vw teilemarkt

riesen Problem mit Lupo elektrik!

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Hallo

Ich hoffe mir kann jemand dringend helfen, bin heute auf der Autobahn gefahren und hab Musik gehört im lupo auf einmal kracht total laut es und jault es nur noch aus der musikanlage hab dann sofort den Radio aus gemacht aber es hat trozdem weiter gegracht total laut, hab dann bei der nächsten möglicheit angehalten und hinten unter dem heckausbau geschaut was los ist, hab gesehen das das eine Kabel vom linken Woofer die steckverbindung sich gelöst hat und das gelöste Kabel ist runter auf den + Anschluss vom Verstärker gefallen, hab dann zu hause das kabel wieder drauf gesteckt an den woofer und hab getestet ob wieder alles funktioniert, es geht auch wieder alles solange ich die Zündung nicht an mache, sobalt ich die zündung oder den motor an machen kracht es wieder total, wenn ich die zündung wieder aus mache läuft die musikanlage ohne probleme, woran kann das liegen? Wenn ich den Warnblinker jetzt anmache und der radio aus ist höre ich das geklackere vom blinkerrelai in den lautsprechern, der ganze lupo spinnt, bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll, sicherungen sind alle noch ganz keine ist durchgebrannt, wie gesagt sobald man die zündung an macht gibt die ganze musikanlage nur noch furchtbare krach und heul gerüsche von sich :(



verstärker im a....!?


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

aber wenn ich die zündung nicht an habe geht alles ohne probleme, wenn sie hin wären dürften sie ja gar nicht mehr gehen oder?



Ich würde eher sagen frequenzweichen oder high-low adapter (falls du welche verbaut hast) oder alles was sonst noch entstört tut dies eben nicht mehr.


hm lass mal überlegen

also entweder kommt das durchs remote kabel das durch zündung gesteuert wird

oder das ganze problem geht bis zum alternator vor und dort hat es gleichrichter zerstört


wobei ich glaube skitz hat eohl eher recht wenn sofern du so zeugs verbaut hast


ich würde sagen du hast dir ein Kondensator in der Stufe abgeschossen ....

Weil du die Zündungsgeräusche in der Stufe hast ... Ausbauen und rep. lassen.


das mit dem remote kannst ja schnell und einfach überprüfen,indem du dir provisorisch + an der batterie etc. abgleichst.

frequenzweichen könnte es auch geröstet haben,high low scheidet ja aus,da dein blaupunkt doch schon chinchausgänge hat?!

kannst du dir leihweise eine andere amp besorgen?dann kannst du das,was wolf gesagt hat entweder aussschliessen oder erkennen.


Weiche würde er im Klang sofort feststellen müssen. Daher gehe ich davon einfach aus das er sich im Groben ein Kondensator oder evtl. ein Netzteil geschossen hat.


Gruß
Wolf


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

hab vorhin den lupo in die garage gefahren sobald man den motor anmacht fangen die lautsprecher an zu quitscher, kratzen, krachen,... furchtbare geräusche, wenn die zündung aus ist geht alles so wie immer, wenn man Gas gibt werden die geräusche lauter, die Frequenzweichen sind nicht weil ich ja nur für die vorderen lautsprecher frequenzweichen hab die subs hinten sind ja direkt an die verstärker angeschlossen, beide verstärker gehen nicht mehr :( :(



wie am telefon gesagt,endstufen testen.

hast du vielleicht ein limapfeifen,weil du vom gasgeben redest?


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ne ich hab nur ein pfeifen aus den lautsprechern


limapfeifen ist ja ein pfeifen aus den lautsprechern,dieses ist drehzahlabhängig.je mehr gas man gibt,desto krasser wird das summen.


das hätte er aber dann vorher auch schon haben müssen ..

Würde auch dabei ansetzen, erstmal die Stufe zu prüfen.


gelöschtes Mitglied

    .


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    wenns nur die endstufen sind bin ich ja noch "zufrieden" was anderes war bei dir nicht kaputt? Aber wie kann es sein das die verstärker bei ausgeschalteter zündung noch einwandfrei gehen?


    gelöschtes Mitglied

      .


      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      wo ist dieser schalter?


      gelöschtes Mitglied

        .


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        am freitag wollte ich mal bei unserem car hifi shop vorbei fahren und dort mal fragen was das sein kann


        lupotreff.de
        #20 - 18.08.2009lupo elektrikproblem probleme mit musikanlage beim anmachen der zündung vw lupo - wenn ich die zündung anmacht dann kommt ein geräusch und er geht aus lupo elektronik probleme verkauf geräusche zündung kondensator lupo surren zündung musikanlage an zündung elektronik probleme lupo vw lupo elektronik zündung vw lupo geräusche beim zünden vw lupo 3l elektronikprobleme lupo zündung problem pfeifen stereoanlage zündung vw lupo elektronik problem vw lupo beim start zündung ein surren lupo tut nichts mehr bei zündung lupo elktronik fehler lupo läuft nicht zündung geht nicht vw beim anmachen geht alles auß lupo probleme elektronik
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences