vw teilemarkt

Blöde ...........

Lupozianer
  • Themenstarter
Lupozianer's Lupo

Nur noch Penner unterwegs

und ich kann mal so richtig kotzen voll hass

das die leute immer an den getunten autos dran gehen müssen oder auch an den standert autos

die haben an der heck und frontscheibe meine beiden aufkleber paar buchstaben abgemacht und die sie nicht abbekommen haben haben sie zerkrazt..... scheibe sind auch kratzer druff

und hab ein schönes harken....... auf meiner motorhaube auch noch bekommen ! jetzt kann ich erstmal meine am montag lacken lassen!

POLIZEI habe ich angerufen und haben ne anzeige gegen umbekannt aufgenommen!

jetzt die frage dazu:::

bekomme ich die sachen eigentlich erstattet von der versicherung oder muss ich die selbst bezahlen? erstattet die versicherung auch aufkleber oder eher nicht ?

habe teilkasko ohne selbstbeteiligung und bin bei der huk....
kann ja erst montag die versicherung fragen deswegen setzte ich es hier rein vieleicht hat ja von euch einer erfahrung damit gemacht ...

gruß marci



gelöschtes Mitglied

    ruf am besten an und frag mal genau nach
    @ fürs Treffen vorbereiten


    gelöschtes Mitglied

      .



      Denke auch das da eher schlechte Karten hast...

      Eben Guide schon sagte, eigentlich nur bei Vollkasko (bei der HUK, da bin ich auch) ausser du hast eine extra Versicherung dafür. Die ein oder andere Versicherung bietet sowas an. Ob die HUK das auch hat weiß ich nicht...

      Viel Erfolg trotzdem!


      @ Guide 77

      ja das ist so, dass Teilkasko Vandalismus NICHT übernimmt in der Regel. Dafür sind Wildschäden drin soweit ich das erfahren durfte. Bin übrigens mit beiden Auto´s bei der HUK.

      Hatte an meinem GM auch nen Parkschaden, der gleich 3.000€ war und da hat die Versicherung sich auch geträubt trotz dass ich bei der Polizei war, weil das Auto verfluchterweise nur teilkaskoversichert war. Hab ich auch geändert . Den flüchtigen Fahrer hab ich auch nie bekommen, musste aber nen blaues Auto gewesen sein, da überall Lackspuren waren...

      Dann hatte ich noch nen Wildschaden mit dem Polo meiner Mum und die Wildsau war mausetot und der Anblick war echt furchtbar. Sowohl am Auto als auch an dem Viech. Den haben se gleich übernommen. Haben aber zu mir gesagt, dass es auch Probleme gegeben hätte, wenn das Wildschwein fortgelaufen wäre, da man sich den Schaden ja auch selber hätte zufügen können und dann Versicherungsbertrug begeht...

      Das mit den Versicherungen ist leider ein ganz beschänkter und beschnittener Pfad. Die sträuben sich wo es nur im Ansatz geht.


      DSC00207.JPG
      DSC00207.JPG
      Garten und Unfall au
      Garten und Unfall au

      Zitat:

      Haben aber zu mir gesagt, dass es auch Probleme gegeben hätte, wenn das Wildschwein fortgelaufen wäre, da man sich den Schaden ja auch selber hätte zufügen können und dann Versicherungsbertrug begeht..


      wenn du spuren vom wild am auto hast (haare) dann ist das alles kein prob wenn das tier weg ist. von daher immer polizei rufen oder den jagdpächter, die füllen nen unfallbogen aus indem festgehalten wird ob wildspuren am fahrzeug sind. so war es bei mir, versicherung hat alles gezahlt ohne zu mucken...

      und zum thema, am besten die versicherung kontaktieren und fragen, aber denke auch eher das es schlecht aussieht in dem fall :(


      gruß, mirko


      Ich habe auf der beifahrerseite hinten ebenfalls noch einen schönen langen dicken Kratzer der sich garantiert nicht auspolieren lässt. Kann man damit überhaupt was erreichen wenn man Anzeige gegen unbekannt erstattet? ich weiß nämlich nicht wann und wo das genau passiert ist.


      anzeige gegen unbekannt ist:

      schaden wird zur kenntnis genommen
      unfallbericht ausgefüllt
      anzeige gegen unbekannt erstattet
      polizist schon genervt weil er arbeiten muss
      nach 6 monaten erhälst du die benachrichtigung das der fall ungelöst zu den akten gelegt wurde
      hätten se auch gleich machen können, weil gefahndet ham die dafür 100pro garnicht....


      zum thema wildschaden nochmal:

      polizei sofort rufen
      polizei dazu nötigen den zuständigen jäger kommen zu lassen sofern dies nicht geschieht
      die kümmern sich dann um alles weitere
      darauf achten das beweismittel(wild) gesichert wird
      alles <reh ist kein wildunfall, also fuchs marder vögel etc


      natürlich ist ein reh ein wildunfall, bei den meisten versicherungen ist "haarwild" abgedeckt, federwild (vögel) meistens nicht....


      gruß, mirko



      hab ich ja auch geschrieben < bedeutet kleiner als, mathematik 2. oder 3. klasse?


      Zitat:

      hab ich ja auch geschrieben < bedeutet kleiner als, mathematik 2. oder 3. klasse?


      Hätte auch nen schreibfehler sein können

      @lupozianer ich denke für den schaden wird deine Versicherung nicht aufkommen. aber normalerweise haben die doch ne hotline wo die auch am we zu erreichen sind. ist zumindest bei unserer so


      danke kathi...

      so hab ich das nämlich auch verstanden. und man lernt ja bekanntlich auch in der 1. klasse das schreiben, dann schreib es doch einfach aus :P

      dann kommen solche missverständisse net wirklich auf


      gruß, mirko


      Lupozianer
      • Themenstarter
      Lupozianer's Lupo

      ich danke euch für die guten rahtschläge und tips
      werde einfach mal mein glück morgen versuchen
      aber guten tip das was fehlt die haben ein blinker geklaut und mir die vw zeichen auch entwendet hab ich erst später gesehen

      wünsche euch einen schönen sonntag


      gruß marci



      gelöschtes Mitglied

        .


        Lupozianer
        • Themenstarter
        Lupozianer's Lupo

        Kathi86 bei uns ist das immer so ne sache

        du musst echt verdammt glück haben das du da mal einen erreichst am we.

        glaube die machen eher party usw als die hotline zu besetzen grins


        schönen sonntag noch


        gruß marci


        Lupozianer
        • Themenstarter
        Lupozianer's Lupo

        so habe bescheid bekommen

        ich bekomme die blinker und die vw zeichen ersetzt und auch die motorhaube

        außer was ich nciht ersetzt bekomme sind die aufkleber das es ja nur spielerrei ist wie die versicherung gesagt hat !1

        gruß marci

        ps... danke nochmal für die tips


        lupotreff.de
        #17 - 20.08.2009blöde vw huk federwild unbekannter parkschaden huk
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences