vw teilemarkt

Lambdasonde (Krümmer)

Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

Hallo.... Bin neu hier und habe folgendes Problem....

Habe ein Problem mit der Lambdasonde am Krümmer.... Zuerst ging sie an, dann mal aus. Immer wieder! Fehlerauslese: Lambdasonde 2! Fehler erstmal gelöscht.... Hatte bis dahin auch noch keine Probleme.... Bis es wieder leuchtete!

Habe gehört, das im schlimmsten Fall der Spritverbrauch sehr hoch werden kann. Bei meinem ganz im Gegenteil, sehr Spritsparend.... Da dachte ich mir, "okay lass ich so, scheiss drauf das die Sonde leuchtet"....

Aber jetzt hab ich immer mehr Probleme beim fahren, es fühlt sich dann immer so an, als ob jemand mir beim fahren gegen das Gaspedal tritt, das ich immer langsamer werde. Was zur Zeit hilft Motor aus und wieder an... Aber auf Dauer echt nervig und das auf der Autobahn, kann echt zum Problem werden....

Bei VW sind die echt Teuer, gibt es vielleicht irgendwo günstigere?

Grüzzi



Hallo hast du evt mal den kompletten fehler code?

du kannst sie natürlich bei schrott holen da wir sie dann biliger sein
oder im zubehör
+
und würde auch nicht so lange damit fahren wenn die kaput ist und sagt z.b dem motor das er zu fett läuft (abwohl es nicht stimmt) könnte da
raus auch ein motorschaden entstehen wenn er abmagert oder so

gruss


...große Auswahl an Lambdasonden hast du auch bei xbay

MFG



Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

Ich gucke heut nochmal, dann kann ich dir den genauen Fehler code schreiben.....

@vwbekloppt


ich würde mal sagen das ist die lambda sonde nach kat. was für ein motor hast du verbaucht


Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

Also Fehlerauslese sagt: 02 Sonde (Bank 1, Sonde 1) Fehler im Heizkreis.


ja okay das ist die 1 sonde. da ist bei dir die lambdasondenheizung defekt


Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

Also brauch ich ne neue Lambdasonde?!?! Das ist dann also die die man sieht wenn man in die Motorraum guckt? Da kenn ich mich leider null aus....


jop das ist die erste lambdasonede sag mir bitte mal dein motorcode



Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

meinen Motorcode?

Ist die Lambdasonde dann 4-adrig/polig?


wenn du auf deine zahnriemenabdeckung schaust da müssten 3 buchstaben drauf stehen


Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

Motorcode: AUC


so ca 100 euro kostet die im zugehör


Schnupie85
  • Themenstarter
Schnupie85's Lupo

Ich werd in den sauren Apfel beißen und mir bei VW eine holen! Habe eben nochmal geguckt, aber sicher ist sicher......

Meld mich wenn ich ne neue habe und alles funzt wie es sein soll!

Aber erstmal muss ich noch auf´s liebe Geld warten...

Aber für deine Hilfe!


lupotreff.de
#15 - 23.08.20094 adrige lambdasonde heizkreis defekt vw lupo heizkreis i lambdasonde lupo lambdasonde heizkreis auc lambdasondenheizung auc lambdasonde heizung reparieren lupo fehler lambdasonde auc lambdasonde belegung vw lupo lambdasonde belegung lupo sonde krümmer lupo lambdasondenheizung defekt lupo vw lupo lambdasondenheizung defekt lupo lambdasonden heizkreis heizkreis vw fehlercode sonde 1 vw vw lupo fehlermeldung lamdasonde "lambdasonde bank 1 sonde 1 heizkreis fehlerhaft lupo motorprobleme lambdasonde vw lupo fehlermeldung lamdasonde heizkreis schnupie85 vw lupo lamdasonde abgaskrümme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences