vw teilemarkt

Motorkontrolleuchte bzw. Abgaskontrolleuchte

Nellson P.
  • Themenstarter
Nellson P.'s Lupo

Hallöchen an alle ...

Bei meinem kleinen,schönen Lupo war nun an einem Tag plötzlich die Abgaskontrolleuchte (so ist sie in meinem Handbuch beschrieben) am dauerleuchten....nachdem ich den Motor 3 mal an und aus gemacht habe war sie plötzlich aus und nie wieder an bis heute...(ausser natürlich beim Starten für 3 sec.)
Gleichzeitig tropfte sehr viel Kondens-Wasser aus dem Auspuff...auch das ist wieder weg...!
Meine Frage nun: Was kann die Ursache gewesen sein?
Hat diesen Effekt schon jemand von Euch beobachten können?

M.f.G. Nelli



sers,
ja hatte ich auch schon.
wo ich ne brücke vom blinker zum fernlicht gebastelt habe.

Ich kann dir nur soviel sage, dass das zeichen bedeutet es ist was mit der motorelektronik net in ordnung.

gruß flo


Nellson P.
  • Themenstarter
Nellson P.'s Lupo

Danke für die Antwort,das seltsame ist nur das ich es bis dato nicht mehr wieder hatte....nur an dem einen Tag vor einem Monat ! Danach nie wieder! Toi-Toi-Toi hoffe das es auch so bleibt!

L.G. Nelli



naja, würd mir da mal kein kopf machen wenns ja wieder weg ist.

könnt irgendwie n kurzschluss oder so gewesen sein


hi Ihr Lieben, ich brauch echt bald Pillen und Euere Hilfe
nun ist bald ein Jahr vergangen...und noch immer leuchtet das Motorcecksymbol....
und wenn sie nicht gestorben ist....
ich Habe am Lupinchen echt son ne Menge machen lassen....
Hydrostössel,Ventile,Kopf geschliffen,Kolben,Zahnriemen,Ölpumpe,Drosselklappenreinigung, Zünkerzen,Zündkabel....alles begann,wenn Ihr Euch erinnert mit einem Nageln wie beim Diesel......doch seit eine Jahr und 5000km geht immer wieder nach der rossen Reparatur (die mich ruinierte)dieses verflixte Motorchecksymbol an..Verbrennungsaussetzer aufm 2.ten,Lambda ohne Funktion,Verbrennungsaussetzter aufm 3.ten....gut mal fix die Lambdasonde getauscht und Fehler gesucht.....300 weitere Euronen....nun lief der Wagen mit neuer Lambdasonde 1000km nun geht das Symbol wieder an und er sagt ständig Verbrennungsussetzter aufm 2.ten...Nun der Wagen läuft momentan so schlimm....er schüttelt und es hört und fühlt sich an als wäre der Lupo ein Traktor....hab scon die Autodoctoren angeschrieben,abr noch kene Antwort....ich verzweifle,weil der Wagen noch nie toll lief und mirder Meister mitteilte,dass ich die Lambda wieder kaputt machen kann....Doch das Geld habe ich nicht....Ich bin euch über alle Ideen dankbar....
Gruss Katja


Hallo Katja..
habe meinen Lupo jetzt ca 2 Monate und das gelbe Licht geht immer mal wieder an.....aber auch wieder aus ! Kenne das so ähnlich vom Motorad her, da ist es dann die Lambdasonde bzw. der Bereich um die Drosselklappen - Ansaugstutzen die mal gereinigt werden müssten. Ich werde das beim Lupo auch mal checken lassen.....gehe aber davon aus, dass man einfach damit leben muss und das die Anzeige eigentlich nur Panik auslöst......sprich: ignorieren.
LG Sven


Hallo ihr lieben bei mir brennt auch die ganze zeit die abgaswarnleuchte seid ich den lupo habe habe zündkabel + zündkerzen ausgetauscht weil es von vw hieß das wäre es und sie ging danach wieder an dann wurde mir gesagt die lamdasonde wäre defekt unterm auto die haben wir dann auch ausgetauscht und ? Lampe ist immer noch an irgendwie alles sehr komisch...

naja... die lampe wird uns wohl immer wieder mal begleiten


Hallo lupomaus1988,

so sehe ich das auch ! Manchmal glaube ich die Hersteller bauen solche unsinnigen Lämpchen schon deswegen ein, damit man mal wieder in die Werkstatt fährt und sein Geld da lässt. Aber nerven tut's schon wenn da alle paar Monate wieder was aufleuchtet.......:(

Gruß sven


Bei mir war der Drucksensor an der.Drosselklappe kaputt was.dann zum liegen bleiben geführt hat! Erst kam die Abgaskontrollleuchte und ca 30Km später die Epc Lampe und der komplett ausfall :-(



lupotreff.de
#10 - 13.12.2011motorkontrollleuchten auto lupo motorlampe bei lupo motorkontrollleuchte abgaskontrolleuchte motorkontrolleuchte beim vw lupo leuchtet lupo forum motorleuchte motorkontrolleuchte arosa vw motorkontrolllampe blinkt aufleuchten der motorelektronik und der abgaskontrollleuchte beim starten leuchtet motorlampe auf motorlampe vw abgaskontrollleuchte lupo leuxhtet nicht mwhr motorlampe leuchtet vw lupo motorelektrik lampe lupo motorkontrolle abgaskontrolleuchte lupo ursache? motorkontrolleuchte vw polo 6n abgaskontrolleuchte beim lupo motorkontrollleuchte vw polo 6n lupo motor kontrollleuchte motorkontrollleuchten bei vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences