vw teilemarkt

Reserve....!

Also ich damals als armer Schüler,war der Reserve King.

auf Strich null fahren,denn wieder 5 euro rein - Reserve Lampe bleibt an

denn wieder auf genau null - 5 euro rein...

So war mein Tankstil

oh man du Ärmste ... ich mach da so nach dem Motto ... gib dem Luder Puder... sprich einfach immer voll 400km fahren und wieder voll machen
Rserve sind knapp 7 Lieter ...kann man sich ja ausrechnen wie weit man damit kommt !

Zitat:

Rserve sind knapp 7 Lieter

Reserve sind laut VW 6 liter. Dazu kommen 28 Liter Tank, macht also 34 Liter.
Überlauf weiß ich nicht aber hier was von 8 Litern geschrieben. Das wären dann maximal 42 Liter...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich mach da so nach dem Motto ... gib dem Luder Puder

mach ich genau so, wenn er leer ist wird er voll gemacht, fertig ob ich einmal 40 euro zahle oder 4x für nen 10er tanke ist doch eig. egal

vor alle, muss man dann nicht jedesmal angst haben es noch bis zur tanke zu schaffen

65 km waren beim meinem 1.0 mal das ärgste,was ich ausgereizt habe-recht viel mehr ist aber auch schwer...

Zitat:

Mehr als 43 Liter habe ich noch nie machgetankt, dann stand der sprit aber auch sichtbar bis oberkante

43? hattest du den da ganz leer gefahren? also so weit hab ichs noch nie ausgereizt weder nach oben noch nach unten. die tankuhr geht ja relativ genau und deckt nen bereich von 32 litern ab. drüber bin ich immer von 8l überlauf ausgegangen. unter dem null-strich viell. noch 1-2 liter. wo "verstecken" sich denn die übrigen liter noch!? ich vermute unter der null! na wie auch immer.. eigtl. gar nicht so wichtig ob ich jetzt 40 oder 42 rein leer

Zitat:

Habe schon 68 km auf reserve gefahren,war aber knap vorm schieben glaube ich,hat auch mal geruckeld

Starke Nerven hast du

Das mit dem Überlauf ist eine interessante Sache, klasse!

Teilweise stehe ich 3-4 mal die Woche anner Tanke, vollmachen :( (wenn ich viel arbeite und noch viel Freizeit-Fahrerrei dazukommt... )

also einfach den Tankstutzen nach rechts drücken beim Tanken? "klackt" es dann auch noch wen voll ist oder kommt mir die Suppe dann irgendwann entgegen?

Zitat:

also einfach den Tankstutzen nach rechts drücken beim Tanken? "klackt" es dann auch noch wen voll ist oder kommt mir die Suppe dann irgendwann entgegen?

wie bereits erwähnt ist da so ein kleiner zapfen im tankstutzen auf der rechten seite. den nach vorne drücken mit der zapfpistole während dem tanken. ein zischen sollte man dann hören. dann kriegt man langsam noch ca. 8l zusätzlich rein.

wie man die tankmenge kalkulieren kann hab ich weiter oben auch schon geschrieben! pro tankuhr-strich 8 liter. und dann nochmal knapp 8 liter oben drauf

Miescha
    • Themenstarter
    Miescha's

Zitat:

....pro tankuhr-strich 8 liter. und dann nochmal knapp 8 liter oben drauf

Schaust du denn beim Tanken auf die Sprituhr

nö, vorher halt vorm tanken

Antworten erstellen

Update cookies preferences