vw teilemarkt

Öldruck zu Niedrig

Euro
  • Themenstarter
Euro's Lupo

Hallo Liebe leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe einen Lupo 1.4 16V motorcode AKQ BJ. 98

aufjeden fall blinkt meine öllampe zwischen 1000 und 2000 /min nach 2000/min geht sie aus ich habe schon den öldruckschalter gewechselt und habe öldruck gemessen er soll ja bei 2000/min 2 MINDESTENS 2 bar haben aber er hat gerade mal 1.6 bar oder so und nunja da dachte ich mir ölpumpe die ist jetzt auch neu mhh dann wars immer noch dann dachte ich mir der ölfilter (das beipass ventil fals der ölfilter mal dicht ist ) wäre kaputt nunja neues öl drauf 10 w 40 und 2 tage lang war alles gut und jetzt kommts wieder

( es kommt nur wenn der motor 80° hat und ich wie oben schon gesagt zwischen 1000 und 2000 /min bin

was kann das jetzt noch sein ich danke euch jetzt schonmal im Vorraus ^^

LG



ich bin ja nur laie... aber es kann sein das irgendeine ölleitung nicht ganz dicht ist und ab einem bestimmten druck.. drückt sich öl hinnaus...

und dann wäre klar das du keine 2 bar druck aufbauen kannst... hatte das phänomen schon öfters auf der arbeit... mit heizungsleitungen...das sie halt bis zu einer gewissen bar anzahl dicht sind und sobald der druck zu hoch wird leckt irgendwo was... und dann kann sich natürlich kein mehr druck aufbauen..da der druck über diese undichte stelle entweicht.

wäre nur sone idee


Hallo wie sah den das öl aus was du gewechelt hast ?
Späne drin knubel?
Ölfilter hattes du ja neu ?
Hast du auch noch mal den druck gemessen nachdem du die pumpe getascht hast ?

Gruss



Euro
  • Themenstarter
Euro's Lupo

also ölfilter ist auch neu ^^
ja ne habe kein knubel oder späne gehabt aber alles normal
und nun ja druck habe ich auch nach der ölpumpe geguckt und er soll ja bei 2000/min 2 bar haben hatt aber gerade mal so 1.6 bar mhhh weis echt nicht mehr weiter


lupotreff.de
#5 - 25.08.2009öldruck zu niedrig vw lupo 1,4 öldruck niedrig site:lupotreff.de lupo 1,0 ölpumpe lupo 1.4 16v hat keinen öldruck vw 1.4 öldruck zu niedrig vw 1.4 16v öllampe blinkt ständig 1,4 öldruckabfall öldruck niedrig bar vw lupo 1 4 16v bj 1998 öldrucklampe blinkt vw lupo aht-motor ölsieb dicht lupo 1,0 oeldruck vw 1,4 akq öldruckschalter lupo öldruckschalter gewechselt öldruckwert vw 1,4 16v vw 1,4 16v öldruck 2bar Öldruckschalter lupo 1,4 vw 1.4 16v akq öldruck öldruck vw 1,0 lupo wie hoch muss der öldruck lupo 1.4 öldruckleuchte
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences