vw teilemarkt

Einbau Rückfahrkamera

PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Hallo Freunde,

hat von Euch vielleicht schon mal jemand das Kabel einer Rückfahrkamera (oder sonstiges Kabel) durch die Kofferraumklappe in den Innenraum geführt und hat einen Tip, wie man das am besten um die Ecken der Heckklappe frickelt? Habe mir einen Wolf gestochert aber irgendwie wird das nix.

Gruß
Christian



kabek kofferraum.JPG
kabek kofferraum.JPG

Wende dich doch mal an Athena der hat meines wissens eine Rückfahrkamera verbaut!

Gruß
Snake


PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Hi,

danke für den Tip. Werde ihn mal anschreiben ob er eine Idee hat wie's klappen könnte.

Gruß
Christian



gelöschtes Mitglied

    .


    Wenn du die Kabel für dein Cam auf der anderen Seite durch ziehst, hast du weniger Probleme. Da sind weniger Kabel drin.

    Wenn du den Gummischlauch zwischen Heckklappe und Dachkante lösst, und dann noch den Halter von der Heckscheibenheizung öffnest .. dann kannst du sehr schnell das Kabel durchziehen.
    ich habe den Weg von Oben nach unten genommen ..geht am schnellsten. Dauer ca. 30 min. auf der rechten Seite.


    Gruß
    Wolf


    PhenomenonStone
    • Themenstarter
    PhenomenonStone's Lupo

    @ Guide77 + Wolf

    Danke für die Tips. Ich werde es mal so versuchen und die andere Seite nehmen, wo nicht so viele Kabel durchlaufen. Wollte die Kamera (Türspion-Format) dort einsetzen, wo jetzt mein Blindstopfen für den Heckwischer sitzt. Ist dagegen irgend etwas einzuwenden (winkeltechnisch)? Einen anderen, bzw. besseren Einbauort habe ich bisher nicht gefunden. Oder seht Ihr einen den ich nicht sehe ?

    Gruß
    Christian


    probiere erst aus ob die Cam in das Loch paßt. Dann schau was für Winkeladapter du hast. Wenn du keine Adapter für die Heckscheibe hast .. also Winkeladapter ..dann lasse es außer du willst Himmel sehen. Da die Heckscheibe die Cam leicht nach oben schauen läßt,

    Habe bei mir eine verbaut ...


    PhenomenonStone
    • Themenstarter
    PhenomenonStone's Lupo

    Die Adapter Ringe sind dabei (mehrere). Ja, die Cam würde ohne Adapter wahrscheinlich gen Saturn gucken. Hast Du Deine Cam auch in dem Loch für den Heckwischer verbaut?

    Gruß
    Christian


    ja genau da habe ich meine verbaut ..sie hat auch so eine andere Linse damit sieht man breiter ...



    PhenomenonStone
    • Themenstarter
    PhenomenonStone's Lupo

    Und, stört es Dich von der Optik her, dass die Cam ein weig weiter heraus guckt (aufgrund des Adapters)? Das waren bisher meine Bedenken.


    ich habe die Adapter dahinter
    daher trägt das nicht so auf


    PhenomenonStone
    • Themenstarter
    PhenomenonStone's Lupo

    dahinter ? Und wie, bzw. womit hast Du dann den oberen Spalt aussen (der ja durch den Adapter entsteht ausgefüllt?


    also ich habe eine etwas dickere Dichtung zwischen. Meine Cam zeigt nicht ganz gerade nach hinten. Aber wenn jemand dahinter steht sehe ich ihn dadurch.

    ist ein Kompromiß für Optik und Funktion.


    Gruß
    Wolf


    lupotreff.de
    #14 - 21.08.2009einbaurückfahrkamera tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/14500.jpg rückfahrkamera im logo ringe rückfahrkamera rückfahrkamera heckscheibe montage rückfahrkamera vw rückfahrkamera saturn rückfahrkamera kabel lupo lupo rückfahrkamera kabel wo durch rückfahrkamera vw im innenraum einbauen lupo rückfahrkamera welches kabel einbaumaße rückfahrkamera rückfahrkamera für vw lupo r%c3%bcckfahrkamera+vw+lupo rückfahrkamera in logo winkeladapter rückfahrkamera vw lupo rückfahrkamera einbauen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ciybebywag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16444&ei=mfgzt-7sefco4gsaxzzfbg&usg=afqjcngzxpaxljn6htoxkrj8mh834rvr1a&sig2=hmzewkxq4ryru2fbjjdbuq vw lupo kabel rückfahr &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cegqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16444&ei=t7lgumx8emtcsgbc7ihocw&usg=afqjcngzxpaxljn6htoxkrj8mh834rvr1a&sig2=eohdxzw7u69_itmsyk8opa&bvm=bv.1355534169,d.yms
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences