moin,

    ich werd mich gleich mal ans Auto begeben, wenns aufgehört hat zu regnen hier im Sauerland...ist ja schon nicht mehr schön...

    die haben allerdings fast alles in der Werkstatt durchgeguckt...haben die Zündzeitpunkt gemessen...Abgasuntersuchung gemacht etc. also wirklich volles Programm und alles war innerhalb der Toleranz, aber ich werd mir gleich mal die Zündkabel angucken und auch das von der Lambda...

    werd mich dann nochmal melden...

    Gruß
    Backes


    Wie gesagt, kann sein, muss aber nicht. Ich dachte nur ich schreibs mal dazu, weil es bei mir so war. Will natürlich nicht die Arbeit der Mechs in Frage stellen



    lupotreff.de
    #10 - 11.08.2009abgaswarnleuchte nach anschieben kia abgaswarnleuchte vw lupo abgaswarnleuchte schaden abgaswarnleuchte leuchtet nach anschieben abgasleuchte anschieben &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16155&ei=yh06ulbxkinz4qs3g4gqdg&usg=afqjcngwnpjxbmu2nwazuselzvmdjevexq&sig2=uj7dsdevsbtkb1g0uzvkfg störung im abgassystem warnleuchte kia neue batterie seither abgaswarnleuchte vw lupo abgas schaden nicht weiter fahren nach abgasuntersuchung abgaskontrollleuchte geht an lupo abgaswarnleuchte leuchtet nach neuer batterie abgaswarnleuchte kia abgasleuchte kia
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences