vw teilemarkt

Kat leeren...

flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

Hey,
mein Kat ist total fertig.
Kostenvoranschlag war 306 € ohne Montage :'(
Die Kohle will und kann ich momentan nicht ausgeben.
Ich habe gerade frisch HU&AU von daher muss er jetzt nicht zwingend Euro4 sein, hätte halt 2 Jahre länger Zeit einen neuen oder guten gebrauchten zu kaufen. Nun hat mir heute Arbeitskollege erzählt das er damals den Kat von seinem Astra einfach leer gemacht hat.
Dadurch verschwindet natürlich das Klappern,
aber hat das vielleicht Auswirkungen auf andere Dinge?
z.B. Lamdasonde, ich meine zu wissen das die "nur" die Temperatur misst.
Aber dann vielleicht später Probs mit der Checklampe?

Ich weiß mein Vorhaben ist sehr "fragwürdig" aber erstmal das günstigste

danke euch, liebe grüße



wenne den leer machst verlierst du seine Wirkung und deine Abgas Werte werden sich wohl verschlechtern denke ich


also erstens ist das streng verboten. wenn die dich erwischen darfste kräftig nachzahlen an steuern also die berechnen das so so lang du das auto hast sagen die der kat war leer egal wie frisch dein tüv ist . í 2st das fahren ohne betriebserlaubnis das heißt 7 punkte uund strafanzeige usw usw. wenn du ihn leer machst dann kannst du den kat mit einem rohr zerstoßen bauste aus und haust den kat mit dem rohr kaputt. was man noch wissen müsste ist was für ein motor hast du verbaut die neuen motoren merken das sofort wenn der kat defekt ist dann leuchtet deine kontrolleuchte ohne ende

so speedyfrog



flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

1,4l 16v 75ps
Bj 2000

hört sich gefährlich an


@ferdi1209

Bitte,daß glaub ich doch wohl nicht.Kannst Du bitte Deinen Beitrag nochmal überarbeiten!
Jeder-auch ich-haut mal einen Rechtschreibfehler rein. Aber bitte nicht so
"-ewenn der kat defekt ist udn deine kontrolleuchte lecuhtet ohen ende "-

So. wie gesagt.Den Kat leer räumen ist strafbar.
Ansonsten wenn Du es drauf anlegst:Aufflexen -ausräumen-zuschweißen-

Find ich persönlich aber echt daneben.

LG
SpeedyFrog


flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

ja SpeedyFrog,
aber wenn man alleine wohnt,
in der Ausbildung ist und auch sonst in der Vergangenheit große außer planmäßige Ausgaben tätigen musste nutzt man vorerst jede Gelegenheit.
Oder spielt sie zumindest mal in der Theorie durch . . .


flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

Kann ich den den ohne Probs verbauen?
Passform/Lamdasonde/TÜV


...und wenn die Bremsen kaputt sind? Genau, raus mit dem Sch*** !



Ich bin die letzte die da kein Verständnis für hat.
Hab meine Tochter mit 19 bekommen und war 9 Jahre Alleinerziehend mit eigener Wohnung.

Ich hab aber immer für solche Dinge meine Eltern gehabt die mir solch einen Betrag vorgeschossen haben und ich hab ihn abgezahlt.

Genauso halte ich es jetzt:wenn mein Kind(20)gerade angefangen zu Arbeiten/ bei ihrem Auto Probleme hat..bin ich/wir für sie da.

Bevor das durch so etwas mal fett gegen den Baum läuft

Überleg Dir das für und wieder genau.

Gruß
SpeedyFrog


flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

das mit den Eltern ist ein ganz blödes Thema . . . zurück zur Frage.

Kann ich den den ohne Probs verbauen?
Passform/Lamdasonde/TÜV


das würde ich auch gerne wissen

denn meiner ist auch schon durch^^


weiß ganrnet warum eure kats im mer durch sind==?


hab nie ptobs damit,okay hab ja auch 2 auspuffsysteme!


Nach meiner Recherche die günstigsten Kats findet man hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (Momentan finde ich allerdings keine Preise in der Liste - vielleicht mal anrufen)

    Meiner hat knapp 200.- EUR gekostet (Rohr + Flexrohr + Kat, ohne L.-Sonde).

    Über die Qualität kann ich nichts sagen, gepasst hat er ganz gut.


  • Hey hast schon mal dran gedacht dir aufn Schrottplatz einen gebrauchten zu holen?

    Es wurden ne Menge Loops abgewrackt bei uns hier. Da stehen die nur so rum!


    Die Idee mit dem Schrotti ist nicht schlecht.

    Ihr habt doch in Norderstedt einen von Deutschlands größten Autoverwertern:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ev. einfach mal anrufen, oder email schicken.

    Du mußt nur aufpassen, daß du den richtigen kriegst.
    Es gibt verschiedene Varianten (mit 2 Kats, mit einem Kat, mit Lambda-Sonde vorne, mit Lambda-Sonde hinten usw.)


  • Hab mal eben bei Kiesow nachgesehen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die haben im Moment 2 Kats für 55kW (119 + 159 EUR), sind allerdings auch schon über 10 Jahre alt.


  • lupotreff.de
    #18 - 11.08.2009hört das rasseln im kat von alleine auf ? defektes rohr vor dem kat rohr beim vw lupo auto kat leeren wie kommt mann durch den tüv wenn der kat leer gemacht wird rasseln im kat leeren lupo kat leer kommt man durch den tÜv wenn der kat klappert kat leeren tüv probleme ? auto gekauft kat leer katalysator auswirkung defekt leergeräumt hört man leeren kat katalysator kaputt kat ausräumen schädlich lupo hitzeblech klappert bei kaltem motor kommt man mit leere katalysator über tÜv lupo katalysator betriebserlaubnis wie kats lupo kat am lupo defekt ? &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cemqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16287&ei=qkouun3nhdcqswayoyhqaw&usg=afqjcnfe698rca25wxcs39y0niyzpszgaw defektes kat ausleeren
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences