vw teilemarkt

Beleuchtung der Heizungssteuerung

Martix
  • Themenstarter
Martix's

Hallo, bin neu hier im Forum, heiße Martin, bin 19 und habe eine Freundin, die einen Lupo mit 1,0l Comfortline fährt (Ich selber fahre einen Golf II)

Das Problem an diesem Lupo ist, dass die Beleuchtung des "Temperaturdrehgriffs", des Lüfterdrehgriffes und das der Klappen nicht beleuchtet ist. Der Knopf für den Tunnel (also, dass keine neue Luft von außen angesaugt wird) leuchtet, wenn er gedrückt wird.

Ich habe heute mal die Kabel durchgemessen und herausgefunden, dass der Strom bis am Stecker dazu ankommt. Trotzdem leuchtet es nicht.

Laut meiner Logik kann es dann nur noch das Leuchtelement sein.

Jetzt meine Frage: Wird für diese komplette Blende nur ein Leuchtmittel verwendet?
Wenn ja, kann man dies tauschen?
Wenn nein, muss das Problem ja irgendwo zwischen Stecker und "Verteiler" für dir Lämpchen liegen.

Ich nehme an, dazu muss ich das Element ausbauen (incl. Bowdenzügen) und dafür wiederrum ist der Ausbau der kompletten Mittelkonsole nötig...
Soweit korrekt?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

Gruß Martin



Hey,

also wenn cih dich richtig verstanden habe....möchtest du wissen, ob die Lampe kaputt ist hinter den ganzen Schaltern...oder?

Wenn das deine Frage ist; dann kann ich dir dazu folgendes sagen:

Ich habe heute mein Auto poliert und dabei ist mir auch aufgefallen, das meine Temperaturregelung und die Lüftung nicht beleuchtet sind....jedoch der "andere" "lange" Schalter leuchtete...

Nun zur eventuellen Lösung...du kannst den mittleren "Drehknopf" einfach heraus ziehen....da hinter befindet sich eine Minilampe...die du dann wechseln kannst.

Ich werde am Montag dann auch erstmal eine neue Lampe kaufen gehen...

Habe ich dir denn nun wenigstens geholfen?

Gruß


gelöschtes Mitglied

    ich glaub es ist besser du gehst zu VW und lässt das die machen.
    für deine komlizierte beschreibung braucht man ja einen Docktortitel.
    sorry nicht falsch verstehen aber es geht auch einfacher.



    Martix
    • Themenstarter
    Martix's

    Ich werd doch wegen so ner doofen Lampe nicht zu VW fahren...

    Also werden alle 3 Drehregler mit nur einer Lampe beleuchtet?

    Ob der untere längliche Knopf bei eingeschaltetem Licht leuchtet weiß ich nicht. Muss ich nochmal nachschauen!

    Aber danke für deine Antwort.
    Werds mal abziehen und schauen, ob Spannung anliegt!

    Gruß Martin


    leute...ihr macht immer gleich ein theater....

    also den mittleren drehknopf auf 2 stellen.
    eine pumpenzange nehmen und ein tuch.
    das tuch um den knopf und mit der pumpenzange den regler einfach raus ziehen.
    dahinter befindet sich das kl birnchen das sehr warscheinlich defekt ist.
    man nehme eine Spitzzange,oder einen schrumpfschlauch und ziehe das birnchen vorsichtig raus.
    das neue birnchen kostet bei vw 0,13 €.

    neue birne rein.den drehknopf wieder rein und fertig ist das ganze...

    Zitat:

    Ob der untere längliche Knopf bei eingeschaltetem Licht leuchtet weiß ich nicht. Muss ich nochmal nachschauen!



    der leuchtet immer.egal ob licht an ist oder nicht.sobald man die innenlufttaste drückt,leuchtet auch dieser pfeil.
    die beleuchtung dieses pfeils hat nichts mit der beleuchtung der drehknöpfe zu tun.


    lieben Gruß.hoffe das ich helfen konnte!


    Martix
    • Themenstarter
    Martix's

    Vielen Dank!
    Die Antwort hat mich jetzt sehr viel weitergebracht.

    Also der Pfeil leuchtet Orange, wenn der Knopf eingerastet ist.
    Sonst leuchtet er nicht!

    Ist hinter jeden Drehknopf ein Birnchen, oder nur hinter dem mittleren?

    Werden das auf jeden Fall mal prüfen!
    Viele Dank


    Danke Thomas, meiner kaputten Heizungsbeleuchtung haste damit nach nem halben Jahr im Ruhestand auch zurück ins Leben geholfen hab nie ne Beschreibung dafür gefunden


    Es ist nur ein birnchen hinter dem mittleren schalter.


    lupotreff.de
    #9 - 25.08.2009wechsel lampe heizungsregelung lupo vw lupo dimmer für tachobeleuchtung ausbauen lupo licht an heizung geht nicht lupo knöpfe pfeil heizungssteuerung element beleuchtung defekt an der heizungssteuerung golf 2 schalterbeleuchtung geht nicht vw lupo beleuchtung heizung gebläse funktioniert nicht leuchte hinter den drehknöpfen im golf 3 lupo heizungsbedienteil lampe wechseln vw lupo mittleren schalter lampe tauschen lupo heizung schalter ausbauen vw lupo beleuchtung ein und ausbau lupo heizungsteuerung vw lupo beleuchtung vom heizungsbedienteil wechseln golf 4 wechseln glühlampe temperaturregelung sind beim lupo die knöpfe von der heizung beleuchtet bleuchtung innenraum eine birne defekt lupo arosa heizungsbeleuchtung defekt heizungselemente leuchten nicht vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences