vw teilemarkt

Scheibenwischer

666snake
  • Themenstarter
666snake's Lupo

hi leute hab mal ne frage hab jetzt mehrere lupos schon gesehn diese Flexiblen wischer weis jetzt nicht wie die genau heisen kann mir einer sagen ob man die wischer so gekauft bekommt oder muss ich da was umrüsten?

Gruß mathias



666snake
  • Themenstarter
666snake's Lupo

Am besten wär auch wenn ihr mir sagen könntet welche marke ihr empfehlt


gelöschtes Mitglied

    du meinst bestimmt Aerotwin scheibenwischer.
    musst dir die wischerarme vom Lupo gti kaufen.



    Die heißen Aerotwin (Bosch) oder Visioflex wenn die von SWF sind. Normaler weiße brauchst du dafür die Wicherarme von GTI also solltest du beim Kauf drauf achten, dass du welche nimmst die man an den normalen Wicherarmen nachrüsten kann.


    Da war ich wohl zu langsam, aber die gibt es auch zum nachrüsten, dafür muss man nicht extra die anderen wicherarme haben...


    die zum nachrüsten sind aber scheiße da sie ab ca 100 vonner Scheibe abheben.... die GTI Wischerarme heben erst später ab...


    666snake
    • Themenstarter
    666snake's Lupo

    HHmm also en kumpel hat mir welche von bosch mal besorgt die passen jetzt aber net von der halterrung,jetzt hat en anderer gesagt da müssten irgendwelche stiffte oder en umbaukit geben dafür ist dir/euch da was bekannt?


    666snake
    • Themenstarter
    666snake's Lupo

    Die Gti Wischerarme kann ich doch einfach auf nen 6x drauf machen oder?


    Jo die werden einfach gewechselt, bei Ebay gibt es da auch permanent ein angebot für 88 Euro inklusive der Blätter, ist etwas günstiger als bei VW direkt aber immer noch recht viel...

    Ich habe jetzt gebrauchte bekommen



    gelöschtes Mitglied

      du hast also baujahr 2000, also auch noch die alten aufnahmen für die wischer...ich hab auch die alten aufnahmen und hab dann einfach kombiniert...beifahrerseite passend fürn Golf II fahrerseite passend für den Passat...beides zusammen passt dann beim lupo + hast direkt nen ersatzpaar!

      edit: mein beitrag bezieht sich auf die original Aerotwin von Bosch!


      Zitat:

      du meinst bestimmt Aerotwin scheibenwischer.
      musst dir die wischerarme vom Lupo gti kaufen.



      quwatsch habe die auf mein "normen" lupo auch drauf haben mitlerweile nen normale haltung wie die anderen auch


      Ja kriegst welche mit den Aufnahmen für die Serienwischerarme aber es haben sehr viele probleme mit denen.... das ist das doofe da sie nicht ganz wischen aufer Bahn....


      Also ich hatte die aerotwin drauf. Bin damit null zufrieden gewesen. Ab 120km/h haben die nicht richtig gewischt. Die wurden vom Fahrtwind angehoben. Habe jetzt die von Bosch wo Spoiler mit drauf steht. Die sind einfach nur Spitze. Kann die zu 100% weiter empfehlen

      sehen auch super aus

      Lg


      lupotreff.de
      #14 - 13.09.2009scheibenwischerbl?tter lupo bosch vw lupo gti wischerarme lupo gti heckscheibenwischer scheibenwische lupo gti golf 2 wie wechsele ich die scheibenwischer beim lupo aero wischer golf2 golf 2 wischer lupo lupo 1.0 baujahr 2000 welcher scheibenwischer heckwischer lupo gti wischerblätter bosch für lupo vw lupo bj 2000 probleme mit heckscheibenwischer heckscheibenwischer lupo welcher passt scheibenwischer lupo langsam scheibenwischer aufnahmen fahrerseite lupo-gti scheibenwischerarme bosch wischer lupo vw lupo gti scheibenwischer bosch aero wischer lupo lupo tdi aerotwin swf scheibenwischer lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences