vw teilemarkt

Was ist das für ein Auto?

lupotier
  • Themenstarter
lupotier's Lupo

Hallo zusammen. Ich war heute an der Nordschleife vom Nürburgring. Bin aber selber nicht gefahren, denn ich hab da traumatische Erinnerungen.

Kurz vorm BMW-Fahrerlager kam mir dieser rote Renner entgegen. Weiß irgendjemand was das für´n Auto is?
Sieht aus wie die direkte Konkurrenz zum Rallye-Golf. Echt übel. War auch weder nen Logo noch sonst was drauf. Vielleicht so nen Lancia oder sonst irgend ne Spaghetti-Schüssel? Auf jeden Fall hat der mir auf der Straße mächtig gegeben...

Und dann noch nen Vergleich vom 3L TDI und dem GTI. Sind iwie Welten dazwischen oder? Und hinten dran war gleich die ideale Begleitung mit der wir´s dann auch noch zu tun hatten...



IMG_3151.JPG
IMG_3151.JPG
IMG_3160.JPG
IMG_3160.JPG

also der erste sieht aus wie ein renault turbo 5


Das ist doch nen alter Renault 5 oder?



lupotier
  • Themenstarter
lupotier's Lupo

Noch schlimmer...nen Franzos....Aber der ging wie die Hölle...Da hatte ich sowas von keine Chance...Deswegen hab ich dann auch gleich aufgehört mit Gasgeben. Sonst wirds peinlich...


Gegen den hast du noch nicht mal mit einem Lupo Gti eine Chance, der hat 160 PS


lupotier
  • Themenstarter
lupotier's Lupo



Ja so hat des dann auch ausgesehen. Und der hat nen Sound der is abartig. Hatte Angst, dass mein Loop auseinander fällt. Waren diese R5-Dinger net so extrem rostanfällig? Ich kenn die gar net. Hab die nur mal auf die Schnelle gegoogelt und das erste was ich dazu
lese ist Rost... lächerlich....


Über Rost weiß ich nichts, nur dass das Teil für seine Größe eine ziemliche Höllenmaschine ist. So einen wollte ich mir schliesslich auch mal als Saisonfahrzeug zulegen ist mir aber viel zu anfällig.


Renault Turbo 5 Geiles Teil, aber teuer im Unterhalt schade


R5 turbo mit dampfrädle
13 zoll schlappen drauf fahrwerk : gokart pur

kannich bestätigen

is aber mittlerweile en oldtimer
und man zahlt ein heiden geld für so einen

wie zb für den hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Geil das isn R5 turbo

    Gibts kaum noch weil die fast alle verheizt wurden.
    Zudem verreckte die Technik wenn man ihn gut hergenommen hat ruck zuck
    Solang er lief war er flott


    Was ist das für ein Auto? -> Eins meiner absoluten Traumautos...


    lupotier
    • Themenstarter
    lupotier's Lupo

    Okay...die Frage was das für ein Auto ist ist definitiv geklärt.
    Das war wirklich nen fahrendes Baguette. Fand den ja von außen auch iwie krass, aber als Traumauto, wenn man jede Woche in der Werkstatt parkt?

    Also nen Traumauto verreckt net an jeder Ecke wo es kann. Hatte auch mal nen Traum in der Hinsicht, hab ihn mir realisiert, in einem Jahr 30.000€ investiert und der Traum ist immernoch net gefahren. War eher nen Alptraum...
    Der Franzose sagt dazu: Oh Monsieur, Tu Es Foutu.
    Die Leute die hier französisch können werden mir zustimmen.

    Diese R5-Kisten gibts sogar mit fast 200PS! Da lernt man doch fliegen mit den Dingern oder?
    Und in der Anschaffung sind die ja wohl brutal teuer! Hammer! Franzosen eben... Alles nen bisschen anders...


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences