vw teilemarkt

Ölablassschraube lose

Ist das Gewinde denn im Arsch ?

Wenn an der Schraube, einfach ne Neue.
Wenn an der Wanne, würde ich ´n neues Gewinde schneiden bzw. bohren und einfach ´ne größere Schraube reindrehen.
Dichtung halt nicht vergessen...



Es gibt keine größere Schraube ?

Also jetzt aber....

... so groß kann die doch nicht sein...


Naja das geht ja nochmal. Aber ägerlich ist das schon, wenn man nur wegen son ´ner blöden Schraube gleich ´ne neue Wanne braucht.

Wer weiß, ob das hinterher alles wieder schön dicht ist, usw. Kannst ja mal berichten wie gut oder wie schlecht das ging, das Ding zu wechseln...



Zitat:

Also ab und zu kamm man sich hier richtig amüsieren.

ja, vorallem mit dir!


Das ist doch seine...


Zitat:

Also ich hab jetzt noch einmal nachgemessen.

Die Original Schraube hat 13,8 x 1,5
Die Reperatur Schraube hat 14,8 x 1,5

und die bei Ebay hat 17x 1,5


Hättest du denn auch den passenden Gewindebohrer?
Ist noch genug Material zu nachschneiden?
Ich würde es nicht machen.
Habe einmal ne fette Ölspur wegen geplatzem Ölkühler gelegt, das war nicht billig und da sind 80,- für ne Ölwanne ein Klacks.

Gruß Thomas


Könntest auch einfach ein neues Stück mit passendem Gewinde einschweissen.
Ansonsten hätt ich auch noch eine da glaubich...

Wird mit Sicherheit mal einer überdreht haben. Ob beim Ein- oder Ausbau is jetz die Frage


Schweissen ist kein Pfusch! Es soll Leute geben die das können

Was soll an der Ölwanne anders sein? Hab dies jahr 2 gekauft, und die waren genauso , wie die vor 7jahren!



Ich habe die nicht für mich gekauft... Nur bestellt und angebaut


jo eben warum nicht ne Muffe mit ein Zoll IG aufschweißen? ... mehr als die Wanne zu zerbrutzeln kannst du eh nicht... und die alte Öffnung machst halt zu.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences