vw teilemarkt

Heckwischer läuft ständig

GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Moin Mon zusammen...

also meine Lupokrankheitsliste verlängert sich um ein weiteres Problem...

Wenn ich fahre egal wann wo wie der Heckwischer schaltet sich einfach so an und hört auch nicht mehr auf zu laufen. Erst wenn ich dann den Hebel am Lenkrad mehrmals drücke geht es wieder. Und dann fängt er irgendwann wieder einfach an...

Ich wechsel gleich mal die Sicherung als erstes. Und ja jemand ne >Idee=? oder das selbe Problem gehabt=?



hatte das selbe problem... bzw noch eins mehr^^

bei mir ging der durchgehend bis ich die sicherung gezogen hab

meine blinker haben auch geklackert wie verrückt... hab dann beide schalter erneuert und seit dem kein problem mehr gehabt

musst wenn du das selber machst nur aufpassen

lenkrad ist nicht verschraubt, sondern geklickt... batterie abklemmen und nach 15min erst anfangen

wegen dem Airbag


sitze ja an der quelle aber dürften zusammen so um die 100euronen kosten oder du gehst zum Schrotthändler deines vertrauens da kannste dann schonmal schauen wie man das ding abbekommt^^


Blinkerschalter + Scheibenwischer..... (passen auch vom 6n, 6n2)

ich hoffe ich konnte dir helfen....


GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

hab mir überlegt ich könnte mal Kontaktspray rein sprühen...hab das Gefühl das nur der Schalter bissl hakt....

Geht das denn das man Kontaktspryay benutzen darf...



naja ich würde versuchen die kontakte mal zu säubern.... mit reinsprühen würd ich lieber löassen... also ich persönlich...


kp ob das geht undso...


GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Mein Wischer läuft jetzt auch ständig...hinten schon Sicherung gezogen...vorne auch..aber jetzt regnet es...krass...die leute gucken vielleicht blöde...Mittwoch gehts zur Werkstatt...80.-Euro inkl. Einbau. Hoffe nur das es der Schalter ist..


GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Ich war heute in der Werkstatt..Schalter wechseln...und siehe da..der Kerl bekommt mein Lenkrad nicht ab....unfähig...und dann meinte er ich solle nochmal wieder kommen....bin ich zu VW gefahren...Freitag Termin...10Euro mehr..und mal gespannt ob die es auf die Reihe bekommen..Peinlich Peinlich die Aktion heute von der Werkstatt.


Zitat:

der Kerl bekommt mein Lenkrad nicht ab



ich hab 5 min gebraucht um zu checken dass da keine schrauben drin sind.. das lenkrad ist nämlich "verklickt"

wenn die das bei vw nicht hinbekommen... kommste zu mir ich mach dir das in 30min und die 90euro kannste dannin dein tank stecken bis hier runter^^


Wir könnten tauschen, ....

... meiner läuft gar nicht

Ist auch nicht besser! (Bei Regen zumindest)


GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Hammer oder die Werkstatt...wollte es net selber machen wegen Airbag. VW hat es heute gemacht....89.- Euro. Und er läuft wieder normal.



Hey ihr Lieben

Gleiches Problem. Das Relai klackert auf Höhe Warnblinkleuchte unregelmäßig, dafür dann aber sehr schnell. Der Heckscheibenwischer fühlt sich davon Dauerhaft getriggert, weswegen ich jetzt den Stecker vom Heckmotor gezogen habe aber das Relai macht immer noch Party. Ich habe auf der Fahrerseite hinten L also, die Verkleidung abgemacht um zu schauen ob dort der Anschluss irgendwie auf Wasser liegt aber da ist gar keine Leitung - oder wo genau verläuft die dort?

Ihr würdet mir damit mega helfen den Fehler zu finden.

Liebe Grüße
Andy


Die Leitungen laufen schon hinter den linken Seitenverkleidungen - wahrscheinlich hast du nicht hinter die richtige geschaut. (s. Bilder).
Der Warnlichtschalter mit integriertem Blinkrelais sitzt doch im Armaturenbrett oberhalb vom Radioschacht, während sich alle anderen Relais im Relaisträger hinter den Sicherungen befinden.
Welches Relais klackert denn nun und funktionieren alle Blinker bei Betrieb der Warnblinkanlage?


Kabelstrang Heckwisc
Kabelstrang Heckwisc
Stecker T5c Heckwisc
Stecker T5c Heckwisc

Ach daaa läuft das lang Ich habe im inneren des Blechs geschaut

Okay ^^

Also, wie ich sah habe ich zwei Probleme gehabt, aber es nur als eines verstanden. Der Wischer hinten ging die ganze Zeit ohne aufzuhören und das Relai der Warnblinker hat geklackert. Es handelt sich um einen Zufall, ich habe es aber als ein Problem wahrgenommen.

Gut, bei den Scheibenwischern muss ich dann noch mal schauen. Das Relai der Blinkanlage ist schnell gewechselt.


lupotreff.de
#13 - 07.07.2023vw lupo scheibenwischer läuft vorne ständig heckscheibenwischer schaltet nicht ab vw scheibenwischer laufen weiter scheibenwischer heck läuft immer or permanent vw lupo scheibenwischer läuft weiter 6n scheibenwischer hört nicht auf vw lupo wischer vorne hinten laufen immer heckwischermotor lupo geht nicht mehr aus lupo scheibenwischer dauernd heckwischer geht ständig lupo wischer vorne läuft dauernd heckwischer läuft immer 6n lupo scheibenwischer hört nicht auf zu wischen seat scheibenwischer laufen ständig scheibenwischer vw lupo hebel ständig wie schalte ich den heckwischer aus beim lupo scheibenwischer läuft immer arosa lupo wischer läuft unkontrolliert trotz tausch des wischerschalters heckwischer läuft ständig heckwischer läuft ständig lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences