vw teilemarkt

Geblitzt -.-

Mischael
  • Themenstarter
Mischael's Lupo

hey leute,

bin gestern auf der A1 richtung bielefeld mit tacho 130 in einem 100er-bereich abgelichtet worden..

..was hab ich zu erwarten?
wie sieht das aus weil ich noch in der probezeit bin?

iss mein erster verstoß^^



innerorts bist ab 21 km/h und außerorts bist ab 31km/h am arsch. Aber bei dir wird ja noch Toleranz abgezogen. Also dürftest nur ne reine Geldstrafe bekommen. Wenn du jetzt über 31km/h gefahren bist, darfst deinen Führerschein abgeben, probezeit verlängerung und ne wunderschöne nachschulung bekommst auch noch dazu


Mischael
  • Themenstarter
Mischael's Lupo

und wie iss das dann mit der probezeit?
also nen kumpel von mir meinte dass die geldstrafe nur gleich iss
es würde aber mehr punkte geben



Wirst wahrscheinlich Glück haben, denn Tacho geht ja eh vor. Und dann noch Abzug Tolenaz und dann biste vielleicht 19 oder 20 km/h zu schnell. Dann isses nur ne Geldstrafe. Mich haben die in der Probezeit auf ner Autobahn mit 20 zu schnell geblitzt und das waren dann ca 70€. Is zwar ärgerlich aber was willste machen?


sobald du einen punkt in deiner probezeit bekommst, bedeutet das, dass du eine probezeitverlängerung von 2 jahren bekommst und eine nachschulung. wie hoch die geldstrafe is weiß ich nich


Hmm ich bin mit dem auto meiner oma geblitzt worden, daher hab ich nix bekommen, aber n punkt gabs für omi auch nicht


Mischael
  • Themenstarter
Mischael's Lupo

bekomm ich für diesen verstoß denn einen punkt? :(




Zitat:



Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 80 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.


quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Vielleicht hilft dir das weiter..

    Nen Kumpel haben sie auch da geblitzt, der hat aber innerhalb von 3 Monaten nichts gehört. Also war das hinfällig.

    Drück dir die Daumen

    Greetz


  • Mischael
    • Themenstarter
    Mischael's Lupo

    thx an Kathy86

    wenn der tacho 130 anzeigte werden es vll 125 gewesen sein (allzu groß kann der unterschied nich sein weil ich ja 16"er drauf hab ohne tachoangleich) die messtoleranz liegt bei verstößen unter 100km/h meist bei 3km/h.. über 100km/h jedoch bei 3%.. hab nen bisschen gegooglet.

    130km/h - 5km/h tachoungenauigkeit x 0,97(prozentrechnung) = 121km/h

    naja sagen wir mal 20km/h


    "Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 20 km/h zu schnell gefahren.

    Das wird Sie voraussichtlich 30 Euro kosten.
    Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
    Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.
    Zusätzliche Konsequenzen wegen der Probezeit
    gibt es auch nicht.

    Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt,
    wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet.
    Dann kommen (erst mal) 23,50 Euro Gebühren hinzu."

    jetz heißt es hoffen weil bereits ab 21km/h ist die strafe so hoch wie in dem zitat von Kathi86



    Kein Problem..

    aber selbst bei deiner Rechnung oben wärst du ja schon bei 21 km/h.

    Vllt hast du ja auch Glück und hörst in den nächste 3 Monaten nichts. Dann bist du da eh raus


    Ich bin auch noch in der Probezeit... :(
    Also ab einem Punkt bekommste 2 Jahre Probezeitverlängerung, ein Aufbau seminar (ca. 250&euro und die Geldstrafe !
    Also ab 21 kmh zu schnell. Also kannste dich schon drauf einstellen...


    Blitzer sind der grösste Scheiss!



    Mischael
    • Themenstarter
    Mischael's Lupo

    naja vielen dank an alle
    jetz heißt es hoffen dass nix kommt.. und wenn doch wird das nen ganz knappes rennen^^

    mfg mischael


    wenn was kommt zählt der zeitpunkt an dem die straftat begangen wurde....

    also mach dir mal keine falschen hoffnungen.
    wenn du aufm tacho wirklich 130 hattest, dann kannse auch davon ausgehen dass du deinen punkt und die verlängerte probezeit bekommen wirst.


    das einzige was noch hilft, ist abstreiten dass du das warst.
    hat n freund von mir auch gemacht, indem er gesagt hat:
    "wir fahren mit mehren das auto und wir wissen nich wers war...."
    dann is die geschiche verjährt...


    wenn du verkehrsrechtschutz versichert bist, setze dich mit dem anwalt auseinander.


    gruß
    olli


    Zitat:

    wir fahren mit mehren das auto und wir wissen nich wers war...."
    dann is die geschiche verjährt...


    aber auch erst wenn innerhalb der drei monate ken schriftlicher bescheid der Polizei zugestellt wurde. Bekommst du innerhalb dieser 12 Wochen Post, ändert sich die Frist der Verjährung


    zum Thema wir fahren das Auto mit mehreren Leuten und wissen nicht wer gefahren ist,- da kann der Fahrzeughalter mal ganz schnell das führen eines Fahrtenbuches auferlegt bekommen wo jeder gefahrene km aufgelistet sein muss und wer gefahren ist.
    Und ob sich das wegen ein paar Euros lohnt?


    paar euros is gut :/

    in n fahrtenbuch kannse ja auch reinschreiben wasse wills.

    kann natürlich passieren.
    is aber unwahrscheinlich, weil die kein bock haben sich da weiter die mühe mit zu machen.


    is halt ne idee.

    klüger wärs halt gewesen, nich so schnell in der probezeit zu fahren.

    gruß
    olli

    ps.: kathi hatte natürlichauch recht.


    Ab 21km/h wirds teuer.

    Nachschulung hab ich auch schon hinter mir.
    War ganz lustig, aber für 400€ würde ich es nicht nochmal machen.

    Also, man bekommt zuerst mal die Strafe, dann die Bearbeitungsgebühren und dann kommen noch kosten für den brief dazu, in dem sie einen dazu auffordern am Aufbauseminar teilzunehmen.

    Hat bei mir alles in allem gute 500€ gekostet.
    Wegen 97Km/h auf der Autobahn mit dem Anhänger. Also wegen 17Km/h!

    Mach dir mal nicht zu viel Hoffnung, denn erfahrungsgemäß kommt der Bescheid wenige Tage vor dem Urlaub, oder dann, wenn du es am wenigsten erwartest.
    Es soll ja auch weh tuen.

    Was ich gut fande war von Kathi86, einfach mal ne gute Seite zu posten und nicht irgendwelche Gerüchte mit ab 21 innerort und 31 außerorts zu verstreuen.

    Zudem, wie ich es nun gelesen habe, kann man durch aus Punkte bekommen und nicht zur Nachschulung müssen.
    Das wär im Falle eines nicht schwerwiegenden Verstoßes(B-Verstoß
    Ich könnte demnach durch unachtsammes Ausfahren aus der Ausfahrt ein Kind tot fahren und hätte Seminartechnisch nichts zu befürchten, weil diese fahrlässige Tötung in diesem Fall ein B-Verstoß, also nicht schwerwiegend wäre.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Gasi


  • danke Gasi

    Zitat:

    Zudem, wie ich es nun gelesen habe, kann man durch aus Punkte bekommen und nicht zur Nachschulung müssen.
    Das wär im Falle eines nicht schwerwiegenden Verstoßes(B-Verstoß
    Ich könnte demnach durch unachtsammes Ausfahren aus der Ausfahrt ein Kind tot fahren und hätte Seminartechnisch nichts zu befürchten, weil diese fahrlässige Tötung in diesem Fall ein B-Verstoß, also nicht schwerwiegend wäre.




    Deutsche Rechtsprechung Die haben doch einen an der Waffel oder...

    Ich mein, klar ein Kind hätte da nichts verloren, aber ich als Fahrer habe auch aufzupassen oder?

    Aber wegen n paar km/h zuviel gibs gleich den Führerschein entzogen... Wahnsinn!

    Sorry aber das musste jetzt raus


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich mein, klar ein Kind hätte da nichts verloren, aber ich als Fahrer habe auch aufzupassen oder?

      Aber wegen n paar km/h zuviel gibs gleich den Führerschein entzogen... Wahnsinn!


      geb ich dir vollkommen recht Kathi, man muss man nicht alles verstehen was so festgelegt ist


      @Gasi

      Ich habe dich richtig verstanden ne? 17kmh zuviel bei Auto + Anhänger.

      Gelten dort andere Vorschriften als bei "nur" PKW?

      Oder wie kommt es das du dadurch einen Punkt und ein Aufbauseminar machen musstest?


      Bei Autos mit Anhängern gelten die Satzungen für LKW.
      Daher kommt das.

      Gruß


      ohha verdammt ... gut das mir das letztens erst einmal passiert ist, glück gehabt


      tja, nun dazu mal worte von jemanden deutlich über 30 :
      nicht, das ich nicht selber ne ultraböse probezeit hatte, so mit komplett ausgefahrenen GTI auf der landstrasse - auch in der 70er zone !
      heute schüttel ich da nur noch den kopf drüber wie man so leichtsinnig sein kann :'(
      auch die zahlreichen kreuze an landstrassen quer durch die republik, beschildert mit daten aus denen man sieht, das der fahrer erst 18 oder so war - das macht schon betroffen !
      also, reglementierungen haben schon ihren sinn !
      nur sind sie teilweise unsinig!
      warum tempo 120 auf ner leeren autobahn ?
      ist ein tempoverstoss bei wiedrigen wetterverhälnissen nicht anders zu bewerten als bei besten wetter ?
      auch abstandsregelungen haben definitiv einen sinn, ABER:
      warum werden lkw-fahrer nicht härter bestraft, die derart dicht aufeinander fahren, das ein spurwechsel zwecks abfahrt von der autobahn nicht möglich ist?
      wie anders als durch dichtes auffahren mache ich der schnarchnase vor mir klar, das ich es im gegensatz zu ihm EILIG habe?
      hab da auch schon nen passat vom südlichen hamburger kreuz bis arsten auf der a1 vor mir gehabt, der mal eben ein allgemeines 180er tempolimit eingeführt hat
      zu DEM zeitpunkt war KEIN limit da .....


      Ich wurd auch gestern geblitzt... ich wusste doch dass mir das Auto nicht gut tut


      lupotreff.de
      #27 - 20.08.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/16390 geblitz und rechnung bekommen aber steht kein punkt bekommen habe strafe 31km h zu schnell bielefeld vw lupo tacho abzug geblitzt tacho abzug geblitzt geblitzt toleranzabzug und tacho lupo vw lupo geblitzt tachoabzug vw lupo tacho geht 20 km/h nach &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16390&ei=clkiumm5ao_1sgat6oilaw&usg=afqjcneo25zdxrfsxtsj0kdl_ah5l09miw&sig2=x3nfatzcmiplgnaf_ed3ia geblitzt tacho abzug
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences