vw teilemarkt

Bastuck...

SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Hallo Lupofreunde,

Da ich in wenige tagen meine Bastuckanlage unter mein GTI gebaut bekomme,kamm bei mir die frage hoch,bekomme ich da auch noch etwas mehr leistung dazu
Habe die suchfunktion benutzt aber kein richtiges antwort gefunden

Danke schon mal fur die antworten. Greetz Sammy

PS. anlage ist ab kat.



hallo ich fahre auch seit 2 monaten eine Bastuck anlage ab Kat und i muss sagen er läuft echt super damit geschwindigkeits technisch hat sich nix geändert aber zum teil beschleunigungswerte durch das veränderte strömungshalten der auspuffanlage....macht schon spaß....


hi Sammy
je nach dem kann es sein dass du eine leistungssteigerung dadurch erreichst
nur das bewegt sich im bereich zwischen 1 und 5
wobei 5 eher selten der fall ist



SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

@cermit,

Und jetz nochmal in normale sprache bitte:(

Greetz Sammy


na so sehr dialekt habe ich jetzt nicht geschrieben sammy

aber ok
also

Es ist möglich dass durch einen Sportauspuff eine Leistungssteigerung

von 1 PS bis 5 PS möglich sind


aber 5 Ps eher nur durch eine perfekte komplette auspuffanlage von einem tuner der zb selber auspuffanlagen baut


Durch den anderen auspuff wird ein ganz anderer staudruck aufgebaut.somit kommen die abgase viel besser raus und die beschleunigung nimmt zu. bei einer richtigen auspufffanlage kann es einen ps zuwachs von bis zu 15 ps geben


15 Ps ?
niemals, zumal es je nach motor noch einen gewissen rest staudruck braucht ,15 sind sehr hoch gegriffen


mit einem auspuff in massenproduktion bekommst du keinen so hohen ps zuwachs dass ist klar. es muß schon eine sonderanfertigung sein. kostet natürlich auch sein geld


SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

@hebeda

Ich spreche uber ein Bastuckanlage ab kat,duauch?



Zitat:

...bekomme ich da auch noch etwas mehr leistung dazu


NEIN !

alle anderen Antworten sind mehr Müten als alles andere!
Um mit einem Auspuff mehr Leistung zu erreichen ist zwar möglich, allerdings hängt das stark vom Drehmomentverlauf, Ventilöfnungszeiten, Drehzahl, Krümmer, Kat und vielen anderen Faktoren ab.

Als Faustformel beim Sauger gilt: Niedrieger Staudruck = Leistungsverlust untenrum ggf. leichte Leistungssteigerung oben herum.

Mit der Bastuck wirste sehr nahe eher genau bei Serienleistung liegen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    mehr Müten


    meinst wohl eher Mythen wa


    lupotreff.de
    #12 - 13.08.2009lupo leistungssteigerung auspuff bastuck anlage für vw lupo durch bastuck anlage weniger leistung vw lupo motor-check chiptuning
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences