vw teilemarkt

nockenwellengehäuse ölverlust

Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

hallo freunde ich hab jetzt das problem das ich aus dem schlauch welcher aus dem nockenwellengehäuse kommt und zum luftfilter geht öl raus spritzt und das nicht grad wenig, nun habe ich mich mit vw auseinander gesetzt und die habem mir einen verschluss stopfen raufgesetzt und den schlauch am lusftfilter mit nem kabelbinder zu gemacht , weil die meinten das aus dem kurbelwellengehäuse noch ne lüftung kommt und es reicht wenn die grosse lüftung (kurbelwellenlüftung) da ist ! stimmt das so hat einer ähnliche erfahrungen ?

desweiteren würde ich gern wissen woran das liegt ?
was ich weiss ist das die kolbenringe NICHT verschlissen sind, und ich keinen motorschaden habe, kann es an einem sieb liegen im gehäuse, bzw. irgend ein filter oder so ?



Ein Ölnebel ist durchaus normal.
aber um wieviel Öl handelt es sich denn ? Süfft der nur nur etwas... weil so Fontainenartig wird das ja wohl nicht sein ^^

Prinzipiell spricht nichts dagegen die Entlüftung an dieser Stelle tot zu legen, allerdings würde ich zu einer Lösung mit m´mini K&N tendieren da Öl Öl im Ansaugtrackt nichts zu Suchen hat ... ist halt ne Scheiß konstruktion ^^


Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo

das kommt aus dem schlauch raus so wie menschen ne sehr feuchte aussprache haben, wie ein spucken und um den ganzen luftfilter ist alles ölig welches auch schon an der spritzwand runter läuft durch den fahrtwind
also es ist nicht der normale ölfilm, es ist mehr als das, nun sagte man mir heute das es ein sieb sei bzw. auch ein kaputer ölabscheider im gehäuse also nix schlimmes und darum haben die mir das verschlossen ! bis jetzt läuft alles super !



lupotreff.de
#4 - 28.08.2009kurbelwellenlüftung vw schlauch zum nockenwellengehäuse vw nockenwellengehäuse vw nockenwellengehäuse ölverlust &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ceoqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16551&ei=r4cwum_4lpdjswbziigqbg&usg=afqjcnhtufth0fjup9rmdgbjnlofywmemw&sig2=xu4y10alqj3jutqqqt1hzq ölabscheider nockenwellengehäuse http://www.lupotreff.de/forum/t/16551 ölverlust nockenwellengehäuse stopfen nockenwellengehäuse
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences