vw teilemarkt

Lautes Geräusch aus dem Motorraum, brauche Hilfe.

PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Hallo Leute,

ich bin heute ganz gesittet mit mienem Lupo die Straße entlang gefahren und hörte auf einmal ein lautes Geräusch, als wenn irgend etwas vor die Stoßstange geknallt ist oder ähnliches. Konnte nicht genau lokalisieren ob es vielleicht sogar aus dem Motorraum kam?! Habe natürlich direkt in den Rückspiegel geschaut aber nichts auf der Strasse liegen sehen (Stein,Ast oder sonstiges). Bin den Punkt auf der Strasse heute auch extra nochmal abgefahren um zu schauen ob es vielleicht eine Bodenwelle oder sonstwas war, aber nichts. Habe nach dem Knall sofort angehalten und geschaut ob was an der Stoßstange ist aber auch nichts. Jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen, ob das Geräusch nicht vielleicht vom Zahnriemen, bzw. einer Rolle verursacht wurde (evtl Spannrolle gebrochen oder ähnliches)? Der Lupo fährt bis jetzt noch ganz normal aber ich habe Muffe, dass mir bei weiteren Fahrten der Motor um die Ohren fliegt wegen einer gebrochenen Rolle . Wie kann ich selbst kontrollieren, ob die Rollen, bzw. der Riemen selbst noch ordnung sind? An der Seite, wo der Zahnriemen sitzt ist eine kleine schwarze Verkleidung, die mit 2 kleinen Klammern befestigt ist. Ich will die morgen mal demontieren und nachsehen, aber ich befürchte, dass ich bei demontage der Verkleidung nicht alle Rollen überprüfen kann. Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie ich es am besten sehen und überprüfen kann?

Wäre Euch für jeden Tip dankbar.

PS.: Der Riemen samt Rollen und Wasserpumpe wurde erst vor ca. einem Jahr gewechselt. Seitdem ca. 6000 KM gefahren.


Gruß
Christian



moin
wenn du die abdeckung runter hast siehst du alles was wichtig ist


hast du vielleicht nen spatz abgeschossen ? man glaubt es kaum aber das is ganzschön laut


PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

moin ,

das wäre gut wenn's mit der Abdeckung getan ist und man alles sehen kann. Werde nachher mal nachsehen.

Hatte ich mir auch schon überlegt ob es ein Vogel war ?! Ich habe keine Ahnung aber hoffe (der Vogel verzeihe es mir ) das es einer war.

Gruß
Christian



PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

So, habe gerade nachgesehen und der Riemen und die Rollen scheinen in ordnung zu sein.


ich hatte dieses neulich auch bei einer stadtfahrt.. ein lauter knall von vorne... ich dachte nen zylinder hat sich verabschiedet... konnte absolut nichts entdecken was dieses geräusch verusacht hat... bin nun am wochenende 700km gefahren... es hat sich nicht bemerkbar gemacht... ich tippe das es sich um eine fehlzündung handelt... aber bin genauso ahnungslos wie du... da man absolut nichts sehen kann... und er rennt wie vorher... keine leistungseinbüßen etc... ob ich da irgendwas erwischt habe wage ich zu bezweifweifeln... habe zumindest nichts gesehn


Also erstmal weiterfahren und beobachten würde der
"freundliche" jetzt Sagen


Zitat:

Also erstmal weiterfahren und beobachten würde der
"freundliche" jetzt Sagen


was anderes, bleibt uns wohl nicht übrig... habe eben gesehn das bei einem zündkabel die iso ein wenig gebrochen ist, aber er fährt wie immer, hmm mal beobachten.


PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Hi,

ja schön, dass ich nicht der einzige bin, dem das passiert ist . Dachte schon ich währe bekloppt oder so . Heißt wahrscheinlich wirklich abwarten und beobachten! Wenn Du in nächster Zeit einen Motorschaden hast meldest Du Dich bitte nochmal ganz schnell hier ,...ja ?!? Spaß beiseite, hoffe wirklich, dass das nichts wildes ist und am Motor alles ok ist.

Gruß
Christian


hehe, ja hoffen wir mal das beste, aber ich gehe davon aus das es nix schlimmes ist, eine motorschaden ankündigung bei lepischen 25tkm da würde ich bei vw aber feuer unterm arsch machen



lupotreff.de
#10 - 31.08.20093i lupo lautes fahrgeräusch lautes motorengeräusch vw lautes+klappern+zahnriemenabdeckung dieselmotor lautes klopfgeräusch lautes geräusch - zahnriemen lautes geräusch vw lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0chuqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16618&ei=69evt_xoeajp4qt109cdcq&usg=afqjcnhr4clytzp3b-phhwnpnhnha8fpzg&sig2=u6iszdwluvcts00gcjrl4q vw lautes geräusch im motorraum vw lupo lautes motorengeräusch vw lupo lautes geräusch http://www.lupotreff.de/forum/t/16618
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences