vw teilemarkt

klimaanlage nachrüsten

rico
  • Themenstarter
rico's Lupo

hi,
jetzt wo es hart auf den sommer zu geht, kann mir irgend jemand sagen was das nachrüsten einer klimanalage ungefähr kostet?

danke und gruß rico



Hi

Kann leider nur schlechte erfahrungen damit machen, habe damals als ich den Wagen als Jahreswagen gekauft hatte direkt eine einbauen lassen (damals ca. 2000-2500DM). Original VW. Laut dem VW Menschen ging das auch nur bei meinem Model TDI, da dort die Halterungen wohl vorhanden wären.

Lange rede kurzer sind, meine ist seit 2 Jahren kaputt und die jungs in der freien Werkstatt findens nett und VW will direkt ALLES NEU machen. Somit habe ich eine teure defekte Klima.

Soviel zum Thema nachrüsten.

Was evtl. mit anderen Anbietern dies bezüglich ist kann ich nix sagen, aber meine meinung ist , lass es.

Wenn eine willst Verkauf dein Lupo und hol dir einen mit Klima.

P.S.
Bin für Tips bzgl. meiner defekten dankbar, Sie verliert bzw. spritzt das Kühlmittel immer am überdruckventiel des Kompressors raus.
Vieleicht hat ja wehr ahnung


gelöschtes Mitglied

    die nachruestung ist richtig kostspielig.

    und lass es von einer werkstatt machen, die darin erfahrung und moeglichst einen guten ruf hat, sonst kannst du ein boeses erwachen erleben.

    ich selbst bin klimaanlagen-gegner, werd da verdammt schnell krank von den dingern.

    gruss,
    tom



    Ich will auch mal zur Klima was sagen,
    also bei 32 Grad im Schatten und
    gefühlten 50 im Lupo,
    hatte ich jetzt die Nase voll!

    Würde es sich lohnen, aus einem
    Schlacht-Lupo alle nötigen Teile
    der Klima zu holen, was würde
    der Einbau kosten?


    Bosch bietet eine für den Lupo an hab ich neulich gesehen, kostet inklusive Einbau ungefähr 1000 Euro netto. Ist aber nur ne "Anlage", keine Automatik. Soll heißen die Kühlleistung musste am Lüftungsdrehrad wie bei der Heizung auch selbst je nach Außentemperatur einstellen, ist nicht temperaturgeregelt.


    hätte auch noch n par teile für ne klima da... also eigentlich alles außer Kabelbaum und träger.


    Das klingt gut!
    Nur 1000€ is mir too much.
    Dachte ich hole mir aus einem Unfaller o.Ä.
    die Teile für ein Appel und ein Ei,
    dann lass ich mir das Einbauen.


    @Loop-TDI

    Lief die Anlage denn mal richtig? Klingt erst mal so als wäre der HD-Schalter hin oder er kann nicht auslösen. Dann wäre noch das Problem warum der Druck überhaupt so hoch steigt... mehr Infos vllt?


    Verfasst: 11.05.2006
    Zuletzt online: 29.08.2010

    ich glaub nicht dass er es ließt



    Oh, verdammt, da will man mal helfen...


    Also wenn jemand interesse hat ich habe gerade ne Klima aus nem 1,4L 16V ausgebaut Komplett inkl Kabelbaum.
    Wenn interesse einfach ne PN an mich.


    gelöschtes Mitglied

      @hemp45
      ich wollt auch grad was dazu schreiben

      Hab auch nicht auf´s Datum geschaut.


      lupotreff.de
      #13 - 14.06.2011vw lupo klimaanlage einbauanleitung lupo automatik nachrüsten klimaanlage nachrüsten defekt &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cf8qraioajac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1619&ei=n-nlullbnsnusgbrx4doda&usg=afqjcnekyapakaep8tpofjdh9cf1lrrfvw&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences