Mahlzeit liebe Leute, das ist zwar kein neues Thema hier im Forum, aber ein immerwährendes..., aber vieleicht kann mir je doch jemand einen oder mehrere Ratschläge geben. Mein Lupo schaltet sowohl im Automatik- als auch im Schaltbetrieb nur bis in den 3. Gang, dann ist Schluss mit lustig. Im Automatik-Betrieb versucht er es hörbar, weiterzuschalten, schafft es aber nicht. Im Schaltbetrieb schaltet er ohne Versuche nicht weiter... Danach ist das Auto üerhaubt nicht mehr schaltbar, d.h. er schaltet auch nicht mehr "runter", er "hängt" sich sozusagen auf, wie mein PC ab und zu. So, das waren die Symptome. Die (VW-) Werkstatt sagt lapidar, dass das Getriebe defekt sei und ausgetauscht werden müsse. Ich habe aber, besonders nach der Lektüre diverser Beiträge indiesem Forum erstens meine Zweifel an dieser Diagnose und zweitens generell an der Fachkompotenz dieser Werkstatt. Ein Bekannter sagte mir, dass es u.a. auch am Hydraulikspeicher oder einem Steuergerät liegen könnte....? Kann mir jemand einen Tip geben, kennt jemand eine kompotente Werkstatt in oder in der Nähe von Dresden, die sich speziell mit dem Lupo 3L ausgkennt? Vielen Dank schon mal im Vorraus...
Hallo,
kann Dir leider nix Genaueres sagen, aber vielleicht ist es der Gangsteller, da er öfter für Probleme sorgt.
Besser Du fragst hier mal nach , da dieses Forum sich mit dem 3L beschäftigt, der hier eher weniger mit seinen Problemen vertreten ist.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
MfG
Lars