vw teilemarkt

Fragen zum GTI Umbau

vwbekloppt
  • Themenstarter
vwbekloppt's Lupo

hallo leute habe mich mal etwas durch gelesen und auch gehört das es mit etwas aufwand möglich ist die front vom gti auf die normalen lupos zu bauen
Leider sind von den ganzen beiträgen die bilder weg da sie elter sind

Kann mir evt jemand noch bilder geben vom umbau oder nach dem umbau ?

Da ich wenn aber auch hinten umbauen will noch eine frage hat schon mal jemand die ganze seitenwand von euch getauscht und evt bilder davon

Vielen dank für eure mühe
gruss

noch eine fragen die seitenschweller beim gti sind das aufgesetzte oder sind die fest mit der karosse verbunden ?
Gruss



Frag mal den Wolf, der hat GTI-Optik. Sieht richtig gut aus...


vwbekloppt
  • Themenstarter
vwbekloppt's Lupo

Hallo hat noch jemand einen tip oder sogar bilder ?
gruss



So ein Umbau kannst du nur mit einer Firma machen die sich damit auskennt. Weil das ganze Auto danach getüvt werden muss. Du veränderst die Bauartlichen Maße von dem Fahrzeug zu stark.

Gruß
Wolf


Nur für die Front brauchst du in jedem Fall die Kotflügel re+li vom GTI !
Wobei ich dann die hinteren anpassen würde weil es sonst nicht passt von der Optik her


aber die kotflügel passen nicht einfach so auf nen normalen lupo ... da sind die abstände zum scheinferfer und zur stoßstange ganz anderst


Es gibt einen recht bekannten Lupo der vorne die GTI teile verbaut hat.
Glaube aber nicht das er sich hier zu Wort melden wird.

gruss


vwbekloppt
  • Themenstarter
vwbekloppt's Lupo

Hallo erst mal vielen dank
mal zu aufklärung ich wollte mich invormieren wie das alles geht und so
daher bin ich woll rechenschaft schuldig
also ich mache es wenn ordentlich das heist

Front:
Kotflügel
Stosstange
Xenonscheinwerfer
Evt Haube

Heck :
Stosstange
KOMPLETTE Seitenwände

Je nach dem schweller

Beim Xenon kämen natürlich auch die tüv relewanten sachen rein wie swra. und alw.

@wolf
das mit den massen kann ich regel da mein nachbar tüv man ist der würde bei dem umbau immer mit rat und tat zur seite stehen.


viele grüsse


Zitat:

Es gibt einen recht bekannten Lupo der vorne die GTI teile verbaut hat.
Glaube aber nicht das er sich hier zu Wort melden wird.


und wer ist das bitte ?

ein Name kann bei solchen Dingen helfen ...

Gruß
Wolf



Das wird der C@MP3R aus dem LC sein , ist aber auch hier angemeldet !


wollte ich doch sagen ..wieso LC
der ist doch auch hier ..

Gruß
Wolf



Ja ?


ja klick hier --> http://www.lupotreff.de/lupo/1530


Gruß
Wolf


Krass ich habe den nicht gefunden
Naja ich denke das er dir da am meisten weiterhelfen kann @ vwbekloppt oder eben unser Wolf


vwbekloppt
  • Themenstarter
vwbekloppt's Lupo

dann werde ich ihn auch noch mal an schreiben
vielen dank jungs
gruss


vwbekloppt
  • Themenstarter
vwbekloppt's Lupo

Noch eine frage
kann mir mal jemand die masse eines gti grills geben ?

gruss


Muss man aber dazu sagen das die Front fast 500€ Materialwert hat ohne Arbeitsstunden welche nicht wenig waren.
Und Lack war dann auch noch nicht drauf!

Ich würde mir für den fall der fälle das ich es nochmal machen müsste einfach GTI Kotflügel kaufen, so einen Krampf brauch ich nicht nochmal.

Aber eine Anleitung gibts davon nicht, und es sit jetzt auch schon ein paar Jahre her....
aber es gibt auch leute die den GTI Ansatz an der 6X oder 3L Fahren das geht auch, oder GTI Stoßstange und 6X bzw. 6H.


Also um auf GTI zu bauen ist das ( wie C@MP3R ) schon schreibt am einfachsten mit den GTI Kotis.
Wenn du dann noch auf Xenon und Wisch/Wasch umbaust. Ist es im Grunde nur eine Geldfrage.
Weil sonst so alles paßt.

Du brauchst daufür:

Xenon mit allem was dazu gehört.
GTI Front wenn es geht schon mit Wischeinheit
GTI Kotflügel
und dann brauchst du viel Zeit um das alles anzupaßen und zu verbauen.


Gruß
Wolf


An den Herrn Camper dacht ich da mal gar nicht Aber stimmt der hat auch ne GTI front. Bei den kotfluegeln bin ich mir da aber grad nicht sicher. Den ich meinte hatte beides auf alle faelle...

@ wolf das war schon absicht so. keine bange


eightyone, wer fährt denn noch ne GTI front?


lupotreff.de
#21 - 09.09.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/16590 lupo zu gti optik umbauen &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=66&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=m4mcl4og0tlkhm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/search?q=lupo+gti+kotfl%c3%bcgel+umbau&start=63&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=21&tbm=isch&ei=fqiutfffhcm1tabsk7tfca &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfmqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16590,2&ei=6gidt_wrgstataaxrolp&usg=afqjcnhvnw6jextlhieuyqjuowud9u29pq &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfmqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16590,2&ei=faydt82zny_mswai99lm&usg=afqjcnhvnw6jextlhieuyqjuowud9u29pq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences