vw teilemarkt

Wenn im Gutachten nur die falsche Reifengröße steh

T!R0
  • Themenstarter
T!R0's Lupo

Dann muss ich da wohl selbst durch. Die Reifen sind morgen da, glaube ich. Hoffentlich wird es nicht auf eine Einzelabnahme hinauslaufen. :(



Dann will ich dir mal etwas helfen!

Wenn im Gutachten eine Reifengröße steht, gilt diese. Wenn die Reifen, die du geholt hast nicht drin stehen, gilt das Gutachten dafür nicht und du musst die ganze Schose abnehmen lassen. Da der Loop aber bei 16" mit 40 Querschnitt gefahren werden darf, solltest du dabei keine Probs bekommen. Die Prüfen dann die Freigängigkeit und so weiter.

Wenn da aber was schleift oder aneckt, ist wohl klar, dass die dir das nicht eintragen, oder?


T!R0
  • Themenstarter
T!R0's Lupo

Erstmal danke für deine Antwort. . Was bedeutet dann abnehmen lassen. Muss ich dann mehr als die 35€ für die Eintragung zahlen? Weil ich habe eine Tieferlegung von 35/35 und die muss sowieso in Verbindung mit den Rädern eingetragen werden.

Und noch eine Frage: Wenn ich auf die 6x16" Felgen 195/45 R16 Reifen draufmachen würde, könnte es sein, dass der Tacho nicht nachgestellt werden muss?

Ich bitte um schnelle Antwort, weil ich die Bestellung dann vielleicht noch stornieren könnte und mir 195/45 R16 Reifen holen könnte.



nen muss nicht ich meine das tacho muss erst unter 4prozent geeicht werden kommt auf denn lieben tüv prüfer an und nach oben dürfen es ca 3 prozent sein


T!R0
  • Themenstarter
T!R0's Lupo

Ich hol mir jetzt vom Hersteller eine Erlaubnis dazu, die 195/40 R16 Reifen auf diesen Felgen benutzen zu dürfen und nehme ein Vergleichsgutachten mit, wenn ich die Räder eintragen gehe und dann sollten die eigentlich keinen Stress machen.


Geh mal auf www.red-lupo.de da findest unter techn. details nen reifenrechner und der sagt dir ob du ne andere reifenkombi brauchst oder nicht!


Hi,habe vor mir gebrauchte Felgen zu holen.
OZ Superturismo GT
Felgenbreite: 7J
Zollgröße:16
ET:37
Lochkreis:100

sie sind schon bezogen mit Uniroyal Rainsport Reifen in der Dimension 195/45/16.
In dem Gutachten steht aber:195/40/16

Kann man die ohne Probleme draufmachen?
Kostenpunkt ist 450Euro,20.000km runter,ohne Schäden.

Das Auto ist auch Tiefergelegt.Im Schein steht:um ca.40mm
Bereifung:195/45/15-87V auf Alutec 7Jx15H2,ET 35

Habe echt keine Ahnung von sowas.
Kann mir jmd. helfen?


Weiss niemand bescheid?


wenn ich mich nicht ganz irre brauchst du bei 195/45 R16 eine Tachoangleichung...

195/40 geht ohne.



Ok danke


lupotreff.de
#11 - 29.09.2008nur reifengröße wie im gutachten? wenn falsche reifen einzelabnahme bei falche reifen grösse reifengröße 159 t 157 reifen größe gutachten 214 reifengröße 306 falsche reifengröße gutachten falsche reifengröße im gutchten felgen ohne gutachten falsche reifen falsche reifengröße gutachten eintragung felgen eintragen lassen falsche reifenhöhe was machen wenn ich fasche reifen auf den felgen habe falsche reifen im gutachten &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1620&ei=jga0t9daoitctaatlchhda&usg=afqjcng7a2sffssx0km-a9mxyczxuzdzzg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences