vw teilemarkt

Xenon lampen wechseln

sonic16v
  • Themenstarter
sonic16v's Lupo

Hallo wollte bei meinem Gti die brenner wechseln muß ich dafür die scheinwerfer ausbauen.

mfg



jopp also ICH mache es nich nich ma selber habe einen bei VW sitzen aber nie mehr alleine


also wenn du die brenner wechseln willst musst du die scheinwerfer ausbauen .kühlergrill und stosstange lösen,etwas nach vorn ziehen und dann bekommst du die scheinwerfer raus.



also bei meinen gti-xenons im sdi hat timon mal die brenner gewechselt ohne scheinwerferausbau.
also mit gefuehl und schlangenhaenden geht das ohne.

wobei ich nicht weiss, ob der gti-motor da anders geschnitten ist und dadurch evtl. ein wechsel am original gti nicht moeglich.

wichtig ist es jedenfalls, wenn man am xenon schraubt, die batterie abzuklemmen. hochspannung!

gruss,
tom


also wenn ich mich richtig drann erinere bekommt man den hinteren deckel garnet runter ohne den scheinwerfer auszubauen da dort dirrekt der träger im weg ist. glaube aber das es bei einem normalen lupo wo die xenons verbaut sind noch enger sein sollte.


enger als im sdi mit dem fetten motor isses kaum wo...
irgendwie gings aber.

gruss,
tom


meinte nicht wegen dem motor sondern wegen dem träger selber


hab da mal ne frage
bei mir is auch ein brenner eingegangen
hat der lupo so gas gefüllte scheinwerfer oda so ?
oder kommt da einfach so ein d2s lampal rein
hab da keine ahnung :(

gruss Luki


der lupo gti hat xenonbrenner im format d2s.

gruss,
tom



Und sag mal tom is das ein Problem dass selber zu tauschen
oder muss ich da den Scheinwerfer ausbauen bei nem GTI?
Lg Luki


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

e sist kein Problem, wenn du weiusst WIE^^ erstmal musst du die diversen Verschraubungen lösen, die teilweise ehct scheisse sitzen. Grill muss natürlich los und dann die Stoßstange stück vorziehen. Dann der Scheinwerfer lösen und dann kannste die Brenner wechseln. Aber vorsichtig! Ist nicht ganz ohne^^ sind keine simplen H4 Birnen!

Ich hab es machen lassen, weil ich kB auf das ganze Brimborium hatte und mir ein evtl. Schaden am GTI durchs Selfmade Verfahren echt nur Nerven und Geld gekostet hätten.


aso is das danke mal jetzt kenn ich mich aus
denk dass ich es dann auch machen lassen werd
hab keine lust dass ich ma da was hinn mach
auserdem ded ich warscheinlich e einen nervenanfall bekommen
bei der arbeit
gruss luki


man sollte halt alles wieder so hinkriegen wie zuvor, da dort hochspannung herrscht und fehler problematisch sein koennten.

wenn man also nicht genau weiss, was man tut, besser machen lassen.

gruss,
tom


lupotreff.de
#14 - 18.02.2010lupo gti ausbau scheinwerfer lupo gti scheinwerfer ausbau xenon scheinwerfer wechseln vw kosten xenon brenner vw xenon lampen volkswagen lupo xenon brenner ausbau lupo gti scheinwerfer lupo gti übersicht lampen xenon scheinwerfer auswechseln lupo gti vw lupo gti scheinwerfer lampentausch lupo gti lampenwechsel vw lupo gti bi xenon abblendlicht wechseln preis wechsel xenon xenon lampen wechseln gti batterie vw lupo gti scheinwerfer lupo gti xenon licht selbst wechseln wie wird xenon lampe gewechselt xenon lupo d2s
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences