vw teilemarkt

Motorhaube versaut

eder2323
  • Themenstarter
eder2323's Lupo

Hallo

Meine schwarze haube war fertig und ich wollte Sie mattschwarz lackieren
wurde aber durch das Experiment Spraydose eher richtig Scheisse
Hat jemand einen Tipp oder zufällig einen mattschwarze oder normal schwarze Haube in gutem Zustand DANKE DANKE DANKE



Vielleicht mal mit na Rolle probieren!

Zeig doch mal Bilder


Liebe Freunde der Spraydose....
Eine Dose enthält 1-Komponentenlack, das heisst er trocknet ohne Härter nur mit Luft. Das macht ihn zwar billiger, allerdings bleibt er reversibel, d.h. man kann ihn mit Lösemittel wieder wegwischen.

Zweitens ham Spraydosen einen total kleinen Sprühstrahl. Soll heissen: Ihr werdet es NIE schaffen, einen halbwegs schönen Verlauf in eine größere Fläche zu bringen. Mit ner Dose kann man Kleinteile lackieren, Ausbesserungen machen (wenns nicht anders geht) oder von mir aus Teile im Cockpit, aber bitte bitte tut eurem Auto sonst keine Spraydosen an. Es wird immer scheiße aussehen, zumal man mit einer Dose und 1-K Lack niemals den Glanz von einem gescheiten 2-K-Lack herbekommt. Jetzt im Sommer kanns euch passieren (wenn ihr was größeres lackiert), dass wenn ihr eure Lackbahnen zieht, es oben bereits schon antrocknet, während ihr unten noch am lackieren seid. Der ganze frische Sprühnebel setzt sich auf das antrocknende Material und somit siehts wieder bäh aus!

Ich hab sowas schon oft ausprobiert und für diverse Sparfüchse Reparaturen gemacht. Hinterher haben sie es mir dann doch immer geglaubt.
Um zum Thema zurückzukommen: Ich würde den ganzen Rotz mit Nitroverdünnung abwischen und wie schon geschrieben mit einer Lackrolle Rollern. Dazu muss der Lack die richtige Konsistenz haben und es sollte jemand machen, der sowas schonmal gemacht hat. Dann kann das bei Mattem Lack gut werden
Gruß, Mike



Es gibt aber auch schon 2-K Lacke in der Dose! Die haben einen anderen Sprühstrahl!


jo.. trotzdem würd ich nie meine Haube damit lackiern. Müsst ihr selber wissen. Ich meins nur gut mit Euch


lupotreff.de
#6 - 15.08.2009motorhaube mit dose spraydose sprühstrahl vw lupo spraydose vom autoautolack durch sprühdose versaut lack sprühdose versaut spraydose lupo schwarz lack hebt sich auto mit sprühdose versaut haube versaut beim lackieren was tun spraydose motorhaube motorhaube versaut mit spraydose autolack spraydose lupotreff motorhaube sprühdose auto spraydose versaut &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdmqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16272&ei=9efpuimyjii40qxnlihqdw&usg=afqjcne5kdyb3l80m5qdan8pbfdbpgvrha &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cg8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16272&ei=z027uopig8viswax4idibq&usg=afqjcne5kdyb3l80m5qdan8pbfdbpgvrha&sig2=knlhmzq5ieqxgfmclonnba&cad=rja motorhaube spraydose
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences