vw teilemarkt

Lupo GTI + Sportfedern

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Sportfedern im Lupo GTI. Ich suche nämlich welche für meinen, aber ich finde nicht wirklich viele Fahrwerkshersteller, die ordentliche anbieten. Zum anderen werden viele Fahrwerksteile für den GTI angeboten, dabei wird aber von der Höhe des normalen Lupo's ausgegangen und nicht bedacht,dass der GTI schon tiefer ist. Somit könnte evtl. passieren, dass man ihn höher legt Also nicht spezifisch für den GTI^^

Habe bei H&R welche gefunden, aber nur 35mm und bei K&W 25mm. Also wer welche hat oder weiß wo es gute gibt, bitte melden.

PS: Ja ich weiß, komplette Fahrwerke sind besser, also sprt euch diese Antworten!

Gruß

Bronko



hey,

also ich kenn an gescheiten marken-federn fürn gti nur die h&r (29529-1) die haben aber 30mm und die von eibach auch mit 30mm. zweitere hab ich selber.

was die tieferlegung betrifft: da sind alle tieferlegungsfedern tiefer als gti-standard.
der gti ist ja ca. 15mm (viell. auch 20mm) ab werk tiefer als standard-lupos. wenn du dir nun die 30er federn reinmachst, macht ihn das eben nochmal ca. 15mm tiefer. deswegen gibts ja auch für den 6x und den 6es oft gemeinsame federn/fahrwerke. das ergebnis ist nämlich immer das gleiche

also mit den h&r und den eibach machst sicher nix falsch. wobei ich bei den schicken felgen ( ) fast schon zu ner 40er tieferlegung tendieren würde. und dann kommt fast nur nen komplettfahrwerk in frage. obwohl ich glaub von fk gibts noch federn mit 35mm?! viell. kann da jemand anderes was zu sagen!?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

ja die neuen Felgen sind ja der Grund warum ich bissl runter will. Will ihn halt nicht zu tief setzen, weil ich zum einen keine Arbeiten an der Karosse will und zudem zu gern sportlich fahre und nen zu tiefes Fahrwerk eher daran hindert. Daher will ich alles bissl straffer und nen ticken tiefer. Hast du zufällig nen Bild von deinem Auto von der Seite, wo ich sehe wie tief deine 30er federn aussehn....



na wenn dus gerne etwas straffer haben willst, kommst an anderen dämpfern nicht vorbei!

der dämpfer macht ein auto straffer und die feder bestimmt die höhe. klar wird er nur durch federn etwas "härter" nur ob du das merkst bezweifel ich nun einfach. und je nachdem wieviel km deine ori-dämpfer haben sind diese ja auch schon "ausgelutscht".

würd auf ein H&R komplett-fw gehen, sehr gute dinger! lassen sich sehr sportlich fahren und sind immer noch alltagstauglich


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

ja nen H&R Cup Kit 60/40 ist meine Alternative falls das mit Federn nix wird. Mach mir nur Gedanken das die Tieferlegung mit den federn nicht reicht.... denn 20mm sind nicht wirklich viel


Zitat:

Hast du zufällig nen Bild von deinem Auto von der Seite, wo ich sehe wie tief deine 30er federn aussehn....


also ich hab auch die 30/30 Eibach-Federn, Bilder in meinem Profil

rein optisch würde ich sagen, dass die Federn bei mir noch gesackt sind, also das sieht nach mehr wie 30mm aus finde ich...


Gruß


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

das sieht schon ganz gut aus, das stimtm wohl, aber ob der Effekt der gleiche bei 16 Zöller ist?^^


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Habe gerade mit K&W, H&R und Eibach telefoniert. Die gehen def. von der Höhe des normalen Lupo aus. Effektiv kommt men bei GTI 20mm, wenn man glück hat 25mm tiefer und das mir zu wenig. Hab mir nun nen H&R Cup Kit geordert udn gut ist

Dnake für eure Tipps!


Zitat:

Habe gerade mit K&W, H&R und Eibach telefoniert. Die gehen def. von der Höhe des normalen Lupo aus. Effektiv kommt men bei GTI 20mm, wenn man glück hat 25mm tiefer und das mir zu wenig. Hab mir nun nen H&R Cup Kit geordert udn gut ist


ähm du meinst 20mm zusätzlich tiefer gegenüber standard-gti? weil wie du sagst man geht ja vom 6x aus und der gti ist ja schon paar mm tiefer.

welches cup kit mit wieviel mm hast dir denn geholt? da gibts ja auch nen 30/30 aber die federn sind da bestimmt die gleichen...

naja freu mich auf bilder dann

sag mal twee, vom gefühl her würd ich auch sagen auf manchen bildern sieht deiner eher tiefer aus und auf manchen eher höher. sind die bilder unterschiedlich alt? hab ja nun auch die eibach federn, und mir scheint er etwas höher zu sein als bei dir. ob sich das wirklich noch setzt mit der zeit? wobei das eigtl. gar nicht gehen soll...!? viell. wirkts bei mir auch nur höher wegen den platten, also spurplatten mein ich



Zitat:

sind die bilder unterschiedlich alt?

nein, da die Federn schon vom Vorgänger verbaut wurden!

Zitat:
ob sich das wirklich noch setzt mit der zeit? wobei das eigtl. gar nicht gehen soll...!?

klar geht das! Warum denn nicht?


hab halt anderswo gelesen, das sei nicht so bzw. nur direkt nach dem einbau... also da gibts eben zweierlei meinungen.. naja werds mal beobachten und mir dann eine subjektive meinung bilden


lupotreff.de
#12 - 11.08.2009"h&r 29529" lupo gti h&r tiefe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/2000/2580_1.jpg vw lupo mit h&r 30mm federn lupo gti wieviel tiefer tieferlegung lupo gti h&r federn für lupo 3l vw lupo gti federn original lupo tdi eibach vw federn bildern h&r cup kit 30/30 lupo original vw lupo gti federn tieferlegung lupo 20mm 30mm federn lupo eibach tieferlegung lupo gti volkswagen lupo gti eibach eibach federn lupo 30mm hr cupkit lupo gti lupo gti tieferlegen mit federn lupo 30mm alltagstauglich
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences