vw teilemarkt

Waeco MT150 AU4 öffnet nciht

Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

Guten Morgen zusammen,…

ich habe meinen Sonntag mit dem Einbau meiner FFB verbracht.

? Er schließt, er blinkt, aber Öffnen tut er nicht !
Man hört das er auslöst, aber es passiert trotzdem nichts.

Fürs Öffnen musste ich an das Blau/Violette Kabel in dem braunen Stecker.
Er hat Kontakt, denn ich habe nicht die mitgelieferten Klemmen benutzt.

Muss ich evtl doch an ein anderes Kabel?


Bitte um Hilfe.



Hast du auch die Waeco ML-22 Zentralverriegelung nachgerüstet und willst jetzt das FFB-Modul MT150 dazu einbauen; richtig?

Wenn ja dann verbindeste den mitgelieferten Kabelstrang von der MT150 mit dem Steuergerät der ML-22.
Dann noch das rote und das schwarze Kabel an das rote und das schwarze der ML-22. Jetzt noch das orangene mit Schaltplus verbinden. Die Blinker funktionieren bei dir ja schon. Also bei mir gibts kein Blau/Violettes Kabel und auch keinen braunen Stecker. Wo soll denn das Kabel und der Stecker sein?


Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

Guten Morgen,...

ich denke ich habe die originale ZV von VW. Also nicht die ML.22.

Der Stecker ist unterhalb des Motorhaubenöffners. Da sind ist 3 10polige Stecker. --> schwarz, braun und blau.



Achso dann ist das was anderes.
Ich dachte schon . Hab nämlich erst diese Woche sowohl die ML-22 als auch die MT150 bei mir eingebaut und da bin ich nicht über solche Kabel und Stecker gefallen!

Du willst also das FFB-Modul nutzen um deine Original Zentralverriegelung zu sperren.
Da bin ich aber leider auch überfragt. Ich wusste gar nicht das das überhaupt geht. Kommuniziert die MT150 nicht eigentlich mit dem Steuergerät der ZV (also bei mir ML-22); das hast du ja nicht. Musst also die 2 Kabel die normal im Kabelstrangstecker sind irgendwie anders mit deiner Steuereinheit vertüteln; zuvor durchmessen welches kabel bei dir fürs öffnen und welches fürs schließen verantwortlich ist!?


Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

Hey....


hier ein Auszug aus der originalen Anbauanleitung:

Zitat:

Seat Arosa und VW Lupo
Die Ansteuerung der Zentralverriegelung erfolgt an der A-Säule und die Ansteuerung der Blinker erfolgt
im Kabelstrang unterhalb der Lenksäule.
- Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders die graue Leitung der MT-150 mit der grau/gelben
Originalleitung, die sich in dem braunen 10-poligen Stecker auf Pin 10 befindet (siehe Bild 11). <-- FUNKTIONIERT!
- Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders die blau/rote Leitung der MT-150 mit der blau/lila
Originalleitung, die sich in dem braunen 10-poligen Stecker auf Pin 9 befindet (siehe Bild 11). <-- FUNKTIONIERT NICHT!


An dem grau gelben liegen 12V an welche auf Null gehen beim Auslösen.
deswegen funktioniert auch das schliessen!

An blau/lila habe ich 0V gemessen... deswegen weiß ich nicht ob das der richtige ist und ob da überhaupt auch 12 drauf sein müssen.


gelöschtes Mitglied

    .


    Lucky78
    • Themenstarter
    Lucky78's Lupo


    Zitat:

    ...wirklich auf Pin 9 des braunenn Steckers.
    also blau/lila?

    Ich habe die Klemverbinder nicht genommen sondern habe ja die Kabel abisoliert und verbunden.


    Schliessen tut er ja eindandfrei... öffnen will er ja nicht!

    Hihi,... dann kann ich ja den hlaben Preis zurückverlangen


    gelöschtes Mitglied

      .


      Lucky78
      • Themenstarter
      Lucky78's Lupo

      Also... das Problem war, das der Schliesszylinder der Tür kaputt war.
      Und deshalb er immer auf OFF war. So konnte man den Impuls nciht auslösen, welcher die Tür öffnen lassen könnte.



      lupotreff.de
      #10 - 08.09.2009seat arosa ffb schliesst nicht mt-150 schließt nur? mt150 gegen masse waeco zv öffnet nicht lupo,arosa, waeco kabel klemverbinder waeco mt 150 lupo funktioniert nicht waeco mt-150 zv öffnet nicht mt-150 öffnet aber spert nicht auf waeco zentralverriegelung lupo welches kabel von mt 150 ist öffnen lupo a-säule steckverbinder lupo zentralverriegelung a-säule stecker funkfernbedienung mt-150 au 4 gebrauchsanleitung vw lupo waeco funkfernbedienung forum tür schließt nicht vw lupo waeco mt-150 öffnet nicht mt150 schießt nur aber öffnet nicht waeco mt 150 au 4 vw lupo zv öffnet nicht
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences