vw teilemarkt

Geräusche von Kühlerrad/-lüfter ?

Chiggi
  • Themenstarter
Chiggi's Lupo

Hey,
ganz unregelmäßig macht mein kleiner extrem laute und nervtötende Geräusche. Extrem peinlich auch, weil er manchmal an der roten Ampel damit anfängt und sich plötzlich alle Leute umdrehen und mich mit großen Augen angucken. Ich könnte mir vorstellen dass es vom Kühlerrad kommt. Es hört sich fast an wie ein Jaulen gemischt mit Quietschen, vergleichbar ist das Geräusch was man mit einem Lasso in der Luft erzeugen kann... Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Manchmal macht er das im Straßenverkehr in der Stadt, aber auch auf der Autobahn, anfangs dachte ich er macht das nur wenn es ziemlich warm Draußen ist, aber mittlerweile macht er es auch bei kälterem Wetter.... Er macht das natürlich grundsätzlich nicht, wenn ich in der Werkstatt bin oder den Werkstatt-Menschen dazu zwinge mit dem zu fahren, damit er es selbst hört...die halten mich mittlerweile schon für total bescheuert, weil ich denen das schon seit gut 1 Jahr erzähle, die das aber noch nie gehört haben... Wenn mir irgend jemand vielleicht einen super Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar!



wackel mal am lüfterrad, wenn es spiel hat dann kann es zu solchen geräuschen kommen war bei mir jedenfalls so.
falls das nicht der fall ist sprüh mal die lager vom lüfter mit rostlöser (WD40) ein dann sollten die geräusche weg sein.

mfg. lupo2002


Genau das Problem hatte ich auch. Nicht selten fingen die Geräusche im Parkhaus an. War ziemlich peinlich.

Bei mir war die Gleitbuchse von dem Lüfterrad ausgeschlagen. Ich habe die durch ein Lager ersetzt, welches normalerweise in Inline-Skates zum Einsatz kommt. Habe keine Probleme mehr und das Rad läuft besser als vorher.



Chiggi
  • Themenstarter
Chiggi's Lupo

Yess, als "Spiel haben" könnte man das Gewackel bezeichnen! Das Rad eiert ganz schön hin und her wenn ich per Hand dran drehe. Das liegt dann also an der Buchse? Dem Lager? Das bekommt man dann auch einzeln zu kaufen? Bzw. kann es einzeln austauschen? Tausend Dank schon mal!


lupotreff.de
#5 - 26.08.2009lüfterrad kühlerrad vw lupo geräusche parken lüftung lupo eiert lupo geräusche lüfterrad vw lupo lüftung geräusche lupo gebläse quietscht gebläse quietscht lupo lupo geräusche lüfter vw lüftung geräusch lupo lüftung klappern lupo geräusche an ampel lüfter lupo quietscht lüfterrad vw lupo wechseln lüfterrad vw eiert lupo lüfter geräusche lüfterrad ausgeschlagen vw was ist ein kühlerrad &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cduqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16532&ei=vhxhui27m-mr4atfyoh4dq&usg=afqjcnfug-31jtrb1fniaterf7cmoyyqcg&bvm=bv.1354675689,d.yms gebläse macht geräusche lupo kühlerrad kaufen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences