vw teilemarkt

Zimmermann Bremsscheiben

Lupobhv
  • Themenstarter
Lupobhv's Lupo

Hallo meine Bremsscheiben Verabschieden sich so langsam!
Habe von einen Autoteile markt ein Angebot für einen satz Zimmermann scheibenbremsen + Beläge bekommen.
Es Handelt sich um die Sport bremsscheiben( gelocht )
Sollte alles zusammen 113,20€ kosten.
wer hat mit den scheiben erfahrungen gemacht?
Bitte teilt mir eure erfahrungsberiche mit...



Lass es, die gelochten Teile reißen bei Beanspruchung nur schneller und viel teurer sind sie dazu auch noch.
Zu dem Thema gibt es 1000 Threads...


hol dir entweder ebc turbogroove mit red stuff belägen oder bleib bei serie, alles andere ist mist



Lupobhv
  • Themenstarter
Lupobhv's Lupo

warum mist?
Würde altanativ ate scheiben und beläge nehmen


Mit den Serienteilen kannste nicht viel falsch machen, außer es ist wirklich die allerletzte Billigproduktion (aber auch die sind meisst OK, wenn die Toleranzen halbwegs stimmen). Die gelochten Teile stellen höhere Anforderungen an Konstruktion und Material.
Die Bremse bei den kleinen Lupomotoren ist in jedem Fall für starke Beanspruchung nicht ausgelegt. Auch die Bremse beim GTI und Co. ist schon nicht wirklich überdimensioniert.


so war das auch gemeint wenn was anderes dann ebc oder eben bei serie bleiben


Lupobhv
  • Themenstarter
Lupobhv's Lupo

Hört sich alles gut an aber erfahrungswerte würden mir mehr weiterhelfen weil das bis jetzt nur theorie ist! ausserdem so klein und schwach ist die org lupo bremse nicht sonnst währ die wohl kaum in passat und co drinnen


Schönen Guten Tag...

Mal zum Thema Bremsen, meine Bremsanlage is ja auch die vom GTI (V:256mm/H:232mm), soviel erstmal zur Basis...
Die Original Scheiben und Beläge von VW waren nach 20000km aufgeraucht...
Bisschen investiert und EBC TurboGrooveDisc's und GreenStuff Beläge rundherum... Bis vor kurzem... Habe sie, nachdem ich einen 2ten Satz Beläge auf der Vorderachse gefahren habe, nun bei 85000km rausgeschmissen... War sehr zufrieden...
Fahre jetzt Ferrodo Performance Typ X Scheiben und DS Performance Beläge rundherum... Sind gute 200 Euro im gesamten Satz günstiger als EBC und sogar noch besser... Mal schauen wie lang sie halten...
Zum Thema ATE Powerdisc fällt mir nur "Schrott" ein... Meine Eltern (3B Vari 1.8i) hatten sie bei sich drauf... Nach 17000km waren die runter... Restlos... Und mein Dad is nun wirklich kein Heizer... Nun haben sie Zimmermann Scheiben und GreenStuff Beläge... Bisher sehr positiv...

Hoffe geholfen zu haben...

mfG... Dom


Lupobhv
  • Themenstarter
Lupobhv's Lupo

Danke die erste hilfreiche nachricht.
Etwas schlecht reden was man nicht kennt kannnämlich jeder!
Vielen dank



Hallo,

fahre Zimmermann Scheiben (gelocht) und Beläge nun seit knapp 50tkm.

Und der Satz ist immer noch gut (viel Langstrecke, keine Frage, aber ich tret auch gern mal beherzt in die Eisen).
Kann bisher nichts negatives zu den Zimmermännern sagen!


Lupobhv
  • Themenstarter
Lupobhv's Lupo

Cool und wie ist die bremswirkung im vergleich zu orginalen?


habe noch EBC Turbogroove rennsportbremsscheiben für den 101 PS und Keramik bremsbeläge passend dazu abzugeben.

bremsleistung ist der absolute hammer, bremsstaub lässt sich viel einfacher entfernen als bei normalen belägen und brennen nicht fest.

Setpreis 300 Euro

ausserdem gelochte zimmermann scheiben für vorne für 100 euro


Lupobhv
  • Themenstarter
Lupobhv's Lupo

Danke ich habe allerdings jetzt schon zimmerman scheiben + Beläge vorne dran bzw gekauft.Habe sie bei Autoteile Zetel für 113,20 ink Versand bekommen das echt ein Schnäpchen fahr sie bereits seit einigen Tagen und muss sagen die ziehen echt super muss zugeben Preisleistung Top.Bzw Empfhelenswert.Werde berichten wie die haltbarkeit ist. Bin ja vielfahrer bzw pendler....
Vielen dank an alle


fahre vorne auch die zimmermann gelocht und bin total zufrieden mit der bremsleistung jetzt und verschleiß ist auch ok
naja gut lol ich fhare aber 280er g60 bremsanlage vorne


lupotreff.de
#15 - 02.09.2009zimmermann bremssche?ben bremsscheiben vw lupo ate bremsscheibe lupo sind zimmermann bremsen okay zimmermann scheiben ebc bremsscheiben vw lupo 1.0 sportbremsscheiben lupo gti ate ebc zimmermann bremsen gelocht lupo gti lupo wie lange halten bremsscheiben welche bremsen hat vw lupo vorne gelochte sport bremsscheiben vw lupo gute bremsscheiben für vw lupo ebc greenstuff mit zimmermann passat 3b bremsscheiben zimmermann reißen 232mm bagbremser vw bremsscheibe und beläge vw lupo ebay ? erfahrung? vw lupo bremsscheiben zimmerman lupo bremsen ate neue scheibenbremsen lupo vw lupo 1.0 bremsscheibe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences