vw teilemarkt

Lupo Türverkleidung

waldi123
  • Themenstarter
waldi123's Lupo

Hallo,
wer kann sagen wie schwer ist die Türverkleidung beim Lupo auszubauen?
Ich möchte mir die Zentralverriegelung einzubauen und habe keine ahnnung wie man die Türverkleidung ausbauen soll, auf was muß man achten damit nichts kaput geht



Das ist im Grunde sehr einfach.
IN deinem Griff ist eine Blende, die mußt du herausnehmen. Wenn du sie raus hast, siehst du 2 große Schrauben. Die mußt rausdrehen. Wenn du das gemacht hast, fällt der Grill sozusagen ab. Dann ist die ganze Türverkleidung nur noch mit Clipse fest. Einmal richtig feste ziehen dann hast du sie Lose. Dann hebe sie nach oben ab. Damit du über den Türknopf kommst. Auf der Rückseite kannst du dann den Zug vom Türöffner aushängen. Schon hast du die Verkleidung in der Hand. Oft gehen einige dieser weißen Clipse dabei kaputt. Die kann man aber für wenig Geld bei VW kaufen.

Gruß
Wolf


Ist nicht schwer.

Du musst am Türgriff die Verkleidung hochhebeln und da drunter die Schraube lösen. Danach kannst Du die Verkleidung abmachen. Mit mehr oder weniger sanfter Kraft ziehen. Aufpassen das du nicht die Kunststoffnasen wegbrichst. Sobald du die Türpappe abhast musst Du den Türzug noch abmachen. Den Haken aushängen und dann den Zug aus der Vorrichtung ziehen.

Das wars eigentlich. Wenn Du es einmal gemacht hast ist es Easy Doing

Greetz,
Lars



Da war der Wolf 3 Minuten schneller


Ach ein haben wir vergessen ..
Solltest du E-Heber haben, musst du auch die Stecker abziehen dann auf der Rückseite der Verkleidung.


Gruß
Wolf


waldi123
  • Themenstarter
waldi123's Lupo

Danke für die schnelle Antwort, werde mal am Wochenende machen


dahinter sind ja die folien, damit keine feuchtigkeit reinkommt. kann mir einer sagen ob das spezielle sind oder ob man auch was anderes dafür nehmen kann?


Du kannst auch was anderes nehmen. Bei mir sind die auch unterschiedlich.

Greetz,
Lars


Du kannst dir auch einfach Baufolie holen. Zum ankleben nimmst du dann Kotflügelband ..oder Bitumband in schmal ..


Gruß
Wolf



Die sind doch alle nur reingeclipst.


Ja und 2 Schrauben hinter dem Griff dauert 2 Minuten


@TuninGGuido ...
Die Verkleidungen sind nicht nur mit Clipse fest.

Obere-Türverkleidung muss der Haltegriff entfernt werden. Es müssen beim E-Heber die Stecker ab und der Zug vom Türöffner muss ausgehakt werden.

Untere Türverkleidung ist und mit Schrauben fixiert !

Und die Folie hinter den Bauteilen ist geklebt !

Gruß
Wolf


Bilder wären manchmal nicht schlecht gerade bei der oberen verkleidung


lupotreff.de
#14 - 03.08.2009wie löse ich die seitenverkleidung im lupo türverkleidung bei vw lupe entfernen vw lupo seitenverkleidung abmachen ausbau türverkleidung lupo 1.0 bauteile hinter der türverkleidung lupo tür zug lupo obere türverkleidung abbauen vw lupo 3l türverkleidung 3 liter lupo+türverkleidung lupo türverkleidung abbauen folie vw lupo türverkleidung verkleidungen lupo innenverkleidung tür abnehmen fotos lupo türverkleidung bilder vw-lupo türverkleidung lupo tür ausbau lupe türverkleidung türverkleidung vw lupo schrauben lupo untere türverkleidung ausbau türverkleidung vw lupo 3l entfernen seitenverkleidung der fahrertür beim vw lupo entfernen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences