vw teilemarkt

Schwarze folie aufziehen wie geht das?

Lupo Bunny
  • Themenstarter
Lupo Bunny's Lupo

Ich brauche hilfe ich weis nur das wasserbasis besser ist oder lohnt es sich es in einer firma zu machen und wie teuer wäre es dann?



Bei uns in Duisburg kostet das so um die 250 bis 300 euro.

Die bauen die scheiben dafür aber aus.

Statt dessen würde ich mir von foliatec die 3D-Shape Folien holen. Kosten 115€ und sind absolut passgenau. (3D gewölbt)

Du kannst auch die normalen nehmen. Das ist dann schon etwas aufwendiger. Bei mir habe ich es auch nur mit Hilfsschnitten hinbekommen. Pro Scheibe einen. Wenn mans weiß sieht mans auch aber sonst eher nicht.

Wasserbasis ist schon fast korrekt: Ich habe eine Seifenlauge genommen. Da ist sehr viel Schaumgedöns drin (Spüli, oder so) und dann kannste die Folie leicht hin und herschieben, damit die dann anschließend passt.


gelöschtes Mitglied

    hallo,

    wenn du lust hast, komm zum lupotreffen nach heidelberg (21.07. bis 23.07.).
    mehr:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dort wird am sonntag von einer folienfirma professionell scheibengetoent mit der qualitativ spitzenmaessigen folie von sl llumar.
    kostenpunkt als treffen-special: 120 euro fuer heckscheibe und hintere seitenscheiben, 20 euro fuer den blendkeil an der frontscheibe.

    einen guten scheibentoener in meiner region (zwischen heidelberg und darmstadt) haette ich auch noch anzubieten, der will 150 euro incl. blendkeil haben.

    gruss,
    tom



  • Hast du deine Scheiben mitlerweile getönt mit Folie? Fals ja....wie sieht es denn aus?Sind Lufteinschlüsse zu sehen von außen? Manche Autos haben das und das sieht voll assig aus finde ich. Deshalb überlege ich noch immer ob ich das überhaupt machen lasse!


    wenn du es machen lässt, hast du auf keinen fall Lufteinschlüsse drin.
    die die da Lufteinschlüsse drin haben sind stümper, die die Folie irgendwie mit den Händen da festgedrückt haben.

    Wir haben bei nem Kollegen in der mitte der Scheibe angefangen und uns mit nem Kunststoffhörnchen schritt für schritt nach außen vorgearbeitet.

    Aber ich muss sagen es hat auch bei uns nicht beim ersten mal geklappt
    Also wenn du nach Heidelberg fährst, lasses da machen

    Gruß


    Habs auch selbst gemacht. Aber bei der Heckscheibe angefangen und natürlich zu wild gewesen. Also habe ich die versaut und die noch ein zweites Mal gemacht.

    Selbst Schuld sag ich da nur!


    Allso du machst die scheibe von ausen feucht legst die folie auf und schneidest mit nen scharfen katter und wenig druck die kontoren der scheibe nach anschliessend nimst du nen Heissluft Föhn und ziest die blassen raus ( mit nen Rackel liegt meist bei ) dann ist die folie 100 prozent passgenau zum schluss must du die scheibe innen gut sauber machen bei hatneckigen verschmutzungen zB tesafilm nehm zeranfeld kratzer und dann machst die scheibe leicht feucht und ran mit der folie und forsichtig das wasser raus schieben dann hast du garantirt keine luft drin ich hoffe ich konnt dir helfen
    wenn du es machen lassen willst kannst du mit 150 bis 200 euro rechnen

    cu urmel


    lupotreff.de
    #8 - 01.06.2006blendkeil fürstenfeldbruck folie aufziehen schwarze folie zum aufziehen plastikfolie aufziehen selbst gemacht schwarze klebefolie aufziehen vw lupo schwarze scheibenfolien plastikfolie aufziehen mattschwarz folie selber aufziehen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0clgbebywaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1640&ei=6hwmt-yae4sfoszbgjgd&usg=afqjcnefcordp6ip9zmmlpnzuhxho4yraq&sig2=yhajhyuezqluifdllp0pyw blendfolie aufziehen schwarze autofolie aufziehen kosten heckscheibe schwarze folie
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences