vw teilemarkt

B-Säulen Verkleidung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, habe ein "Problem" mit meiner B-Säulen Verkleidung! Und zwar macht die während der Fahrt, vor allem natürlich bei schlechten Straßen ordentlich geräusche. Das ist jedoch nur auf der Fahrerseite also direkt neben meinem ohr weshalb es natürlich doppelt nervt...man kann das geräusch schwer definieren, ein knarzen und klappern...Kann man da was machen? Also irgendwie dämmen oder sonstiges...oder hat jemand ne idee wie man es einfach leiser bzw. am besten weg bekommt? Nervt nämlich echt übel hat sonst noch jemand das problem?

Vielen Dank!

Gruß,
PhiL



Bau das teil mal ab und schau dir die Schiene dahinter mal an wo die Gurtverstellung durch läuft .. oft macht das teil Lärm .. oder ein Clips hat sich gelößt .. oder dein Gurt macht das Geräusch das die Abdeckung für die Umlenkung evt. lose ist ...

dann alles mal mit etwas WD40 ein sprühen und abreiben ..dann bist du die Geräusche los.. denke ich


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke wolf, nur wie bekomme ich dieses "plastik-teil" am besten ab? ist das nur geclipst?



Also du mußt das teil was vor der Verkleidung ist ..nach oben abziehen. da kann man den Gurt hinter klemmen.
Dann siehst du einen Metallbügel. Mir ist so als wenn man den Abschrauben muss. Das ist glaube ich Kreutz der größeren Art.


Dann mußt du mal an der Verkleidung ziehen. Die ist mit 4 Clipse fest die gut halten.

Dann schau dir mal die Verkleidung an. Evtl. ist es auch die Gurtverstellung dahinter. Schau da mal ob die Schrauben alle richtig fest sind.

Gruß
Wolf


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences