vw teilemarkt

esd oder komplettanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen,

hab leider in der suche nicht die passenden antworten gefunden.

also da ich massive Probleme grad habe mit dem K&N 57i Kit, bin ich jetzt am überlegen mir gleich nen esd oder komplettanlage zu holen.

Kenn mich da natürlich wieder nicht wirklich aus und brauche eure hilfe.

bin als auszubildender nicht wirklich gut bei kasse und möchte aber nen besseren klang haben. Reicht mir da ein esd von remus oder bastuck oder muss es eine komplettanlage sein?
könnt ihr mir gleich mal den qualitativen bzw. klanglichen unterschied zwischen den beiden sagen?

Danke schonmal im vorraus

Satie



Also wenn du deinen K57 i Kit drauf behalten willst, mußt du folgendes beachten.

Der Luftfilter darf nur in Verbindung mit der Serienanlage gefahren werden. Das bedeutet das du die Kombination Luftfilter/Kompl. Anlage oder auch Luftfilter/ESD nicht eingetragen bekommst.

Die einzige mir bekannte Lücke ist, wenn du einen ESD mit E-Prüfzeichen nimmst. Der ist Eintragungsfrei und damit zählt er zur Serie. Ist aber auch Grenzwertig !

Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke Wolf,
aber da ich ja Probleme hab das passende 57i Kit für meinen zu bekommen und im moment auch noch das falsche los zu werden überlege ich jetzt den original Luftfilter zu lassen und eben ESD oder Komplettanlage zu verbauen.

Also entweder oder

Die einzigste Möglichketi ist glaub ich wirklich, wie du schon meintest einen ESD mit E-Prüfzeichen nachträglich noch zu verbauen. aber inwiefern das legal ist weiß ich nicht...



Zitat:

Die einzige mir bekannte Lücke ist, wenn du einen ESD mit E-Prüfzeichen nimmst.