vw teilemarkt

Turboloch

stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

Ich hab ein Problem mit meim Lupi 1,4 16V Bj. 98

Seit kurzem kommt es vor, das er während der fahrt für weniger asl 1 Sekunde seine liestung verliert udn dann einfach weiter fährt. Meistens im 4. Gang so kurz nach 2000 Umdrehungen. Als Fahrer merkt man das nur an einer Art "Abbremsen" des Autos, obwohl man noch den Fuß auf dem gas hat. Wenn das passiert stagniert auch der Drehzahlanzeiger auf der Stelle udn dreht dann völlig normal weiter.

Öl ist genung drin udn er leckt auch nicht.
Morgens kommt kurzzeitig mal weißer rauch aus dem Auspuff, aber nicht lange (riecht auch nicht; hoffe mal das ist normal)

Was kann das sein?



1. is das kein turboloch.. das hat man bekannterweise nur mit turbo..

2. wenns sehr ruckartig ist.. (so wars mal bei mir) wuerd ich ihn auslesen lassen und dann koennt sein das nen sensor zum vorschein kommt.

gruss


ich würde jetzt eher sponten auf die Zündkerzen tippen

wielange hast du die denn schon drin ...also wieviel km ca und wieviel monate jahre

wieviel km hat dein auto und wann hast du die letzte inspektion machen lassen oder gemacht

gruß



stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

also mein auto hat 85500km runter. ich hab dem im mai gekauft udn da hat der händler nen check gemacht denk ich mal.
lamdasonde is gewechselt.
zündkerzen weis ich ne..


dann schau mal in deinem bordbuch nach da sind so einlegeteile drin auf einem müsste wartungsplan stehen

blätter den mal durch da trägt die Werkstatt normalerweise ein wann und was gemacht wurde

normalerweise werden zündkerzen bei 60.000km gewechselt

sollte das bei dir nicht der fall sein würde ich mal die kerzen einfach tauschen ausser sie sind neu... und die welt kosten die 4 dinger auch nicht


stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

soooo.. ich war heute in dr werkstatt.
zündkerzen sind noch ok, d.h. wurden erst gewechselt (wohl bei den 60.000km)

dr marder hat n paar kabel angenagt (irgendwas mit unterdruck oder so, jedenfalls rechtsseitig unten am motor. -->gewechselt

der fehlerspeicher hat ne sporadische lambdasonde ausgespuckt udn noch irgendwas mit rohrdruck. -->speicher gelöscht

jedenfalls is nun der entgültige fehler, das da kohleablagerungen sind (durch eingeflossenes öl). das soll jetzt gereinigt werden (is nix dramatisches, sowas passiert mit dr zeit meinte die werkstatt)
-->freitag nochmal hin und reinigen lassen, udn dann mal sehen was passiert


ja also dann ist dir ja mal geholfen worden ... ist ja prima und wenn des gereinigt ist(ich nehm mal an die Drosselklappe) denk ich mal hast du ruhe


lupotreff.de
#8 - 26.08.2009vw wartungsplan lupo zündkerzen turboloch turboloch durch auspuffanlage vw lupo wartungspläne lupo 14 16v turbo loch fehlercodes vw 16512 wartungsplan vw lupo vw lupo wartungsplan wartungsplan lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences