vw teilemarkt

Lautsprechereinbau & Kabelführung

rothinjo73
  • Themenstarter
rothinjo73's

Hallo zusammen!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir von so vielen Profi-Schraubern ein paar nützliche Tipps für meine Premiere erhoffe. Ich mache es mal kurz:

Meine Freundin hat sich kürzlich einen Lupo zugelegt, allerdings ohne Lautsprecher. Ich habe ihr versprochen Lautsprecher nachzurüsten - vielleicht etwas zu vorschnell und großkotzig Die Aufgabe möchte ich nun natürlich auch erfüllen, zum einen weil ich mir nicht die Blösse geben will und zum anderen weil ich es jetzt auch schaffen will. Daher brauche ich ein paar Tipps.

1.) Thema Hochtöner. Muss man die Dinger wirklich mit Gewalt rausbrechen und die neuen einkleben?
2.) Kabelführung. Könnte mir jemand kurz erläutern wir ich am besten die Kabel vom Radio zu den Türen führe (hinter der Verkleidung am besten). Was muss ich dafür alles abbauen?

Ich denke alles andere sollte ich dann irgendwie hinkriegen ... so Gott will

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!



Hallo rothinjo73
das mit dem Boxen einbau bekommst du hin da es hier schon sehr viele Themen gibt wo fragen zum Lautsprechereinbau oder zum Kabel verlegen gibt.
1 . Also wenn du wirklich die Hochtöner unter den Orginal abdeckungen verstecken willst muss du sie schon herausbrechen da sie an drei punkten befestigt sind.

2 Zum Kabel verlegen :
Auf der Beifahrerseite:
dort musst du das Handschufach abbauen dann kommst du schon mal von dieser Seite zum Radio hin. Bei den Hochtönerkabel wird es ein probelm geben da dort die Kabel unter der Verkleidung um einige kurven geht aber wenn man ein Stück Draht nimmt müsste es gehen. Im Fussraum musst du die untere Verkleidung abmachen die vom Türeinstig nach oben führt wenn die Verkleidung weg ist kommst einfach an die Türen ran.

Auf der Fahrerseite : ist es einfacher die Kabel zum Hochtöner zu verlegen hierzu kannst du ganz einfach den Schalter fürs Licht ausbauen in dem du ihn nach innen drückst und dann drehst um an die Schraube dran zu kommen die draunter ist. Um zum radio zugelangen muss du die Verkleidung abschrauben die im Fussraum den bereich über den Pedalen abdeckt. An der Mittelkonsle ist auf der Fahrerseite im Fussraum noch eine schwarze abdeckung wenn die weg ist kann man schön von unten bis zum Radioschacht hochgreifen

Türverkleidung :
Die ist im unteren Bereich mit 4 Schrauben festgemacht und dann brauch es halt etwas gewalt.


ich hoffe ich konnte dir helfen falls noch was unklar ist schreib einfach eine PN
Viel Spaß beim einbauen
Grüßle Lupo683


was für lautsprecher willst du denn kaufen, hast ne vorstellung? wenn nich sag mal musikgeschmack und budget, was für ein radio ist drin und soll eine endstufe dazu oder LS ans Radio?


gruß



lupotreff.de
#4 - 15.08.2009lupo kabelführung verstärker vw lupo lautsprechereinbau lupo lautsprecher abdeckungen hochtöner lupo lautsprecher einbauen lupo hochtöner kabel fahrerseite kabelführung einbauen lautsprecher einkleben car hifi kabelführung leisten lautsprecher lautsprecherausbau lupo boxen einbau wie viele kabel lupo radio kabel verlegen radioschacht fußraum stromkabel verlegen auf der beifahrerseite vw lupo tür lautsprecher einbau kabel ziehen einbauanleitung boxen lupo hochtöner abdeckung lupo lupo boxen einbauen kabelfarben vw lupo lautsprecher vorne schrauben lupo ausbau boxen kabelführung vw lupo vw lup lautsprechereinbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences