vw teilemarkt

Mechanische Fensterheber - Downgrade

Expedit
  • Themenstarter
Expedit's Lupo

Hi Zusammen,

ich habe da ein Problem und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt:
Meine EFH haben nach 11 Betriebsjahren den Geist aufgegeben. Das Geld für neue Fensterheber wollte ich sparen und ein Downgrade auf ganz normale mechanische FH machen (Das will ich übrigens immernoch). Ich dachte, die Investition für die Fensterkurbeln entprechen genau dem finanziellen Einsatz, den ich zu tätigen im Sinn habe. Also ziehe ich, bei der neulichen Renovierung meiner Türbeschallung, alle überflüssigen Kabel, auch die der EFH, aus der Tür.
Meine Erinnerung sagte mir nämlich, dass ich einst nur den Motor auf die original VW Fenstermechanik appliziert hätte und ihn somit nur abzuschrauben müsste - Fensterurbel dran und gut - aber irgendwie war das Pustekuchen. :( Der Motor ließ sich nicht einfach abschrauben. Also habe ich mal fix das Gestänge aus der Tür geschraubt und mir das Ding angeschaut. Leider hat mich der Anblick gar nicht glücklich gemacht. Und jetzt die Frage: Ist das auf den Bildern noch die original VW Fensterhebemechanik oder hab ich die einst ausgebaut und durch diese ersetzt?

Sollte zweites der Fall sein, bin ich ab diesem Moment auf der Suche nach denjenigen, die ihren Lupo auf EFH aufrüsten und mir ihre alte Mechanik, samt Fensterkurbeln verkaufen möchten. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?



als ich auf EFH umgerüstet habe waren die Gestänge schwarz (Original VW Lupo), meines wissens sind die silbernen in Erstausrüsterqualität also nicht original VW.


Expedit
  • Themenstarter
Expedit's Lupo

Ja, das hab ich befürchtet - Da muß wohl ein komplett neues altes Gestänge her... :(



hab noch die mechanischen FH da, allerdings fehlen bei einem Gestänge die Halter für die Scheibe. Man kann aber auch die Halter vom alten FH benutzen. Also wenn interesse besteht PN an mich


mal ganz kurz überlegen, gedanken machen ... mhmm wo ist das loch für die Kurbel in meiner Tür für El. fensteheber?


Expedit
  • Themenstarter
Expedit's Lupo

Zitat:

mal ganz kurz überlegen, gedanken machen ... mhmm wo ist das loch für die Kurbel in meiner Tür für El. fensteheber?

Mja - dachte Motor ab - Irgendne Blende drauf und dann is da Loch - aber war nich :'(


gelöschtes Mitglied

    .


    lupotreff.de
    #8 - 18.08.2009ausbau fenstermechanik lupo vw lupo fensterheber mechanisch mechanische fensterheberkurbel vom vw lupo mechanisch machen lupo mechanische fensterheber von ebay http://www.lupotreff.de/forum/t/16411 mechan.fenstewrheber vw lupo mechanischer fensterheber ausbauen lupo mechanische fensterheber elektrische mechanischen fensterheber ausbauen fensterkurbel mechanisch vw fenstermechanik fensterkurbel lupo mechanische gestänge fensterheber kurbel fur vw lupo mechanische fensterkurbel ikea expedit in lupo lupo kurbel fensterheber mechanisch defekt fensterheber gestänge vw tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.bilder-space.de/thumb/17.08iczwzco5a4gyniw.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences