vw teilemarkt

Neue (unsichtbare) Auspuffanlage

blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

moin allerseits,

mein auspuff is langsam am rosten... hält aber noch kommenden winter durch... aber trotzdem habe ich mir dazu schonmal meine gedanken gemacht und hab da eine frage!

muss dazu sagen dass ich sehr wenig ahnung von sachen auto habe... putzen kann ich mein lupo gut aber dann wars das leider auch schon.

ist es möglich dass ich mir einen neuen endschalldämpfer / mittelschalldämpfer zb. von magnaflow, fox oder remus oder was es da alles gibt hole, den verbaue und dass dann alles so ist wie jez. dass man also kein auspuff so richtig sieht, ich aber trotzdem nen schönen klang habe? nicht zu wummig aber halt a bissle mehr als standard und das man das nicht sieht? steh nicht so auf riesen rohre die hinten ausm auto hervorgucken?!?

wisst ihr wie ich mein?!



geht schon
endrohrvariante so wählen dass es nach unten geht


moin

mit nem tdi endrohr hast du den effekt den du willst

und anlage ab kat würd ich mir holen hab eine von jetex fortex aus edelstahl hab neu preis 350€ bezahlt mit mittigen ausgang

kannst den auch bei jetex montieren lassen frei wahl endrohr variante



blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

@cermit: kannst da einfach mal nen vorschlag machen? aber nen mittelschalldämpfer bräucht ich auch oder?

@derlux: tdi endrohr von welchem auto? kannst mir da irgend nen link geben wo das alles a bissle ausfürhliche steht. wie wo was und wie viel? und was meinst mit mittigen ausgang? wollte doch eig. das man das rohr net sieht!
bei jetex montieren lassen? is hier bei mir ne jetex werkstatt? wohn bei magdeburg!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die anlagen bei jetex sind alle ab lupo 1.2! hab aber nen lupo 1.0 macht das probleme/nen unterschied?

    und was isn eig. der unterschied wenn man ab kat auspuff verbaut? und was heißt das ab kat? is das der mittelschalldämpfer?


  • wenn zb hingehst und bestelltst dir eine anlage oder auch nur einen endschalldämpfer bei friedrich motorsport
    und wählst dann die endrohroptik: Diesel
    und schreibst denen die sollen das rohr aber nur meinetwegen bsp. 3 cm bis zur biegung anstelle zb 12 cm machen dann hast das rohr versteckt
    die abgase gehen nach unten weg und schmelzen dir nichts

    so zb kannst das machen
    und die machen dir das bestimmt auch so
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • blu.italia
    • Themenstarter
    blu.italia's Lupo

    ok super. weis ich da schonmal bescheid. da muss man also ein wenig experimentieren. und was für ein mittelschalldämpfer würdet ihr empfehlen? welches teil is wichtig für guten sound: der mittelschalldämpfer oder der endschalldämpfer?


    hab noch ne komplettanlage liegen


    blu.italia
    • Themenstarter
    blu.italia's Lupo

    könnt ich nicht einfach nur nen gti auspuff drunter bauen lassen? und den so abschneiden lassen das man ihn net sieht? der müsste doch dann auf jedenfall zu 100% passen und kein zu bulligen sound haben oder? vlt.jmd nen hörbeispiel eines gti's da? wie teuer is ein neuer gti auspuff?


    lupotreff.de
    #9 - 14.09.2009jetex fortex diesel endrohr variante &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdsqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16601&ei=iuhououro4eytqaf_oc4bq&usg=afqjcnho8iz7jwdxvm2vujslokydgkfyvw&bvm=bv.1355534169,d.yms
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences